age

Koh Lanta und Koh Rok, Thailand

Mittwoch, 31. Oktober 2012

sàwàddee ká (สวัสดี) liebe Freunde

Heute machen wir es kurz, denn wir sind ein wenig schreibfaul =) 
Hinzu kommt, dass es wirklich nicht viel zu erzählen gibt, daher machen wir heute mal einen Bilderblog :)

Das war die letzten 6 Tage unser Zuhause auf Koh Lanta. Das Castaway Beach Resort (unschlagbare 5€ p.P. die Nacht)



 Der Bungalow ganz links ist unserer :)


Ja so sah unsere Hauptbeschäftigung aus ;)
 Auf den Sonnenuntergang warten

Nur rum liegen ist natürlich auch ein bisschen langweilig, also haben wir an einem Tag wieder eine Tour unternommen auf die wunderschöne  Insel Koh Rok. Auf Koh Rok darf man übrigens nur zelten, super Sache!










Einfach nur paradisisch 

Die Bewohner von Koh Rok haben wir auch kennengelernt 


Geschnorchelt haben wir auch noch, Schildkröten oder Haie sucht man hier jedoch vergeblich. Dafür sind die Korallengärten hier sehenswert, wir haben hauptsächlich gefilmt, daher nur ein paar wenige Bilder







So, eigentlich wollten wir nun weiter nach Koh Jum beziehungsweise nach Koh Phayam, jedoch klappt das nun nicht. Da nämlich noch Low Season ist,  fahren die Fähren noch nicht so wie wir es gerne hätten. Dadurch würden wir knapp 2 Tage brauchen um auf eine der beiden Insel zu kommen, hätten dann aber nur noch drei Tage die wir auf den Inseln verbringen könnten, da wir danach die Zeit schon anderweitig verplant haben, war uns das dann doch zu viel Aufwand. Also haben wir uns gegen diesen Stress entschieden und bleiben nun einfach noch 4 weitere Nächte auf Koh Lanta. Koh Lanta ist zwar nicht die schönste Insel in bezug auf den Strand, aber wir fühlen uns hier trotzdem ganz wohl. Die Unterkunft mussten wir jedoch wechseln, da unsere jetzige leider schon vergeben war. Wir ziehen morgen also in Roundhouse, was aber auch ganz nett aussieht.
Unsere weitere Planung sieht etwas neues vor. Wir sind ja nun schon lange auf verschiedensten Inseln unterwegs und so langsam haben wir mal wieder Lust auf was anderes. Also geht es nun nächste Woche erst mal kurz nach Bangkok und dann weiter nach Kambodscha zu den Angkor Wat Tempeln. Diese wurden uns schon sehr oft empfohlen..
Da wir ja flexibel sind, heißt es also nächste Woche Suasdey Kambodscha :)


5 Kommentare:

  1. ...und wann warst du eigentlich das letzte mal beim Frisör? Die gehen ja bis zum A..!?
    LISA

    AntwortenLöschen
  2. Noch nie auf der Reise ;)Aber soooo lang sind sie auch nicht, da geht noch was =)
    Aber ich habs in Bangkok ernsthaft vor =) Das war immer viel zu teuer und mir war es auch egal.

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch in Urlaub hier regnet es nur und alles ist grau in grau
    hel Mutti

    AntwortenLöschen
  4. oh my goodness, ich will so eine echse haben, ist die süß.. kanns gar nicht glauben.
    also ich glaube da würde ich auch nur chillen, und baden.
    sieht soooo toll aus, bringt mir einfach so eine echse mit.
    bis dann dann

    AntwortenLöschen