age

Endlich !!!

Freitag, 24. Juli 2015

Endlich Ferien.. endlich frei.. endlich wieder Blog schreiben...
Die neue Reise steht in den Startlöchern und wir mit ihr :D

Es geht nun also endlich los, nach NORWEGEN.

Als wir uns noch in Asien befanden, wussten wir schon, dass es früher oder später noch mal für einen längeren Zeitraum nach Norwegen gehen muss.
Das wir es tatsächlich knapp 6 Wochen am Stück schaffen, hatten wir uns jetzt so gar nicht erhofft. Aber dank unserer super Jobs ist es kein Problem und so können wir mal wieder richtig lange die Seele baumeln lassen.
Und am schönsten ist es natürlich, das der Fuchs uns auf dieser langen Reise begleiten kann.

Bevor es nun morgen dann endlich! los geht, mussten natürlich noch so einige Dinge erledigt werden. Wer mich kennt weiß, ich plane gerne :D Aber dieses Mal war das gar nicht so einfach. Mit einer teilweise 45 Stunden- Woche an der Arbeit, dem Fuchs, dem Fotografieren und was eben sonst noch so anfällt, blieb so gut wie keine Zeit sich mit Norwegen genauer zu beschäftigen.

Man kennt natürlich viele die schon da waren und alle schwärmen von diesem wunderschönen Land und haben super Tips, aber die Landkarte zum genauer planen haben wir tatsächlich erst vor 2 Wochen das erste Mal aufgeklappt und da auch nur, weil wir nun wirklich endlich mal eine Fähre buchen mussten.

Das hat dann auch gut geklappt, danach war aber erst mal wieder nicht ans planen zu denken und so habe ich mich erst Anfang dieser Woche das erste Mal genauer mit dem Land beschäftigt.

Natürlich haben wir Zeit und können alles in Ruhe angehen lassen, aber so ganz ungeplant ins Land fahren, das kann ich nicht xD

Damit ich jetzt aber nicht stundenlang Reiseführer wälzen muss, habe ich einfach in meine Lieblings App Pinterest den Begriff "Norway" eingegeben und Bilder die mich angesprochen haben abgespeichert. Im nächster Schritt habe ich diese mit Google maps geortet und so eine Must-See- Karte erstellt. Das war effektiv und ging ziemlich schnell ;)
So sieht das ganze nun aus :

Einige Punkte haben sich nun also schon mal finden lassen, der Rest ergibt sich dann spontan und mein Planer- Herz ist beruhigt. Ein paar mehrtägige Wanderungen haben wir uns auch schon rausgesucht. Das wird sicherlich klasse :D

Da ich sehr gerne Blog schreibe brauche ich natürlich Internet. Da scheiden sich ja die Geister. Manche können das nicht verstehen und raten einfach mal abzuschalten, nicht online zu sein usw. Dafür macht mir das Blog schreiben aber viel zu viel Spaß und ich danke allen anderen fleißigen Reisebloggern, denn ich liebe es die Reisen anderer zu verfolgen.
Aus diesem Grund hoffe ich natürlich sehr, dass wir uns ziemlich schnell einen Internetstick besorgen können. Dann kann ich euch nämlich auch regelmäßig mit neuen Bildern und Berichten auf dem Laufenden halten.

Zum Thema Hund in Norwegen. Norwegen hat die Bestimmungen in den letzten Jahren stark heruntergeschraubt. Wenn alle Papiere i.O. sind kann man bedenkenlos einreisen. Mogli wurde also noch mal diese Woche durchgecheckt, geimpft hat eine Wurmkur bekommen und kann jetzt top fit (mit Chemie vollgepumpt O.o) in den Norden ziehen. Aber was muss das muss eben.

Ansonsten war eigentlich nicht mehr zu tun, ach ja den Camper haben wir tatsächlich schon letztes Jahr im Spätsommer gebucht. Wesentlich günstiger war es dadurch jetzt auch nicht, aber so mussten wir uns darum keinen Sorgen mehr machen.
Heute haben wir ihn abgeholt und waren wirklich mehr wie positiv überrascht. Es ist noch ziemlich neu und für uns purer Luxus. Wer unsere alten Reisen schon verfolgt hat, kennt ja unsere alten Gefährten. Wir waren immer zufrieden und es wurde mit der Zeit ja immer ein wenig komfortabler, aber unser jetziger ist echt genial. Und wir haben sogar ein Gefrierfach, so kann sogar ein wenig BARF für Mogli mit auf die Reise gehen :D



Morgen wird dann eingeräumt und eingekauft und gegen Abend kann es dann endlich los gehen.
Hier noch ein paar Bilder vom Camper... einen Namen konnten wir noch nicht finden...




Der Fuchs von Mama hängt auf jeden Fall schon an der richtigen Stelle. 
Ein Fuchs ist also endlich wieder auf Reisen ;) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen