age

Entspannen in Broome

Mittwoch, 25. Juli 2012

Endlich wieder Meer :)
das hatten wir auch bitter nötig, nach den letzten Wochen im heißen Outback. Zuerst wollten wir hier eigentlich wildcampen, leider war in der Stadt aber kein Platz dafür zu finden und die nächste kostenlose Restarea war 80km entfernt. Jeden Tag 160km fahren um an den Strand zu können war uns dann doch etwas zu viel.


Also dachten wir es wäre mal wieder an der Zeit bei couchsurfing rein zu schauen. Dort auf der Homepage fanden wir dann einen Eintrag über einen Campingplatz in der Stadt welcher nur 14$ die Nacht kosten sollte, absolutes Schnäppchen. Also machten wir uns auf den Weg dorthin. Dort angekommen war dann aber nichts mehr frei und die gute Frau an der Rezeption winkte uns einfach ab. Nun war es aber schon 19 Uhr und dementsprechend dunkel (um 17 Uhr geht die Sonne unter) wir waren dann zu faul um wo anders hinzufahren also haben wir uns einfach vor den Eingang mit Shinji gestellt, was am Ende auch niemanden interessiert hat. Am nächsten Morgen dann die nächste tolle Nachricht es waren dann 14$ pro Person, also ganze 28$ pro Nacht.


Jetzt hatten wir uns aber schon so auf ne Woche Strand gefreut, dass wir es am Ende doch gebucht haben. Der Brief von Mama war eh noch nicht da, also was blieb uns übrig. Der Campingplatz liegt ziemlich genau im Stadtzentrum und nur 5 Minuten Fußweg vom City Beach entfernt. Uns gefällt aber der Cable Beach viel besser, weswegen wir eigentlich jeden Tag dort die 8km hingefahren sind.
Da das Geld mal wieder knapp ist und die Jobs momentan rar, haben wir uns spontan dazu entschlossen doch jetzt schon unsere Steuern zurück zu fordern und da gerade das Australische Steuerjahr zu Ende ist, passte das auch ganz gut.


Wir haben es über eine Agentur Namens Taxback in Auftrag gegeben, da es so wesentlich unkomplizierter ist. Man muss dieser dann natürliche eine Gebühr zahlen, diese hält sich aber in Grenzen. Das ganze dauert jetzt so um die 3 Wochen und dann sollte jeder von uns noch mal eine gute Finanzspritze bekommen. Wenn wir das Land verlassen bekommen wir dann auch noch unseren Rentenbeitrag zurück, was insgesamt auch noch mal 1000$ sind. Das beste daran ist, dass wir den von unserer Chefin geschenkt bekommen haben, da dafür hier der Arbeitgeber aufkommt, Super was :D
So sieht es also auch finanziell wieder besser aus, sollte sich trotzdem noch ein Job ergeben würden wir nicht nein sagen.


Nach einer Woche Cable Beach und Campingplatz wollten wir dann eigentlich weiterziehen, jedoch war Mamas Brief immer noch nicht da, also buchten wir noch drei weitere Nächte. Nun ist es Mittwoch und morgen müssen wir dann wirklich mal weiter. Nun haben wir ja aber dank der zwei zurück gesendeten Pakete guten Kontakt mit dem Kundendienst der Australischen Post, diese haben mir jetzt angeboten sollte der Brief bis morgen nicht da sein, mir diesen egal wohin nachzusenden sobald er angekommen ist. Hätten wir das mal vorher gewusst, hätten wir dieses Angebot schon öfter angenommen. Nun hoffen wir aber trotzdem das er morgen einfach da ist.


