age

Island- Tag 5

Samstag, 28. Juni 2014

Wenn man schon auf Island ist, darf eines nicht fehlen. Richtig : das Reiten :)

Die Voraussetzungen dafür waren eher katastrophal. Raphael mit null Erfahrung und ich die zwar als Kind geritten ist, aber seit über 15 Jahren nicht mehr und eigentlich seitdem etwas Angst entwickelt hatte.
„Na ja was solls“, dachten wir uns und steuerten den nächsten Reiterhof an. Hierbei handelte es sich um HestaSport. Die Homepage lautet  http://www.riding.is
Wir können sie nur empfehlen.
Eine kurze Einweisung und los ging es. Raphael hat es super gemacht und wenn ich es nicht wüsste, würde ich es ihm wirklich nicht glauben, dass es sein erstes Mal war. Als es dann etwas schneller wurde, landete er zwar ein mal neben dem Pferd :D Aber er ist direkt wieder drauf. So soll es sein :)
Mir persönlich hat es so sehr Spaß gemacht, dass ich zurück in Deutschland beschlossen habe es noch mal zu versuchen. Bald werde ich also wieder Reitsunden nehmen. Dafür danke ich jetzt schon mal der lieben Kati und das sie mir die Chance dazu bietet.










 Die Bilder während des Ausritts sind alle mit der GoPro entstanden, daher leider nicht die beste Qualität.






Eine weitere Sache, die man auf Island nicht verpassen darf, sind ganz klar die Hot Pots. Diese liegen teilweise sehr versteckt und einige Standorte sind auch nicht irgendwo abzulesen. Um nach dem Ausritt ein wenig zu entspannen, machten wir uns also auf zu unserem ersten Hot Pot. Hoch oben im Norden Islands. Die Wassertemperatur lag bei knapp 40 Grad, genau das Richtige nach so einem Ausritt ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen