age

Angekommen - Der Süden

Dienstag, 28. Juli 2015

Huhu

Wir sind angekommen :) Und es ist soooo schön !!!

Die Fahrt bis nach Hirtshals in Dänemark verlief gut, aber zog sich doch gefühlt ins Unendliche… 

Wir waren dann ziemlich müde, als wir gegen halb 7 abends an der Fähre ankamen, weshalb wir auch nur einen kurzen Abstecher auf Deck unternahmen. Die Fähre (Color Line) war super, aber wir sind nach kurzer Zeit doch wieder in den Camper zu Mogli und haben die Fahrt verschlafen. 
In Norwegen angekommen wurde Moglis Impfpass erst mal genauer unter die Lupe genommen und sein Chip abgelesen. Der Mann vom Zoll war begeistert von Mogli und erzählt mir freudig er habe auch so einen, einen Mini American Shepherd… na ja nicht ganz das Gleiche, aber ich war zu müde um ihm den Unterschied zu erklärten ;)

Wir hatten dann auch ziemlich schnell nen größeren Parkplatz gefunden und sind direkt in Land der Träume versunken. Morgens bemerkten wir dann erst, dass wir uns auf den Parkplatz einer Schule gestellt hatten. Die Norweger scheinen aber gerade selber Ferien zu haben, Glück gehabt ;) 

Erstes Ziel war die Innenstadt von Kirstinsand. Die Einkaufsstraße war schnell gefunden und ich merke jetzt schon, dass die Norweger einfach einen sehr guten Geschmack haben. Hier finde ich sicherlich noch das Ein der Andere für die neue Wohnung :D

Eigentlich wollten wir uns ja einen Internetstick von Netcom besorgen, wurden aber leider nicht fündig. Aus diesem Grund fuhren wir ins 15 Minuten entfernte Shoppngcenter. Dort bekamen wir dann alles was wir brauchten. Nun haben wir auch Internet auf dem Laptop und ich kann Blog schreiben *juhu* 

Da wir ja nicht so die „Stadtmenschen“ sind fuhren wir auch direkt weiter ans Südkap. 

Dem Fuchs geh es soweit gut, für ihn ist es natürlich noch etwas seltsam dass wir nicht endlich ankommen und wieder drinnen sind, sondern immer im Auto bleiben :D Aber er hat sich seine Plätze schon ausgewählt, quasi alles xD

Gegen Abend fing es dann zu regnen an, weswegen ich auch nur mit dem Handy Bilder machen konnte, aber die Panorama Funktion kann sich wirklich sehen lassen, wie ich finde ;) 
Die Nacht haben wir dann direkt hier verbracht, auch in der Hoffnung auf besseres Wetter.


Wir hatten Glück denn morgens hat sich dann auch direkt die Sonne blicken lassen und ich konnte in aller Ruhe Bilder machen. 

Der alte Poser xD

Ansonsten gehen wir es insgesamt sehr ruhig und entspannt an. 
So kann ich mir auch die Zeit nehmen um auch die kleinen Dinge und Bewohner in Norwegen zu entdecken :) 





Wir sind jetzt kurz vor Stavanger, stehen direkt am Meer und genießen den schönen Abend :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen