age

Ab ins Hochland

Sonntag, 5. April 2015

Um halb 9 heute morgen wurden wir an unserer Unterkunft abgeholt. Gebucht haben wir diese Tour bei Iceland Rovers. Es handelt sich dabei um die Essential Iceland Tour.

Wir waren nur 4 Leute und hatten dementsprechend ziemlich viel Platz was genial war. Insgesamt war die Tour wirklich super und unser Guide absolut genial.


Immer wieder war unklar, ob wir aufgrund der heftigen Schneestürme weiter fahren können, auch sind wir einige Male stecken geblieben. Aber irgendwie ging es immer weiter und alles was wir sehen wollten, haben wir schlussendlich auch geschafft.
Der Tag heute war unglaublich abwechslungsreich vor allem was das Wetter und die Landschaft betrifft. Von Schnee, Schneesturm, Regen, Sonne bis hin zu einem wunderschönen Regenbogen war wirklich alles mit dabei. Und endlich konnte ich auch die tollen Wasserfälle Hraunfossar und Barnafoss sehen, die wir letztes Jahr nicht mehr geschafft hatten. Ach ja und unter der Erde waren wir auch noch mal kurz ;)

Ich glaube diesen unglaublichen Kontrast kann man am Besten durch die heute entstandenen Bilder zeigen :D


















Belichtungszeit 30 Sekunden, wer manuell fotografiert weiß wovon ich rede :D Luft anhalten heißt es in so einem Moment xD

7 Kommentare:

  1. Jeep-Tour, wie geiiii* :D War sicher eine tolle Tour!! Wir sind die Strecke zu den Hraunfossar damals mit unserem kleinen Mietwagen gefahren. Zwar über keine F-Straßen aber es war trotzallem SEHR holprig :D An gleicher Stelle, an der du auf dem letzten Bild sitzt, standen wir damals und machten ebenfalls Fotos. Irgendwie echt witzig :D aber auch traurig zugleich, denn jetzt plagt das Fernweh nach Island noch mehr.:D Und 30 Sekunden? Wuahh Respekt! Aber wie immer hammer Bilder!! Ich freu mich schon auf meeeeeeeeeehr *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war echt super und die Wasserfälle mit Sonne ein toller Anschluss. Dort waren echt einige mit normale, PKW. Ich hätte es sicherlich auch wie ihr gewagt :D Aber so war es auch super ;) Ja bald bald bist du ja auch wieder da und dann bekomme ich wieder Fernweh :D Ich muss eh noch mal mindestens zwei Mal hier her. Ein Mal richtig im tiefsten Winter und noch ein Mal im Sommer :D

      Löschen
    2. Hahaa das klingt nach nem tollen Plan :D Aber stimmt, Island muss man wahrscheinlich wirklich zu jeder Jahreszeit einmal gesehen haben ♥

      Löschen
  2. Wuahh ich seh gerade, dass ich ja mit meinem anderen Google Konto gepostet habe. #
    "Sharpay" bin ich: Lisa (Touch) *g*
    Glg :)

    AntwortenLöschen
  3. Larissa mit Nucha17. April 2015 um 16:54

    Sehr coole Bilder!! <3
    Da packt einen die Reiselust :)
    (hihi und auch von mir: 30sek? Wow!^^)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Larissa :) Ja war gar nicht so einfach mit der Verschlusszeit :D

    AntwortenLöschen