age

Island- Tag 3

Samstag, 28. Juni 2014

Hier kann man eigentlich nur die Bilder für sich sprechen lassen. Man muss glaub ich wirklich davor stehen um diese schöne Gegend wirklich erfassen zu können. 
In einem anderen Blogeintrag hatte ich vor der Reise folgende Worte gelesen "Wenn man aus dem Staunen nicht mehr herauskommt, steht man wohl am Jökulsárlón
Dieser wunderschöne Gletschersee ist einfach unglaublich. Für mich gehören die hier gemachten Bilder eindeutig zu meinen Lieblingsbildern, die ich jemals gemacht habe. 
Bevor ich diese zeige, hier noch ein Bild des Campingplatzes und eins von so vielen entlang der Ringstraße



Und hier die tollen Bilder am Jökulsárlón 
Man kann auf zwei Arten den See befahren. Als wir da waren, brachen gerade viele Gletscher auseinander und damit war es nicht ungefährlich mit einem Schlauchboot den See zu befahren. Aus diesem Grund konnte man nur mit einem der robusteren Schiffe auf den See kommen. Ich glaube auf einem kleinen Schlauchboot ist es noch mal etwas besser. Aber auch wenn man "nur" von Land auf den See blickt, ist es schon atemberaubend schön.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen