age

Wwoofing in Kerikeri

Montag, 23. Januar 2012

Wisst ihr noch als wir Wild West gespielt haben? Ja, so fühlen wir uns gerade, vielleicht nicht wie Cowboys oder Indianer, aber einfach mal wie 100 Jahre in die Vergangenheit versetzt xD
Wir sind Freitag auf der Farm angekommen, mitten im Busch von Neuseeland und doch nur 5 Minuten von der Stadt entfernt.
Der Ort und das Haus von den beiden ist unglaublich.


Es passt so gut in die Landschaft, als wäre es auf natürliche Weise hier gewachsen. Mal wieder unglaublich herzliche und nette Menschen, sie haben ein Baby und einen Hund namens Kaja. Momentan ist noch ein Französisches Pärchen hier die ebenfalls am wooffen sind.
Tja und die beiden haben die Luxushütte abbekommen, wir die äh die Andere eben. Im Gegensatz zu den beiden haben wir keinen Kühlschrank, keinen Strom, keinen Backofen und kein Bad im inneren. Unser Klo ist draußen (natürlich Plumsklo) und nicht mit in der Hütte wie ebenfalls die Dusche, was sich bei uns wieder mal um einen einfachen Duschkopf im Freien handelt, was auch sonst???!!!
Super ist vor allem wenn man mitten in der Nacht dann mal auf Toilette muss, man ist ja eh schon immer viel zu faul um aufzustehen, wenn man dann erst noch mal Schuhe und Stirnlampe anziehen muss oder doch lieber gleich zu der coolen Moskito-bleiben-fern- Kerze greift um sich dann durch die Dunkelheit zu kämpfen mit unzähligen Moskitos um einen herum, um dann endlich auf dem summenden Plumsklo ( das summen ist unter einem, ihr versteht) zu sitzen wo sich Willi die Spinne gerade mal wieder ihren nächsten Happen über einem zurecht spinnt, dann fragt man sich nur noch: träum ich jetzt oder bin ich wirklich so doof mir das freiwillig anzutun xD


Aber das ist natürlich nicht nur hier auf der Farm so, sondern auch auf den Doc Plätzen, daher sind wir es ja langsam gewöhnt ;)
Aber Hey wir haben ne echte Buschfeuerbadewanne. Wer nicht weiß was das ist, man legt unter der Badewanne mit Holz ein Feuer, die man vorher natürlich mit Wasser gefüllt hat. In die Badewanne muss man ebenfalls Holz legen um sich darauf zu setzten, sonst verbrennt man sich nämlich seinen Allerwertesten xD wir könnten uns weg schmeißen, sowas haben wir ja noch nie gesehen.
Es ist einfach zu lustig um es nicht auszuprobieren xD



Aber ja die andere Hütte ist wie gesagt wegen dem Strom und dem Kühlschrank, den im inneren befindenden Sanitäranlagen und dem vorhandene WLAN ( welches wir mitbenutzen dürfen) doch echt etwas besser, deswegen werden wir auch wenn die beiden Franzosen gehen, fragen ob wir da rein können, die wollen nämlich nur ein paar Tage hier bleiben. Obwohl wir unsere Hütte nun nach 5 Tagen schon richtig lieb gewonnen haben, schließlich haben wir quasi unser eigenes richtiges Grundstück hier, die andere Hütte dagegen ist mitten im Gebüsch... Aber so wie es momentan aussieht werden wir eine Woche in dieser und eine Woche in der anderen verbringen.


Ansonsten sieht unser harter Arbeitstag so aus: Wir stehen auf wann wir wollen, machen uns erst ein mal ein schönes Frühstück, setzen uns gemütlich auf unsere Veranda und genießen dieses. Danach gehen wir zwei Stunden Unkraut aus dem kunterbunten Garten reißen und setzten uns dann gegen ca. 12 Uhr wieder auf die Veranda und dösen weiter, abends kochen wir dann groß lassen uns dies bei untergehender Sonne abermals schmecken und freuen uns was wir doch für ein coolen Wooffingjob haben xD
Zwischendurch machen wir Ausflüge mit Kaja ( die super auf uns hört) zum 5 Minuten entfernten Fluß und nehmen ein Bad oder fahren 5 Minuten und gehen zu den Rainbowfalls die wir vor einigen Tagen bei einem Walk entdeckt haben und nehmen dort ein Bad ( Bilder folgen) Ansonsten sonnen wir uns, hören Musik, machen uns Dreadlocks, machen die Dreadlocks wieder auf, lesen unser gefühltes 100 Buch oder ich gewinne bei jeglicher Art von Gesellschaftsspielen ;) ihr seht wir haben ein echt hartes Arbeiterleben hier in Neuseeland :D ( die nächtlichen Toilettengänge mal außer Acht gelassen)
Kein Wunder also, dass wir hier mal mindestens 2 Wochen verweilen werden, danach müssen wir aber leider so langsam weiter wenn wir den Rest der Nordinsel in der geplanten Zeit noch schaffen wollen, am 17 Februar geht's nämlich mit der Fähre schon auf die Südinsel.



