age

Aus Zwei mach Fünf aus Fünf mach Sieben xD

Montag, 16. Januar 2012

Manche von euch wissen es ja schon, alle anderen werden es dann jetzt erfahren. Ja wir hatten ja ein paar Blogeinträge vorher schon davon berichtet, dass es uns nach Australien und Neuseeland noch nach Asien ziehen wird. Jedoch konnten wir ja nur einen Monat dort bleiben da unser Ticket nur bis zum ersten November gültig ist. Irgendwie waren wir damit aber nicht so ganz zufrieden, denn eigentlich wollten wir doch gerne etwas länger in Asien bleiben und schon gar nicht unsere kostbare Australienzeit dafür opfern. Aber wir dachten ja auch, es geht nun mal nicht anders. Aber dann sind wir doch noch auf eine Idee gekommen.


Und zwar wie geplant unseren schon gebuchten Flug nach Singapur zu nehmen, aber dann den zweiten Flug von Singapur nach Frankfurt eben verstreichen zu lassen und von Bangkok einen neuen Flug nach Hause zu buchen. Auf diese Weise zahlen wir nämlich auch gar nicht so viel drauf. Diesen Flug dann aber eben später als 1 November zu buchen. Also haben wir wieder mit Qantas telefoniert und zwar 1 Stunde und 15 Minuten, aber am Ende stand es fest, wir bleiben bis Ende Januar 2013 in Asien ( ab 13 Oktober 2012) und bereisen neben den geplanten Singapur, Malaysia und Thailand nun noch Kambodscha und Vietnam. Wir freuen uns riesig, wie wir das jedoch finanziell so hinkriegen wollen, wissen wir auch noch nicht, aber wir sind für Spenden offen :D Spaß, müssen in Australien also ordentlich arbeiten gehen um uns so auch noch Asien finanzieren zu können, wird bestimmt anstrengend und ne enge Sache, aber wir sind zuversichtlich. Was muss das muss xD



Neben der Freude darüber haben wir leider erst jetzt gesehen, dass wir etwas zu spät dran sind um den Milford Track zu laufen. Unglaublich da ist der schon Monate im Voraus ausgebucht, liegt wohl daran das er der Track unter den Tracks ist und ihm oft nachgesagt wird der schönste auf der Welt zu sein. Maaaaaaaan den wollten wir unbedingt laufen, der nächste Freie Platz ist jedoch erst im April. Was haben wir uns geärgert... Wir fahren trotzdem hin, vielleicht gibt's ja Last Minute Plätze... Sowas gibt's da zwar überhaupt nicht, aber man weiß ja nie. Man kann auch Tagestouren in der Gegend machen, zur Not wird es dann darauf hinauslaufen. Im selben Gebiet gibt es noch den Routburn Track, soll auch wunderschön sein und dem Milford Track in Nichts nachstehen, dort ist auch noch einiges frei, jedoch wollen wir uns jetzt noch nicht festlegen und etwas buchen, weil wir ja noch gar nicht wissen wann wir auf die Südinsel gehen und wann wir dort unten im Gebiet sind. Kann also sein, dass wenn wir dann dort sind auch bei diesem nichts mehr frei ist. An sich ist das ja ne gute Sache, dass sie die Anzahl der Wanderer auf ein Limit pro Tag beschränken, blöd nur das wir zu spät geschaut haben, dabei müssten wir es ja besser wissen, beim Overland war das ja ganz genauso...



Also ist es jetzt schon klar, wir müssen noch mal kommen ;) das haben wir aber echt vor und dann fahren wir auch so einen Luxuscamper wie die ganzen Leute immer um uns herum. Da werden wir immer ganz neidisch, was die hier alles auffahren und wir beide mit unserem kleinen Huba und der kleinen Tilda... aber ja so ist das eben als armer Backpacker ( ihr dürft ruhig mittleid mit uns haben, habe ich schon von den eiskalten Duschen erzählt ;D ) hihi aber wir wollen uns ja nicht beschweren, das ist schon gut so wie es ist, was werden wir den Luxus den uns in Deutschland erwartet zu schätzen wissen... also erst mal besteht der Luxus aus einem Zimmer hahaha aber wenn wir dann wieder eine Wohnung haben... na wie auch immer, ihr wisst schon was wir meinen ;)
So nun mal zurück zum Hier und Jetzt!
Nachdem wir einen kompletten Nachmittag in der Bibliothek in Kawakawa verbracht haben, machten wir uns auf die Suche nach dem Waschsalon. Leider konnten wir aber keinen finden, denn es gab gar keinen...gut dann auf zum Schwimmbad um zu duschen. Dort angekommen war der Eingang zu, ein Schild wies uns aber drauf hin ein mal um das Gebäude herum zu gehen.



