age

Zweiter Teil Karijini National Park

Dienstag, 7. August 2012

Am nächsten Tag kam dann das absolute Highlight des Parks. Dafür mussten wir aber erst mal über ein gutes Stück unsealed Road. Diese war wirklich etwas besser als die anderen, wir konnten sogar mal bis zu 40 km/h fahren xD
Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann in dem Weano Gebiet an. Erst haben wir uns mal kurz verlaufen, aber zum Glück schnell bemerkt so war der Weg zurück nicht so lang ;)
Unser Ziel war hier der Kermit Pool, ich hatte mal wieder ein Bild gesehen und wollte somit dort unbedingt hin. Natürlich, wie soll es anders sein, war dieser Track der schwerste von allen im Park. Bei Schwierigkeitsstufe 5 machten wir uns dann also auf. Damit ihr einen besseren Eindruck davon bekommt, haben wir mal eifrig Bilder gemacht.
Zuerst geht es ein Stück bergab ins Tal über einen mehr oder weniger steinigen aber noch einfachen Weg. Nach ca. 10 Minuten gelangt man dann zu einer Treppe

Ab hier beginnt dann der schwierige Teil, worauf auch noch mal ein Warnschild hinweist. Aber wie ihr ja wisst, wir kennen keine Furcht, also sind wir dann mal weiter…
 
Der Weg führte nun direkt am Gorge entlang und bestand aus Steinen, war aber immer noch nicht wirklich anspruchsvoll

 
So langsam muss man auch mal den Fluss hier und da überqueren, aber dank der vielen Steine wird man (noch) nicht nass.
 
Nach weiteren 15 Minuten gelangt man an eine Stelle wo man nicht drum herum kommt, durch den Fluss zu gehen. Da man zwischendurch Knietief drin steht, haben wir hier mal lieber unsere Schuhe ausgezogen und sind barfuß durch. Das Wasser war nicht wirklich warm und die Steine haben ordentlich weh getan. Das erste Mal wird es jetzt also etwas unangenehmer, aber es macht Spaß in dieser atemberaubenden Schlucht entlang zu laufen, also kann man das getrost ausblenden.


Danach kamen wir dann an eine Stelle wo wir erst mal nicht so richtig wussten wie wir nun weiter sollten. Dank mehrere Markierungen wurde uns aber schnell klar, ab jetzt müssen wir klettern. Erst hab ich mich wirklich gefragt ob wir (ich) das so gut hinbekommen, das so doch sehr eng, rutschig und steil aus, aber wenn man erst einmal an der Felswand steht und loslegt ist es doch gar nicht so tragisch und macht tierischen Spaß.



 
Als wir das dann geschafft hatten kamen wir zu der ersten Etappe, dem Amphipien Theater. Mitten auf dem Weg durch die enge Schlucht tut sich ein Platz auf welcher wirklich wie ein Theater gleicht. Hier haben wir dann erst mal eine Pause eingelegt und die Umgebung genossen.


 

Danach kam dann das Beste vom ganzen Track. Wir hatten schon auf dem Plan gesehen, das dieser Teil Spider Walk genannt wird, warum wurde uns jedoch erst bewusst als wir vor der nächsten Schlucht standen. Anders als sich hier wie Spiderman dort entlang zu hangeln konnte man diese enge Schlucht nämlich nicht meistern. Meine ersten Gedanken waren, meine Beine sind zu kurz xD Raphael ist dann mal als erster los und da ich ja wusste was auf uns dahinter wartet bin ich dann auch mal los. Ein mal so gestanden muss man da durch, zurück ist da nicht. Endwerder vorwärts oder eben fallen.




 
Unten angekommen, mussten wir nur noch ein kleines Stück an den Felswänden entlang klettern und dann waren wir endlich am Kermit Poll angelangt 

 


Dieser Walk war wirklich einer der besten der gesamten Reise, es sind immer die anstrengendsten und schwierigsten Wege die am interessantesten und spannendsten sind. Der Park hat noch einige weitere schöne Plätze zu bieten, wir haben aber bis auf zwei weitere Lookouts nichts mehr dort unternommen, sondern uns weiter Richtung Exmouth aufgemacht.Hier sind wir nun seit knapp einer Woche. Dazu aber dann mehr im nächsten Beitrag...
Zusammen gehen wir überall hin :)

4 Kommentare:

  1. oh man, ich bin sprachlos traumhaft und soweit weg, ich hätte mich totgestürtzt. das sieht ja gefährlich aus, aber lebensmüde seid ihr nicht,oder?
    gut das wir vorher nicht wissen was ihr so treibt, also ich würde mir nur sorgen machen, und wenn ihr abgerutscht wärd? meine güte passt bloß auf euch auf, ihr sollt ja gesund wieder kommen.
    bis dann hel ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieht schlimmer aus als es war ;)
      Aber ja die Bilder können es wirklich nicht rüber bringen...
      Wenn wir abgerutscht wären hätte es wohl weh getan aber wirklich gefährlich war es nicht ;)

      Löschen
  2. Oha, nicht schlecht!! Und endlich kamen die nächsten Einträge! :)
    Schön!
    Hab durch lieb!
    Und ja verdammt! Passt auf euch auf!!!
    LISA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja machen wir doch immer, weißt du doch ;)
      Hab dich auch lieb ;*

      Löschen