age

Weiter Richtung Norden- Cairns: Great Barrier Reef

Montag, 11. Juni 2012

 

Nach dem wunderschönen Ausflug auf die Whitsundaysislands schauten wir uns noch einen weiteren Tag Airlie Beach an. Ein kleiner aber sehr gemütlicher  Ort mit einem wunderschönen Pool direkt am Meer. Da man an der Ostküste nur selten ohne Gefahr ins Meer kann, besitzen die meisten Orte künstlich angelegte Pools, was aber auch immer sehr schön ist. 
In Airlie Beach standen wir auch das erste Mal seit langem wieder auf einem Campingplatz, neben uns parkte ein Italiener der uns erzählte das er zwei Nächte zuvor versucht hatte irgendwo in Airlie zu parken um dem Campingplatz und der Stellgebühr zu entgehen. Jedoch bekam er beide Nächte einen Strafzettel von jeweils 200$, gut dass wir das nicht versucht und direkt die 25$ pro Nacht bezahlt haben ;)
Donnerstag ging es dann weiter Richtung Townsville, hier besorgten wir uns erst mal nen neuen Kocher da der alte langsam den Geist aufgibt. Sind dann direkt weiter, Townsville ist im Vergleich zu anderen Orten an der Ostküste schon groß und wir hatten keine Lust auf Stadtverkehr, also haben wir's überfahren. Jedoch konnten wir die Abzweigung nicht übersehen von der es dann ins Northern Teritory geht und damit ins Outback, da wird einem schon ein bisschen mulmig im Magen , wenn man an die Strecken denkt die da noch auf uns zukommen. Hoffentlich hält Shinji das ohne Probleme durch, vor allem weil der Plan vorsieht zwei Mal da durch zu fahren :D Wir werden sehen...aber ihr seid die ersten die es erfahren wenn wir liegen geblieben sind ;) 
Die Fahrt ging auf jeden Fall an Townsville vorbei und immer weiter Richtung Cairns. Auf dem Weg dorthin fanden wir eine Restarea direkt am Meer, das war schön, denn an der Ostküste findet man das umsonst nicht all zu oft, das war in Neuseeland um einiges einfacher. Auf jeden Fall durfte man hier 48 Stunden stehen, also haben wir das gleich mal ausgenutzt, wir haben ja keinen Zeitdruck ( noch nicht) und haben also zwei Tage am Saunders Beach verbracht. Das blöde war nur das dort nichts stand ob man nun ins Meer darf oder lieber nicht. Und da ja hier so einiges tödliches herum schwimmt, sind wir mal lieber draußen geblieben, die anderen paar Leute lieber auch, so ist das eben in Australien. 
Wir sind jetzt auch in der Kroko Gegend, also lieber nicht einfach in nen Fluss oder so baden gehen ;) Sehen würde ich trotzdem gerne eins und zwar nicht in Gefangenschaft, aber da treffen wir bestimmt noch das ein oder andere auf unserem Weg, spätestens wenn es dann wohl in die Kimberley's geht. 
In Cairns sind wir dann Samstag Mittag angekommen und direkt erst mal in ein Reisebüro, die es hier wieder mal wie Sand am Meer gibt. Zuerst wollten wir uns über Schnorcheltrips ins Great Barrier Reef  beraten lassen, es gibt auch hier wieder unzählige Schiffe innerhalb aller Preisklassen.
Währenddem uns die gute Frau so beriet, erzählte sie uns das durch einen schlimmen Sturm letztes Jahr fast alle Riffs um die Inseln ziemlich zerstört sind und es sich deswegen nicht so lohnt auf eine Insel zu gehen. Sehr interessant für uns da wir ja geplant hatten nach Fitzroy Island für drei Tage in ein neu erbautes Resort zu gehen. Das haben wir ihr dann auch gesagt, nun konnte sie das eben Gesagte natürlich nicht mehr zurück nehmen und so kam es, das wir uns gegen den Inselbesuch entschieden haben, wir werden aber versuchen das in Asien auf einer der vielen Inseln einfach zu tun, wenn der Geldbeutel es dann noch zulässt ;)
Dafür haben wir dann aber etwas mehr in den Schnorchelausflug gesteckt. Danach wollten wir dann noch eine Spiegelreflex Unterwasserkamera ausleihen, haben uns stattdessen aber lieber für ein Unterwassergehäuse für meine eigene entschieden, war zwar teurer aber so können wir jetzt überall meine Kamera auch Unterwasser benutzen, was genial ist!!!
Danach wollte ich mir noch ein Schnorchelset kaufen, Raphael hat schon ein eigenes, dank der Vorbesitzer von Shinji die uns ihres überlassen haben, was aber mir viel zu groß ist. Ich hatte ja keine Ahnung wie teuer so was ist... na ja am Ende hab ich eins gefunden, das verdiente Geld geht wieder schneller weg als man gucken kann und dann ist da in dem einen Laden auch noch 50% Rabatt auf alle Roxy Klamotten, da muss ich Montag unbedingt noch mal hin xD
Wie auch immer, zurück zu den wichtigen Dingen im Leben ;) Sonntag hieß es um 7.15 also wieder mal: Ahoi, Leinen los und Anker lichten!!! 
So weit so gut, haben uns dann innerhalb der 10 Meter zum Parkhaus verfahren, weswegen wir etwas knapp ankamen, aber immer noch pünktlich. 
Bevor wir hier jetzt lange Reden schwingen, versuchen wir doch mal die Bilder sprechen zu lassen. Anfangs war das fotografieren mit so einer Tasche nicht wirklich einfach und daher sind die ersten Bilder auch rein gar nichts geworden, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und ich glaube im Laufe des Tages bin ich doch wesentlich besser geworden :) 
Könnt ihr ja jetzt selber beurteilen . Absolutes Highlight des Tages neben dem einmaligen und wunderschönen Riff war der Hai dem wir spontan und völlig überraschend begegneten. Da ich in diesem Moment mehr mit eigenen Augen gucken beschäftigt war, fällt das Bild von ihm auch etwas dürftig aus. Vielleicht wird's beim nächsten Hai besser :)
So und nun viel Spass beim tauchen durchs Great Barrier Rief :)









