Neben dem ganzen Strandgammeln haben wir aber natürlich auch das berühmte Kamelreiten bei Sonnenuntergang am Cable Beach gemacht. Das war wirklich Super schön. Es wurden währenddessen Bilder gemacht die man danach für viel Geld erwerben konnte. Sie waren aber auch so nett, mal schnell die Kamera von mir zu nehmen und welche zu machen. Das tolle Bild von ganzen Trupp gab es aber nur zu kaufen, also sind wir am nächsten Tag noch mal hin und ich hab eigene Bilder gemacht, deswegen könnt ihr uns bei den Gruppenbildern auch nicht finden ;)


So und nun viel Spaß beim Foto gucken wir machen uns jetzt langsam Richtung Exmouth und den Walhaien auf ( was sind wir aufgeregt) :)
Und an dieser Stelle noch mal all unsere Glückwünsche an Svenja und Roman zur Geburt ihres Sohnes dem kleinen Paul :) wir freuen uns schon sehr den kleinen Fratz ende Januar am Flughafen zu sehen :)
Und ebenfalls nicht zu vergessen, Daria viiiiiiiiel Erfolg für deine erste richtige harte Prüfungswoche an der Uni, du schaffst das Schwesterherz! Und auch an Nordin viel Erfolg bei deiner und natürlich ganz wichtig wünschen wir dir Rouven alles Guuuuuuuuuute zum Geburtstag und auch Susanne noch mal alles Gute nachträglich und auch noch mal Mama. Jetzt haben wir glaub ich alle : D












































































8 Kommentare:

  1. Tolle Bilder wie immer, aber Ihr habt Australien auch schon fast geschafft oder? Wenn man sich die Karte anschaut und ihr jetzt auf den Weg zu den Wallhaien seit, dann weiter Richtung Darwin zieht hättet Ihr fast alles und das in Rekord Zeit, Hut ab andere schaffen das nicht mal in einem Jahr :D

    Wenn Ihr wirklich mit Wallhaien tauchen könnt und in dieses Erlebnis kommt, dann habt ihr den Jackpot gezogen und dafür Trink ich einen für euch, weil das u.a nen Highlight sein sollte!

    Good Luck for this!

    Cheers Timo

    AntwortenLöschen
  2. Hey Timo
    Wir waren ja schon in Darwin und haben danach den Abflugort umgebucht, fliegen jetzt von Perth nach Singapur. Wir wollen uns noch einige Nationalpark bis Perth anschauen und dann noch mal für zwei drei Wochen den Süden von Western Australia anschauen, danach geht es dann wieder nach Perth und da wollen wir dann noch nach Rottnest Islands und eben Perth erkunden. Am 13 Oktober geht es dann nach Singapur. Auf die Walhaien freuen wir uns auch schon sehr, wird wohl auf das Wochenende nächste Woche hinauslaufen :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Ihr wisst ja in Asien muss man das Essen da probieren ;) also Hund, Katze etc :D

    Jedoch wisst Ihr schon wie teuer das mit den Wallhaien ist? Ich hatte mal gehört 500 Dollar und da ist es nicht mal sicher ob man welche zu Gesicht bekommt oder gibt es da Touren, die es einem garantieren?

    Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Hey
    Also es ist etwas günstiger ;) 375$ aber natürlich immer noch teuer. 100% garantieren kann man es nie, aber sie sichten sie täglich. Es kommt auch darauf an welche Tour du buchst, bei unserer fliegt gleichzeitig ein Helikopter übers Meer und sucht sie, er gibt dann die Koordinaten ans Schiff weiter was das Risiko gar keine zu sehen sehr gering hält. Wir haben keine Bewertung finden können, über diesem Anbieter, bei der jemand keine gesehen hat, daher machen wir uns da gar keine Sorgen ;)
    Und wegen dem Essen in Asien, ich würde nieeeeeeeemals Hund probieren :-X

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben auch übrigens gerade für nächste Woche Sonntag gebucht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und gerade noch gesagt bekommen falls keine gesehen werden darf man noch mal den nächsten Tag mit fahren.
      Lg

      Löschen
  6. Wenn Ihr in den Genuss kommt will ich nen HD Video sehen ^^ mit ober geiler Quali ;)

    Gruß Timo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe auch, dass ich dieses sehen werde ;) es wird gefilmt und Bilder werden auch gemacht. Aber ob ich das Video dann hier hoch Laden kann, bezweifle ich, aber versuchen werde ich es ;)

      Löschen