age

Hello Again: Ankunft auf Island

Donnerstag, 2. April 2015

Kaum zu glauben, nun befinde ich mich schon wieder auf dieser wunderschönen Insel :)

Manchmal hat Frau einfach Glück und ne Mama die eine tolle Idee hatte. So kam es, dass sie sich vor einigen Monaten überlegte, sie wolle mit jedem ihrer Kinder ein Mal ganz alleine eine Reise unternehmen. Gesagt getan wurde an Weihnachten unter uns Vieren gelost und ich hatte das heiß begehrte erste Reisejahr gezogen. Nun kam die Frage auf, wo soll es denn nun hingehen?! 















Irland und Island waren schnell in der engeren Auswahl. Gewonnen hat Island. Die Freude war bei uns beiden groß, erneut auf die Insel aus Feuer und Eis, das kann ja nur super werden.

Da ich an die Schulferien gebunden bin und in den Sommerferien meine 5,5 Wochen schon komplett mit Skandinavien verplant sind, kamen nur die Osterferien in Frage. 

Island Anfang April...  das wird kalt. 

Aber wie das so ist, man redet sich ja gerne ein, das es sicherlich gar nicht so kalt wird... :D Okay wir wurden direkt eines Besseren belehrt xD


Der Flug startetet mit 1 Stunde Verspätung, war aber ansonsten angenehm. Ich hasse ja bekanntlich das Fliegen, sehr schlechte Kombi wenn man gleichzeitig unglaublich gerne vereist... aber das ganze wurde belohnt mit einer Wahnsinns Aussicht auf die Insel. Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und Eis !!!

Geflogen sind wir dieses Mal mit Icelandair!


Angekommen haben wir unser Mietfahrzeug bei Avis abgeholt, das ganze hat keine 5 Minuten gedauert. Voll motiviert machten wir uns auf die Suche nach dem Auto und wie ein Schlag traf sie uns, die Kälte xD 

Innerhalb von Sekunden war ich erfroren :D Okay kalt war klar, aber so kalt ??? 

Alle dicken Klamotten waren schön verpackt in meinem Koffer, aber zum Glück konnten wir unseren kleinen Flitzer schnell finden und raus aus der Kälte rein ins gemütliche Auto. Die Fahrt nach Reykjavik war super. Die Sonne begrüßte uns und wir hatten einfach eine tollen ersten (zweiten) Eindruck von Island. Zu aller Erst wollten wir in unsere Unterkunft. Hier wurden wir dann leider aus unserem Wintermärchen herausgerissen. Die Wohnung war total verdreckt, die Betten waren eindeutig benutzt und nicht frisch bezogen, Küche und Bad überhaupt nicht sauber, der Boden usw.... Ich bin echt nicht kleinlich, hab ich schließlich schon in ganz anderen Behausungen übernachtet, aber bei dem Preis und den super Bewertungen der Ferienwohnung war ich echt geschockt. Wir kontaktierten direkt die Vermieterin.
Diese befindet sich zur Zeit nicht auf Island und sie schickte sofort ihre Mutter um die Wohnung zu reinigen. Anscheinend hatten sie überraschend Familienbesuch und diese durften in der Wohnung wohnen unter der Bedingung sie danach zu reinigen. Hatten sie wohl vergessen... 
Um uns unsere gute Laune nicht verderben zu lassen, machten wir uns also direkt wieder auf den Weg. Erster Stopp ans Meer. Die Sonne ging gerade unter und wir nutzen das tolle Licht um einige schöne Bilder zu machen. 

Danach kauften wir noch mal den ersten Vorrat ein und kehrten mit mulmigen Gefühl in die Wohnung zurück. Es ist jetzt in Ordnung, aber 100% wohl fühlen wir uns hier leider nicht. Wir überlegten auch noch mal umzuziehen, aber es würde einfach so viel Zeit beanspruchen, dass wir uns nun damit abgefunden haben. Wir schlafen hier ja nur und das Bett ist bequem...

Was solls, wir sind auf Island!!! Nur das zählt !!!


2 Kommentare:

  1. Endlich bin ich mal am PC (nicht nur Handy *g*) und komme dazu, ein paar Kommentare hier zu lassen und die Bilder in groß zu bewundern. Ich bin ja sooo neidisch und hoffe, ihr habt eine TOLLE Zeit :-)

    AntwortenLöschen