Wen es interessiert, das Wetter lässt uns bis jetzt nicht im Stich, bis auf zwei Regentage haben wir durchgehend Sonne, echt Glück gehabt denn im Dezember hat es hier wohl durchgehend geregnet... Regenreichster Sommer seit was weiß ich wieviel Jahren.... Immer das selbe wo wir hin kommen, aber dieses Mal war es vor unserer Zeit. Die Temperaturen sind natürlich nicht mit Australien zu vergleichen, hier sind es höchstens um die 24 Grad (bis jetzt) aber das ist bei der starken Sonne hier auch schon genug.


Das einzige was hier wirklich schlimm ist, sind diese Moskitos. Hatten sie in Australien nur Raphael befallen, haben sie nun auch endlich gefallen an mir gefunden. Pah Schnakenstiche, was ist das? Wir haben Hügel an unserem Körper die richtig Schmerzen und jucken. Das kann man sich nicht vorstellen, solche Mistviecher, am liebsten würden wir uns so ein Spray kaufen und sie alle vernichten, aber das Spray ist uns zu teuer xD haben die ein Glück. Deswegen bleiben auch alle Spinnennetze schön wo sie sind hier in der Hütte, egal wie bunt und groß die Spinnen aussehen, die bleiben!!!

4 Kommentare:

  1. hey ihr,
    es hört sich so toll an, die badewanne ist der hit immernoch.
    plumsklo erfahrung habe ich ja aus der kindheit, daher kenne ich das summen aus der tiefe, und die spinnen über mir. doch waren die spinnen alle ungefährlich.
    wobei es keine freude ist bei minus graden nachts auf den hof zu müssen um das klo aufzusuchen.
    aber wer abenteuer sucht, der soll es auch bekommen. ich finde es toll, das ihr das beste daraus macht.woher wisst ihr denn was da im garten unkraut ist? ich wußte als kind nicht was unkraut ist und hab meiner mama immer die falschen sachen rausgerissen.
    machts gut, bussi

    AntwortenLöschen
  2. Ja ab und zu haben wir bestimmt auch das Falsche herausgerissen ;) aber bis jetzt hat noch keine was gesagt, wird also okay sein.
    Die Spinnen sind hier in Neuseeland auch nicht gefährlich, von daher ist es nicht schlimm sie um sich herum zu haben :)
    Bei Minusgraden mussten wir noch nicht raus, so kalt ist es zum Glück nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Tapete würde ich mal sagen!! ;D in der Küche die!
    Habt ihr da gar kein Moskitonetz über dem Bett??? Die sind doch nicht teuer..?! Ich kenn das, es ist so furchtbar und vor allem unterliegt man früher oder später dem höllischen Juckreiz und macht daran rum bis es nur noch voll weh tut und richtig schön scheiße aussieht aber wenigstens nicht mehr juckt!!!! Oder?
    Das sind aber auch echte Plagen! Da Lob ich mir den Winter! Oh man wenn ich nur daran denke...wie die sich an mir sattgetrunken haben...da half aber auch mal so rein gar nix...sogar durch das Shirt gestochen!!...ich saß sobald es dunkel wurde am liebsten unter dem Netz. :)
    Warum habt ihr keins??

    Liebe Grüße ans andere Ende dieses Planeten!
    LISA

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr beiden, schön ist es bei euch ich mußte so lachen bei der BadewaNNE: dA WÜRDE ICH AUCH MAL BADEN PAPA KÖNNTE DANN FEUER MACHEN: WIR FREUEN UNS AUF EUCH WIR SKYPEN DANN SONNTAG OK GRÜ?E MUTTI

    AntwortenLöschen