Am Hintereingang angekommen standen wir auch schon mitten im Schwimmbereich, sehr komisch. Aber gut wir also da rein, ein mal um das verlassene Becken herumgelaufen kam ein junges Mädel und fragte uns ob wir schwimmen wollten, wir das bejaht woraufhin sie uns erzählte ( und hier muss erwähnt werden, ich hab nicht verstanden was sie da gesagt hat xD) das es einen Fäkalien Unfall gab und sie das erst mal regeln müsse. Aber danach also so in ner halben Stunde könnten wir dann rein. Ich hatte nur verstanden irgendwas ist kaputt aber gleich gehts wieder und meinte daher nur okay dann warten wir. Raphael fragte dann ob wir schon mal duschen könnten, war kein Problem. Also haben wir dann schnell geduscht, ich war früher fertig und bin wieder zum Becken. Dort fragte sie mich ob wir denn eigentlich nur duschen wollten oder auch unbedingt schwimmen. Ich ahnte schon bzw. hoffte das richtige zu ahnen und meinte na ja wenn's okay wäre müssten wir jetzt nicht schwimmen und die Dusche wäre dann eigentlich alles und juhu sie meinte ja dann müssen wir auch nichts zahlen. Also mal umsonst geduscht. Also Raphael mir dann beim rausgehen nebenbei noch erzählte warum wir nicht sofort ins Becken konnten war ich wirklich heilfroh das nicht getan zu haben xD





Das Wetter war auch nicht wirklich toll, also wollten wir diese Nacht mal um Auto schlafen. Tilda ist nicht wirklich groß, aber probieren geht über studieren. Also haben wir erst mal einen legalen Parkplatz gesucht, auf dem wir über Nacht stehen konnten. Dann haben wir alles ein mal umgepackt und es tatsächlich geschafft das ich vorne mein Schlafreich und Raphael auf den Rücksitzen seinen hatte. Bequem ist natürlich anders, aber immerhin, diese Nacht hat uns kein Geld gekostet.
Aber ob wir das so oft wiederholen werden, sei mal dahin gestellt...

Der nächste Tag startete super sonnig. Also erst mal in den Park und frühstücken. Danach sind wir weitere 100km bis nach Kaitaia gefahren, dort gab es dann auch endlich den ersehnten Waschsalon, für nen Trockner waren wir zu geizig, schließlich war ja auch super Wetter und der kostenlose Campingplatz nicht weit. Aber erst ein mal wollten wir einen kleinen Walk machen zu den Sanddünen am 90 Miles Beach, aber wie sollte es anders sein, der war überschwemmt also gesperrt, nicht der Strand, aber der Track. Also wieder zurück nach Kaitaia und Wäsche gewaschen. Danach sind wir weitere 18km zum kostenlosen Campingplatz gefahren. Kurz vor dem Platz jedoch war die Strasse überschwemmt, kein durchkommen für die kleine Tilda, also wieder zurück auf den Highway und zum nächsten Doc Campingplatz, der weitere 100km entfernt lang. Also sind wir heute ein ganzes Stück weiter nördlich gefahren, aber auch nicht weiter schlimm. Zwischendurch haben wir mal hier und da halt gemacht, weil es zu schön war um einfach dran vorbei zu fahren. Morgen hat Daria Geburtstag aber hier wo wir gerade sind, haben wir leider absolut kein Internetempfang. Also Schwesterherz auch auf diesem Wege dann Alles Gute zum Geburtstag, tut mir leid das ich mich nicht melden konnte!



Am nächsten Tag sind wir weiter Richtung Cape Reinga ( dem nördlichsten Punkt der Nordinsel), kurz vorher haben wir aber noch mal halt gemacht um in den riesigen Sanddünen zu surfen. Das war unglaublich, was für riesige Teile. Direkt angekommen konnte man sich Surfbretter ausleihen, was wir auch direkt getan haben. Die Sanddünen hoch zu kommen, war echt ein Kampf. Nicht nur dass man beim Betreten das Gefühl hatte es wären auf ein mal 40 Grad, auch die Steigung waren unglaublich... Oben angekommen war es aber echt ein Spaß herunter zu sausen... Dann hieß es jedoch wieder hoch ...ufff... Ganz schön anstrengend aber super lustig!





