age

Outback Part 3- Kings Canyon

Freitag, 22. Juni 2012

Eindeutig Landschaftlich am interessantesten und schönsten war der Walk am Kings Canyon, den wir Donnerstag machten.
Der Canyon liegt 300km von Yulara im Watarrka National Park.
Es führen zwei Routen durch den Canyon. Ein ca. 2,6 km langer Pfad (Kings Creek Walk) führt durch Kings Cross am Boden der Schlucht und dauert durchschnittlich 1 Stunde. Und eine Route um den Canyon herum (Kings Canyon Rim Walk), welche über die Plateaus führt, ungefähr 6 km lang ist und im Durchschnitt drei bis vier Stunden Umrundungszeit benötigt.


Diese beginnt mit einem eher steilen Stück, welches Einheimische Heartbreak Hill (oder auch Heartattack Hill wegen der steilen Passagen) nennen. War aber im Gegensatz zu anderen Tracks auf unserer Reise, wirklich nicht sehr anstrengend. An der Spitze angekommen eröffnet sich ein beeindruckender Blick über die Schluchten, den bienenstockartigen Felsformationen auf dem Plateau und über die weite Landschaft um das gesamte Gebiet. Ungefähr bei der Hälfte gelangt man zum Garden of Eden, ein Wasserloch inmitten der Schluchten. Dort hinabgestiegen haben wir erst mal ne Pause gemacht. Hier kann man auch schwimmen gehen, wenn man Badesachen dabei hat, hatten wir aber nicht :(


Es war auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis dort entlang zu laufen/ klettern, absolutes Highlight unserer bisherigen Outbacktour.
Es geht nun wieder hoch Richtung Darwin und weiterer Nationalparks.
































































1 Kommentar:

  1. Cooli cool! Sehr schöne und viele Bilder! Löblich löblich!
    Packt euch warm ein in der Nacht! Körperwärme!! ;P
    Liebste Grüßlis!
    LISA

    AntwortenLöschen