age

Monkey Mia und Kalbarri National Park

Dienstag, 21. August 2012

Weiter ging die Reise nach Monkey Mia und der Shark Bay. Damit ist hier unteranderem die Bucht mit ihren Halbinseln und Inseln, der Shark-Bay Marine National Park und das geschützte Gebiet des UNESCO Welterbes gemeint.
Haie kommen hier jedoch nicht wirklich oft vor, es sind eher die Wilddelphine die hier die Attraktion ausmachen. Das war auch eigentlich unser Hauptbewegrund warum wir nach Monkey Mia wollten. Hier wurden schon vor zig Jahren die Delphine von den örtlichen Fischern mit ihren Fischresten gefüttert, weshalb sie jeden Morgen an den Strand von Monkey Mia kommen. Monkey Mia besteht aus einem Resort in welchem wir dann auch für eine Nacht abgestiegen sind, aber nur auf der unpowered site. Wenn man mag kann man aber auch für viel Geld richtig schön absteigen, aber wir haben ja unseren Shinji ;)
Also hieß es dann morgens um 7.30 an den Strand und warten. Wir hatten wohl Glück, denn es war nicht ganz so überfüllt, was wohl an der Jahreszeit liegt. Wer möchte kann dann direkt im Wasser stehen und so einen ziemlich guten und nahen Blick auf die Delphine bekommen. Nachdem einem allerlei informatives über die Delphine erzählt wird, müssen alle wieder aus dem Wasser und es werden drei Fische an die Delphine verteilt.Diese drei Fische dürfen von den Schaulustigen (also uns) verfüttert werden. Es sind zwei Ranger vor Ort um zu gewährleisten dass man die Delphine auf keinen Fall anfässt, da so leicht Krankheiten übertragen werden können. Sollte man es trotdem tun darf man eine Strafe von 15.000$ zahlen...
Raphael der Glückspilz durfte dann tatsächlich einen Fisch verfüttern. Da hat er sich gefreut :) (Bilder weiter unten) 
Später wenn die Fütterung vorbei ist, schwimmen die Delphine ziemlich schnell wieder raus. Wenn man schnell ist kann man aber auch ein wenig neben ihnen her schwimmen/schnorcheln. Ich wollte das unbedingt tun, es war aber dann doch einfach zu kalt und die Delphine zu schnell zu weit draußen, bis ich da gewesen wäre, wäre ich entweder schon erforen oder die Delphine weg.. also hab ich es mal lieber bleiben lassen. Wir haben dann noch den Tag bis nachmittags am Strand verbracht, mit der Hoffnung dass sie noch mal zurück kommen, was immer mal wieder auch so passiert. Die Themperaturen waren später nämlich wesentlich angenhemer, aber es kamen leider keine mehr. Aber auch so standen wir direkt neben ihnen und konnten sie ganz nah beobachten, das war auch ein richtig schönes Erlebniss.










Raphaels Entdeckung beim Toilettengang =)



 Jeden Tag ein anderer schöner Schlafplatz

Ebenfalls haben wir noch einen Stopp am Shell Beach gemacht, wie immer an der Westküste, glasklares Wasser. Zum relaxen ist er dann doch etwas unbequem, da er aus Millionen kleiner Herzmuscheln besteht.








Pelikane wollen auch einen Fisch ;)





 Im Hamelin Pool Marine Nature Reserve im Süden der Bucht leben Mikroben, dieStromatolithen bilden, ähnlich den ältesten bekannten Lebensformen der Erde.Dort haben wir dann ebenfalls noch einen kleinen Ziwschenstopp eingelegt.


Nach diesen zwei wirklich schönen Tagen und der erneuten Delphinsichtung (dieses Mal wesentlich angenhemer) ging es weiter in den Süden zum Kalbarri National Park.
Dieser ist wesentlich güner als die bisherigen National Parks die wir besucht haben. Ab Oktober sollen dort auch die schönsten Wildblumen wachsen, momentan konnte man aber noch nicht ganz so viele sehen. Aber auch so war es wieder ein Besuch wert, von diesen Schluchten und den roten Felsen kann man wirklich nicht genug bekommen, es ist jedes Mal wieder atemberaubend wenn man vor solchen Landschaften steht... vielleicht das letzte Mal dass wir sowas hier sehen konnten...


Kleine Echse auf Stein =D


So langsam sind wir immer eifiriger am grübeln über unsere Asienroute. Schwierig ist es vorallem deswegen, weil wir momentan noch nicht wirklich wissen wie unser Budget in dieser Zeit aussieht, bekommen wir noch unsere Steuern zurück, läuft der Verkauf von Shinji wie geplant... alles noch offene Fragen, die die Planung etwas erschweren. Aber wir hoffen endlich bald mehr Klarheit darüber zu besitzen. So viel vorweg: Es gibt einen Low Budget Plan und einen High Budget Plan bzw. Route =) Welchen wir dann hoffentlich bald vorstellen und wann es eigentlich genau nach Asien geht, bleibt an dieser Stelle noch mal offen ;)

8 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden die Delphine sind ja schön wie die aus dem Wasser schauen voll süß.Dina und Tora gucken aber auch gerade voll süß, sie wollen mein Brötchen haben. Hier ist es total heiß, und wir sind am liebsten im Haus schöner wäre es jetzt am Meer. Aber leider müssen wir arbeiten. Na ja im Oktober gehts wieder nach Obersdorf da freuen wir uns schon. So euch weiter viel Spaß
    hel Mutti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Delphine waren schon klasse. Oktober da sind wir dann wohl gerade irgendwo in Malaysia oder Thailand und hoffentlich fleißig am tauchen ;)

      Löschen
  2. Hä? Ja wie? Wo ist denn der entscheidende Moment festgehalten, wo Raphael den Fisch füttert?? Der steht da doch nur im Wasser rum... Das kann ja jeder sagen...
    ;P
    Von wem war das nur? Ich bleibe lieber anonym! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich hab's gesehen! =)
    LISA

    AntwortenLöschen
  4. oh wie schön die delfine, fast so schön wie die krokodiele,
    ihr seht echt toll aus, und die fotos einmalig, schön das ihr uns teilnehemen lasst an eurer schönen reise. danke hel ich

    AntwortenLöschen
  5. Machen wir doch gerne, wir sind immer wieder erstaunt wer so alles den Blog liest :) Rechtschreibfehler dürft ihr übrigens behalten ;)
    Aber ja wir wüssten wirklich mal zu gerne wer hier alles so auf die Seite schaut ;)

    AntwortenLöschen