Kurz vor dem Cape Reinga sind wir dann wieder auf einen Doc Campingplatz. Hatten wir auf dem ersten noch kalte Duschen die überdacht in einer Kabine waren, waren sie ja bei dem nächsten schon ohne Bedachung, diese hier waren aber einfach komplett frei, so wie man sie vom Strand oder Freibad kennt... Klasse es wird immer besser xD aber wir sind ja hart im nehmen. Besonders schön war es als wir am nächsten Morgen im Zelt aufgewacht sind und uns ungelogen um die 70 ( ich hab 70 gezählt) Stechmücken auf unserem Innenzelt ( jedoch zum Glück außen) saßen. Unser Innenzelt ist weiß und leicht durchsichtig, da sieht man die Beinchen immer so schön von diesen Mistviechern. Ich musste echt dringend aufs Klo, aber um nichts in der Welt wollte ich dieses Zelt auf machen, darauf haben die ja nur gewartet.
Also haben wir ordentlich am Zelt gewackelt, aber es half nichts, die wollten nicht weg gehen. Irgendwann wurde es so dringend, da hab ich mich todesmutig heraus gewagt :D keine hat es geschafft mich zu stechen, hab ich alle vorher erledigt.



Aber ich kann mich eigentlich nicht beschweren, hatte bis jetzt vielleicht so drei vier Stiche seitdem wir auf Reisen sind, Raphaels dagegen kann man nicht mehr zählen, so viele sind das, der ist schon seit Wochen komplett zerstochen.
Nachdem wir die Schlacht mit den Stechmücken gewonnen hatten, machten wir uns dann auf Cape Reinga endlich zu erreichen, war dann auch nicht mehr weit bis dahin. Dort erwartet einen ein kleiner Walk zu einem Leuchtturm. Zum Glück treibt uns die Sonne immer schon morgens gegen 7 aus dem Zelt (Sauna lässt grüßen, da hilft auch kein Schattenplatz) auf jeden Fall waren wir früh da und gerade als wir uns wieder zum Auto aufmachten, kamen sie die ganzen Reisebusse mit hunderten von Touristen. Scheint wohl ein beliebter Spot für die Reiseunternehmen zu sein, nördlichster Punkt und so...
Da sind wir schon echt froh, das wir hier so unser eigenes Ding machen können und das uns Huba immer so früh aus den Federn wirft, da sind wir vor der Masse an den beliebten Orten ;)
Nun sind wir wieder ein ziemliches Stück herunter gefahren und machen uns nun auf den Weg zu Bay of Island. Dort soll es wohl sehr sehr schön sein und dort kann man eine Tour machen bei der man kleinere Inseln abklappert uuuuuuuuuuuuuuuuuund mit Wilddelphinen schwimmen kann :D
Dort wollen wir auch auf jeden Fall wwoofen, daher werden wir morgen weitere Farmen anrufen, die letzte hat sich leider bis jetzt noch nicht auf unsere Email gemeldet. Also heißt es nun weiter suchen! Müssen schließlich mal was tun, nur rumliegen und faulenzen geht ja auf Dauer auch nicht. Ich bin übrigens schon bei meinem 10 Buch angekommen seitdem wir auf Reisen sind und Raphael bei seinem 6 :D

Der Text ist wieder so lang geworden, sorry dafür :) Unter Neuseeland Bilder, gibt es die ersten Eindrücke der Nordinsel, hauptsächlich vom Northland

5 Kommentare:

  1. hi ihr weltreisende,
    euer text kann doch gar nicht lang genug sein. es ist immer schön zu lesen, und so ein kleines bisschen das gefühl zu habe dabei zu sein.
    echt toll das ihr es geregelt habt noch weitere 3 monate zu bleiben und mehr von der welt zu sehen.
    was ihr gesehen habt das kann euch keiner mehr nehmen. und alltag gibt es noch lang genug. also geniesst es , guk ich

    AntwortenLöschen
  2. Elephant-roommate;)) or girl;)16. Januar 2012 um 12:40

    I love it to read your amazing stories=) <3 Good luck for your journey!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Netter Profilname :)
      Das freut uns. Wir müssen euch unbedingt in der Schweiz besuchen wenn wir wieder da sind :)

      Löschen
  3. Jetzt ist es also offiziell?! :(
    Herr Plodek ( richtig?) du solltest dich doch durchsetzen!!! Höchstens, aller aller höchstens ein Jahr!! Das haben wir doch so abgemacht!! am Flughafen... weißt du noch? ;(
    Und eins sag ich dir Sharon, dann ist Schluss mit am A.. der Welt sein!
    ;P
    Nee, aber im ernst, ist ja jetzt noch ein ganzes JAHR!!! Sooo lange??
    Mmmpf...

    Trotzdem liebe Grüße..aber nur ein bisschen lieb!
    LISA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Lisa du wusstest doch dass es darauf hinausläuft ;)
      Das Jahr geht bestimmt schneller rum als du gucken kannst!

      Löschen