9 Kommentare:

  1. oh wie schöööööööööööön, will auch sowas sehen.
    und ich bin ja so aufgeregt hoffe ihr seht bald ein echtes kroko, dann bringt es mir mit. bestimmt gibt es irgendwo eine hundeleine die ihr dafür nehmen könnt.
    so cool ein richtiges elediel für die godi, ja und echsen mag ich auch.die könnt ihr auch fotogaphieren.
    ich wünsche euch viele ausflüge ins meer, und uns viele wunderschöne unterwasserfotos.
    gute entscheidung das teil für die kamera zu kaufen.
    viel spaß weiterhin,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey wir geben unser Bestes :) jetzt geht's aber erst mal ins Innland, wird wohl etwas dauern bis wir wieder ins Wasser kommen.

      Löschen
  2. Yeah!!! Voll cool! Ich hätte gerne ein naja-Foto vom Hai gesehen...bei uns waren außer Rochen nur Fischis und weit und breit kein Hai!

    Grützli LISA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisa da sind drei Bildet dabei die echt von der Qualität nicht gut sind, da ist jedes Mal der Hai zu sehen ;)

      Löschen
  3. Ohhhh year darauf muss man einfach nur tanzen..überragend ^^
    Weiter so!

    Gruß Timo

    AntwortenLöschen
  4. Ach ja jetzt seh ich ihn auch!! :D
    Cool!!!
    LISA

    AntwortenLöschen
  5. den blauen Seestern habe ich auch gesehennnnnn :)
    die sind voll schön.
    Ach in live ist es eh viel besser ;)
    hehe

    KRASSSSSS - DER HAI O.o
    xD
    echt cool

    Beneide euch wie immer !
    Take care n stay out of trouble <3

    AntwortenLöschen