age

Weiter geht's im Text :)

Donnerstag, 19. Januar 2012

Nun haben wir uns Richtung Bay of Islands aufgemacht, auf dem Weg dorthin haben wir nun endlich auch unser Couchsurfing Profil vervollständigt und die erste Couch angeschrieben. Weiß nicht ob wir es schon mal erklärt haben. Beim couchsurfen bieten Menschen anderen Menschen eine Couch zum schlafen an und das völlig kostenlos, manchmal ist es auch ein richtiges Bett, aber auch eine Couch ist ne super Sache. Es gibt dafür eine Internetplattform wo man ein eigenes Profil mit Foto usw. erstellt und sich dort auch die anderen Mitglieder anschauen kann. Hat man dann bei jemanden gesurft kann man diesen Jemand bewerten und er einen auch. Ist auf jeden Fall ne super Sache um andere Menschen kennenzulernen und natürlich auch um Übernachtungskosten zu sparen. Also wie gesagt haben wir eine Frau angeschrieben die in Kerikeri lebt und eine Couch für zwei Personen anbietet. Zu unserem Glück hat sie auch direkt geantwortet und wir konnten ab Mittwoch für drei Tage zu ihr ziehen! Wir waren richtig gespannt wie es wird, sie heißt Shelley und ist 52 Jahre alt.


Angekommen sind wir aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, was hier dürfen wir nun drei Tage wohnen, eigenes Zimmer und eigenes Bad und das völlig umsonst..wir kommen uns vor wie in einem fünf Sterne Hotel so schön ist es. Sowas haben wir nun wirklich nicht erwartet, ein richtiges Bett im eigenen Zimmer und ein eigenes Bad mit Badewanne unglaublich. Shelley ist super nett und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Wieder ein mal haben wir viele Tips bekommen was man hier in der Umgebung so machen kann, wirklich super. Sie musste leider immer von früh morgens bis abends halb 6 arbeiten, daher haben wir sie immer nur kurz gesehen. Aber trotzdem war es ein super Aufenthalt hier und wir sind ihr sehr dankbar dass wir hier wohnen durften. Für uns steht nun ganz klar fest: Couchsurfen ist einfach super und wird ab sofort öfter gemacht :)



Zusätzlich gibt es noch super Neuigkeiten. Schon ganz traurig, dass sich die beiden Frauen der Farm nicht bei uns gemeldet hatten, haben wir am Mittwoch einfach auf gut Glück noch mal bei den beiden angerufen und es stellte sich heraus dass sie uns wohl doch zurück geschrieben hatten, warum auch immer hab ich die Email aber nicht erhalten. Auf jeden Fall wollen sie sehr gerne das wir zu ihnen kommen, juhu was haben wir uns gefreut. Morgen werden wir also, wenn wir Shelley verlassen, weiter zu Liz und Stephanie auf die Farm ( ebenfalls in Kerikeri) fahren und dort für mindestens eine Woche wohnen und arbeiten, wenn es uns gut gefällt werden wir es aber um eine weitere Woche verlängern, denn wir haben uns fest vorgenommen auf beiden Inseln mindestens 2 Wochen zu wwoofen.
Wir freuen uns auf jeden Fall total, das wir auch endlich mal wieder was zu tun haben, irgendwie brauch man ja doch auch mal eine Aufgabe und zwei Stunden am Tag Gartenarbeit kann ja niemanden schaden ;)






Montag und Dienstag haben wir noch mal zwei Nächte im Auto geschlafen da auf unserem Weg nur sehr teure Campinggrounds lagen, momentan ist nämlich noch Peak Saison, da heben eigentlich alle ihre Preise an, ab Februar wird es dann aber wieder günstiger. Eine dritte Nacht in Folge im Auto wollten wir uns dann aber wirklich nicht mehr antun, also sind wir Dienstagnacht auf einen Mittelklasse Campingplatz gegangen, also vom Preis noch in Ordnung. Leider gibt es hier in der Gegend keine Doc Campingplätze, die mögen wir ja am liebsten, hauptsächlich wegen der kalten Duschen ;) in Wirklichkeit natürlich wegen der günstigen Preise, natürlich ist die Ausstattung nicht mit den normalen Campinggrounds zu vergleichen aber uns reicht es wenn wir unser Zelt aufbauen können und Wasser zur Verfügung haben. Aber wie gesagt, leider gibt es in der Gegend hier momentan keine, deswegen sind wir umso glücklicher das uns Shelley aufgenommen hat und das arbeiten auf der Farm wie geplant nun doch auch noch klappt!

Position:Ranui Ave,Kerikeri,Neuseeland

3 Kommentare:

  1. hi ihr,
    cool couchsurfing darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. ich habe vor 2 jahren mal einen bericht im fernseh gesehen und da haben sie es vorgestellt. in berlin gibt es das schon lange. na ja in lumda vielleicht weniger, aber kann ja noch werden, platz gibt es ja genug, und bestimmt auch viele menschen aus der ganzen welt die sich gerne mal lumda ansehen wollen.
    na ja kannst der netten frau ja sagen wenn sie mal nach berlin kommt kann sie auf meine couch.
    viel spaß beim arbeiten wünscche ich euch.
    guk ich

    AntwortenLöschen
  2. Das gibt es quasi überall in ganz Deutschland schon ziemlich lange, also nicht nur in Berlin ;) Und tatsächlich auch in Lumda und Umgebung ;)wenn du wirklich mal Leute aufnehmen willst, mach dir en Profil, wir werden das auf jeden Fall auch anbieten wenn wir irgendwann mal wieder eine Wohnung haben ;)

    AntwortenLöschen
  3. Haben Sie versucht, Kredite von verschiedenen Kreditfirmen, sowohl von privaten als auch von Unternehmensorganisationen, zu erhalten, waren jedoch nie erfolgreich und die meisten Banken lehnten Ihre Kreditanfrage ab. "Wenn Sie sich mit einem Unternehmen in Verbindung setzen müssen, um ein Darlehen mit einem niedrigen Zinssatz von 3% und besseren Tilgungsplänen online zu sichern. Sie können uns per E-Mail unter {directaccesservice@gmail.com} oder whatsapp @ +15754148400

    AntwortenLöschen