age

gott með Island

Mittwoch, 8. April 2015

Die Zeit vergeht doch immer viel zu schnell und nun verfasse ich schon den letzen Eintrag meiner zweiten Islandreise...

Der letzte Tag begann mit einem Schneesturm... und nicht gerade günstigen Straßenbedingungen für die Halbinsel Snaefellsnes. Denn eigentlich wollten wir heute zur Halbinsel und diese umrunden. Auch das hatte ich auf meiner letzten Islandreise zeitlich nicht geschafft. Leider kam zu dem nicht ganz günstigem Wetter noch der Umstand, dass es meiner Mum nicht ganz so gut ging. Somit entschieden wir diese doch sehr lange Tagestour zu streichen *seufz*.

Spontan schaute ich wie es denn heute mit der Blauen Lagune aussah und Glück gehabt, heute gab es dann auch wieder Tickets. 
Also entschieden wir uns für einen Entspannungstag.

Die blaue Lagune liegt ca. 40 Minuten von Reykjavik entfernt. Die Gegend um die Lagune finde ich persönlich sehr schön und es lohnt sich auch ein wenig drum herum aufzuhalten. 
Bilder davon hatte ich ja hier schon gezeigt "Klick"

In der Lagune selbst kann man aus verschiedenen Paketen wählen. Es startet mit dem Standard Eintritt, über Comfort, Premium bis hin zu Luxury. Wer genaueres Wissen möchte, hier geht es zur offiziellen Homepage der Lagune "Klick"

Fazit: Mir persönlich hat sie nicht so gut gefallen. Zu voll, zu groß und zu laut. Mit Entspannung war da für mich nicht viel. Ich mag es eben gerne leise und leer...

Sie ist schön gemacht und die Wassertemperatur ist natürlich sehr angenehm, vor allem wenn es um einen herum schneit :D aber da ich ja nun auch schon in einigen Hot Pots war (alleine, bzw. zu zweit) und den Vergleich zum Myvatn Nature Bath im Norden der Insel habe, muss ich sagen gehört die Blaue Lagune nicht zu meinen Favoriten. 
Man muss es aber selber ausprobieren, ich würde jetzt nicht komplett davon abraten sie zu besuchen. Aber wenn man die Möglichkeit hat auch in den Norden der Insel zu kommen dann wäre es vielleicht eine Überlegung das Bad in Myvatn als Alternative zu wählen.


Wir hatten natürlich auch viel Glück mit dem Myvatn Nature Bath. Es war kaum was los und wir konnten das Bad in Ruhe genießen. Sicherlich gibt es auch hier gut besuchte Tage. Aber selbst dann, würde ich es dort wohl trotzdem etwas gemütlicher finden. 

So und nun sind die Koffer gepackt und wir machen uns morgen ganz früh auf den Heimweg. 

Was jetzt schon klar ist, ich komme wieder. Noch viel zu viel steht auf meiner To- Do Liste :D 
Wer weiß, vielleicht schon nächstes Jahr... ;)

Und zum Abschluss noch mal ein kleiner Ausblick in die kommenden Monate. Im Juni geht es nach Holland, dann auch endlich wieder mit dem Fuchs und Ende Juli startet unsere große Reise für dieses Jahr. Wir fahren knapp 6 Wochen nach Norwegen. 

Ihr könnt den Blog gerne abonnieren, dann verpasst ihr keine Neuigkeiten oder auf meiner Facebook Seite ein Like hinterlassen "Klick", dann seid ihr immer auf dem Laufenden was die kommenden und alten Reisen betrifft :) 

Wir haben in den letzten zwei Jahren noch so einige kurze und längere Reisen unternommen, ich werde versuchen auch von diesen in den kommenden Wochen noch nachträglich zu berichten.... 

Ich hoffe euch hat der erneute Einblick auf diese wunderschöne Insel gefallen und ihr seid nun alle vom Reisefieber gepackt :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen