age

Pinacle Dessert - Perth - Tree Top Walk - Zeit zum Abschied nehmen...

Donnerstag, 30. August 2012

Ja es ist tatsächlich so weit, die Zeit des Abschied nehmens ist gekommen.
Schon vor drei Wochen dachten wir das erste Mal darüber nach Australien früher zu verlassen als geplant, wir hatten an sich alles gesehen was wir sehen wollten bzw. wussten das wir für die restlichen Dinge einfach nicht bis Mitte Oktober brauchen würden. Also warum nicht mehr Zeit für Asien nutzen?!
Da wir ja im umbuchen schon so etwas wie Routine haben, schmiedeten wir folgenden Plan: wir stellen Shninji einfach mal zum Verkauf und warten ab wie es läuft. Sollte es nicht so gut laufen müssen wir eben die restliche Zeit für den Verkauf investieren, sollte es gut laufen gehen wir eventuell früher als geplant.


In Perth angekommen ( Hauptstadt von Western Australia) wollten wir ihn dann den Interessenten zeigen um danach noch mal für eins zwei Wochen in den Süden zu fahren.
Bevor wir jedoch in Perth waren, machten wir noch einen Abstecher zu den Pinacle Dessert. Lauter Steine die sich auf einem Sahara ähnlichen Feld mitten im grünen versammeln. Es gibt schon Plätze auf dieser Erde, da staunen wir immer wieder.


Die Landschaften haben sich nach Moneky Mia schlagartig geändert, unglaublich grüne Felder, Wiesen überall Schafe und Kühe. Wir kommen uns teilweise vor als wären wir wieder in Deutschland, was?!
In Perth angekommen haben wir Glück und das Wetter lies uns nicht im Stich. Also machen wir uns auf Perth zu erkunden und nebenbei in jedem Hostel einen Verkaufsflyer aufzuhängen ( worauf sich im Endeffekt 1 gemeldet hat) wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon 6 Interessenten durch die Internetanzeige, welche alle Dienstags zu Ikea kommen wollten um ihn sich anzuschauen, so waren wir eigentlich guter Dinge.


Am nächsten Tag ging es dann zu Ikea, erst mal wieder lecker essen :D
Es kamen dann doch nur drei Interessenten, da zwei nicht frei bekommen haben und ein weiterer kurz vorher einen anderen Van gekauft hatte. Wir hatten jedoch Glück, denn begeistert waren sie alle. Zwei wollten ihn unbedingt haben und ein dritter wollte sich erst mal ein paar mehr anschauen bevor er sich entscheidet.


Alles waren es übrigens Australier, ein jünger Pärchen, die ebenfalls ein wenig herumreisen wollen und ein etwas älterer Mann. Das Beste kommt jedoch noch, wer sich noch erinnert haben wir Shinji damals für 4000$ gekauft, absolute Grenze unserer finanziellen Mittel damals, aber völlig unter Wert. Wir hatten ja einfach Glück das die beiden damals keine Lust hatten auf Flyer austeilen etc. und ihn uns somit für nur 4000 überlassen hatten. Wir haben uns also gedacht, versuchen wir es mal mit mehr und ihn für 5400$ angeboten. Ja und tatsächlich wollen uns beide genau diesen Betrag bezahlen.
Damit hätten wir gar nicht gerechnet.
Nun wollten wir ja noch mal in den Süden fahren, was auch für beide Interessenten in Ordnung war. Das junge Pärchen möchte ihn aber gerne nun schon bald haben, der Mann erst frühestens Mitte September. Da wir beide nun auch seine Steuern zurück bekommen haben und tatsächlich unserer Pakete auch wieder aufgetaucht sind, können wir guten Gewissens Australien nun verlassen.


Den Rückflug haben wir noch nicht umgebucht, da wir erst das Geld vom Verkauf in den Händen halten wollen bevor wir Buchen. Bedeutet also wir wissen noch nicht genau wann wir fliegen, aber es wird wohl auf dieses Wochenende hinaus laufen. Heute treffen wir uns wieder mit den beiden und ja dann heißt es wirklich Abschied nehmen, aber soweit ist es jetzt noch nicht.


Ach ja nicht zu vergessen unser kleiner Abstecher in den Süden. Das Wetter war mehr schlecht als recht und neben Regen gesellte sich auch noch Kälte, hier merkt man das es eben gerade Winter ist.. Aber wir wollten trotzdem diesen Teil nicht verpassen. Leider waren einige Punkte an der Küste gesperrt und wir haben dann doch nur einen kleinen Teil dieser Gegend sehen können. Was wir vorher gar nicht wussten, ist dass die Südküste unglaublich bewaldet ist, wir sind locker 400km nur durch Riesen Wälder gefahren.


Als wir in einen kleinen Waldweg abbogen um ein Stück an einem See entlang zu fahren, entdeckten wir im Gebüsch ein Känguru, wir hielten sofort an um eine Foto zu machen, das Känguru war aber natürlich schon wieder weg. Also haben wir geparkt und sind mal rein ins Gebüsch, ganz leise und langsam :D und auf ein mal guckt um die Ecke... das dicke Ding :)
Wir haben uns dann auf den Boden gesetzt und nach ner Weile kam es tatsächlich mit seinem Jungen zu uns ( okay wir hatten ein bisschen Banane bei uns) aber es war wirklich ein schönes letztes Erlebnis mit der Tierwelt Australiens.











Danach sind wir weiter zum Tree Top Walk. Die Bäume werden hier bis zu 50 Meter hoch und sind die größten Australiens. Vor etwas mehr als 10 Jahren wurde eine riesiges Gestell in den Baumkronen gebaut, so dass man nun in ihren Kronen spazieren gehen kann. Die Brücken waren etwas wackelig, auch wenn es auf den Bildern wohl nicht so aussieht :) war echt total schön dort oben entlang zu laufen und wann ist man schon mal auf Augenhöhe mit den Vögeln :)








Die Südküste war noch mal ein ganz anderer Teil Australiens, unglaublich was wir hier alles gesehen und erlebt haben... nun heißt es packen, noch ein paar organisatorische Dinge erledigen und es kann los gehen nach Asien.
























Es ist schwer nun Abschiedsworte für die Zeit in Australien zu finden. Hier hat unsere Reise vor etwas mehr als 10 Monate begonnen und nun geht es weiter zu einem für uns noch sehr unbekannten Stück Erde. Die Zeit hier war unglaublich und wir hoffen wirklich irgendwann wieder zurück kommen zu können. Vielleicht haben wir ja irgendwann die Möglichkeit einem kleinen Raphael oder einer kleinen Sharon dieses Land zu zeigen. Wir haben viele junge Familien auf unserer Reise getroffen die selber zu zweit in unserem Alter hier waren und nun noch mal mit ihren Kindern einen kleinen Trip durch Australien unternehmen. Das ist eine schöne Idee und ein schöner Gedanke für die Zukunft, wie wir finden.
Ein wirkliches Fazit dieser Reise können wir wohl beide erst am endgültigen Ende ziehen, aber wir gehen auf jeden Fall mit einem weinenden und einem lachenden Auge und werden die wundervolle und geniale Zeit die wir hier verbracht haben nie vergessen....



1 Kommentar:

  1. Oh nein, ich heul gleich! Immer dieser Abschiedsschmerz.. ;(
    Aber wie geil ist das denn?! Da oben in den Baumkronen rumlaufen, wie cool!!
    Und jetzt auf, erzähl von Asien!! :)
    ;*
    LISA

    AntwortenLöschen