age

Die Seele baumeln lassen :)

Samstag, 4. April 2015

Wir lassen es langsam angehen. Ganz ungewohnt ist diese Art des Reisens bisher für mich. Normalerweise habe ich jeden Tag ein volles Programm um natürlich so viel wie möglich zu sehen. Bei dieser Reise muss ich mich,was die Reisegeschwindigkeit angeht, etwas anpassen.

Ich muss aber sagen nach den letzten zum Teil doch sehr stressigen Arbeitswochen, tut das auch mal ganz gut.

Gestern wollten wir also in die Blaue Lagune und einfach nur im schönen warmen Wasser entspannen. Angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass ein Feiertag nicht der beste Tag für einen Besuch zu sein scheint. Um es kurz zu machen, wir kamen leider nicht mehr rein. 

Aber hey, wir haben als Trost ein Eis geschenkt bekommen :D

Irgendwie fanden wir es auch gar nicht so schlimm, die Gegend um die Lagune herum hat durchaus auch ihre Reize und so sind wir einfach ein wenig umher gewandert und haben hier und da ein paar schöne Bilder gemacht. 

So langsam schmilzt der Schnee weg und man sieht die einzigartige Landschaft hervortreten. 

Montag, Dienstag und Mittwoch ist voll verplant und da wir für Morgen (Sonntag) noch nicht so genau wussten was wir machen sollen/wollen, waren wir heute in einer Touri Info und haben uns mal etwas gegönnt (der Preis wurde direkt nach dem bezahlen verdrängt :D ) Island ist teuer, habe ich das schon mal erwähnt? Na ja was solls, man ist ja nur ein Mal hier... oder auch nicht... Aber egal, zurück zur Tour.

Da ich das letzte Mal zeitlich nicht ins Hochland konnte, wollte ich es dieses Mal doch so gerne. Die momentane Jahreszeit hat jedoch auch Nachteile, gerade was solche Touren angeht. Aber zwei Touren werden noch angeboten. Morgen 8:30Uhr werden wir also abgeholt von unserem Guide und einem Super Jeep. Wir sind 6 Personen und wir sind schon sehr gespannt :) 

Ansonsten haben wir heute noch Reykjavik erkundet. Ich habe nur eins zwei Handy Bilder gemacht, Bilder von der Stadt sind noch im Eintrag vom letzten Jahr zu finden :) 






Kommentare:

  1. Wie gut, dass ihr nicht mehr in die blaue Lagune konntet, sonst wären solche Bilder vielleicht gar nicht entstanden - einfach wuuuunderschön :)

    AntwortenLöschen