age

Kia Ora

Montag, 30. Januar 2012

Nun sind wir schon ne ganze Weile auf der Farm und fühlen uns hier schon so richtig wie zuhause. Wenn wir nicht nur noch zwei Wochen für den Rest der Nordinsel hätten, würden wir glatt noch zwei weitere Wochen hier bleiben. Aber da das nicht geht, heißt es nun schon bald wieder Abschied nehmen.
Wie schon im letzten Beitrag erwähnt geht hier alles seinen gewohnten Gang. Nach dem zweiten Versuch hat dann auch das Buschbad funktioniert, wie man auf den Bildern gut sehen kann :D

Am Mittwoch haben uns Stephanie und Liz ( Chefs) zum essen eingeladen. Wir haben uns wieder total gefreut, denn bekocht zu werden ist wahrer Luxus. Leider teilten sie uns dann mittags mit das es frisch gefangen Fisch geben würde. Direkt um die Ecke in den Bay of Islands gefischt, mmmmmmh Raphael und ich sind ja beide keine Fischesser, aber gut wir wollten es zumindest versuchen. Zur Vorspeise gabs dann schon mal zur Einstimmung Sushi... sagen wir mal so, gegessen haben wir es... Danach gab gebratenen Fisch mit ganz leckeren Gemüse und Salat. An sich hat das echt gut geschmeckt, okay Fisch ist halt nicht so unsers, aber es ging echt und das Gemüse war sehr lecker. Alles gut also....ja bis wir irgendwann wieder in der Hütte waren. Mein Magen hat wohl aus Höflichkeit gewartet bis wir wieder unter uns waren, denn von jetzt auf gleich ging bei mir nichts mehr... Ich brauche ja nicht so ins Detail zu gehen, aber es war eine lange Nacht mit dem Brechrekord meines Lebens. Ganze 9 Mal habe ich mich übergeben, ist ne Erwähnung wert denke ich. Aber wie auch immer, es war ne harte Nacht und ich sag euch eins : das war das LETZTE Mal das ich in meinem Leben Fisch gegessen habe, mag er noch so gesund sein, aber nach dieser Nacht guck ich mir die nur noch lebendig beim Schnorcheln an, mehr ist nicht mehr drin!!!
Trotzdem haben wir einen super schönen Abend im Kreis der Familie verbracht und sind um einen weiteren schönen Moment auf unserer Reise reicher.

Nach diesem traumatischen Fischerlebnis konnte ich jedoch am folgenden Donnerstag nicht arbeiten, weshalb Raphael meine Schicht mit übernahm und vier Stunden arbeiten musste. Wirklich blöd, aber er bekam zum Glück nichts schwieriges als Aufgabe. Unsere Aufgaben sind hier jeden Tag unterschiedlich
Wir rupfen Unkraut, machen Feuerholz, schleifen Holzmöbel, putzen das Haupthaus oder mähen Rasen. Das ganze Werkzeug lässt etwas zu wünschen übrig, weshalb wir nie viel innerhalb von zwei Stunden schaffen, aber Liz und Stephanie scheinen zufrieden mit uns zu sein, also alles gut ;)
Außerdem dürfen wir hier alles pflücken was wir wollen. Das ist wirklich absolut genial, denn hier wächst einfach alles, angefangen von allem möglichen Salatsorten, über Äpfel, Pfirsiche, Minze, Zitronen, Tomaten, Brokkoli ( aber aus Respekt vor Bernd esse ich ihn nicht) Frühlingszwiebeln, Basilikum, makademiennüsse, und noch unzähliges mehr wo uns gerade der Name nicht einfällt :D aber ja wir dürfen uns bedienen so viel wie wir wollen und das ist absolut genial, gerade weil wir uns ja nicht wirklich gesund ernähren, da Gemüse und Obst so unglaublich teuer ist leider auch hier in Neuseeland :(
Also greifen wir zur Zeit doppelt zu und trocknen die Minze und Zitrone um uns auch nach der Zeit hier leckeren Tee machen zu können.
Sonntag haben wir immer frei, daher haben wir den letzten dazu genutzt an die Kauri Coast zu fahren, ca. 1,5 Stunden entfernt liegen die verschiedenen Wälder mit den dicken Kauri Bäumen. Dort haben wir uns den Tāne Mahuta – Lord of the Forest angeschaut, der größte und älteste Kauri Baum in Neuseeland.
Er ist 51,2 Metern hoch und hat einen Stammumfang von 13,77 Metern und das Stamm-Volumen beträgt 244,5 m³.
Weiter sind wir uns die Four Sisters anschauen gegangen, vier beieinander stehende Kauris.
Leider war alles eingezäunt und so durfte man auch nicht ein Bild mit dem Baum machen, also eben nicht direkt dran gehen, da die Wurzeln wohl sehr empfindlich sind und die Bäume seit 2008 von einer noch unbekannten Krankheit befallen sind, was den Kiwis momentan große Sorge macht und die Bäume daher nur noch aus der Ferne betrachtet werden dürfen.
Sonntag konnten wir dann nun endlich auch in die andere Hütte ziehen, nun genießen wir noch mal die letzten Tage den Luxus eines normalen Bads und Strom sowie Internet zu besitzen.
Ansonsten geht unsere Reise am Freitag nun weiter und wir müssen uns etwas sputen um noch das schöne Hobbingen zu sehen und die erschwerliche Wanderung durch die Sümpfe von Mordor zu schaffen um schließlich den Schicksalsberg zu erklimmen. Ihr seht da liegt einiges vor uns, also weiter geht die Reise der zwei Gefährten ;)

3 Kommentare:

  1. Dann war der Fisch wohl nicht gut oder der Fisch ist ein anderer wie hier :D

    Wie warm war den das Wasser in dem Du geschwommen bist @ Sharoon?

    Vielleicht schafft ihr es ja noch das wirkliche Ende der Welt zu sehen, aber kp wo das dort genau ist. Ist auf nem riesen Felsen und danach kommt nur noch Meer ^^

    Gruss de Timo

    AntwortenLöschen
  2. Da fragst du mich was, also warm war's nicht xD aber man hält es aus wenn die Sonne scheint, mein kälteempfinden hat sich aber auch ganz schön verändert seit wir andauernd nur im Freien leben, ist also schwer zu sagen wie kalt es wirklich ist. Also normalerweise ist es wohl insgesamt wärmer zu dieser Zeit in Neuseeland, die Kiwis sagen es ist ein kalter Sommer. Es sind bis jetzt immer so zwischen 20-24 Grad gewesen, nachts kühlt es jedoch deutlich ab. Schon ein krasser Unterschied zu den Themperaturen in Australien, also wenn du nicht in den Sommermonaten hier hin reist, mein Tipp: Zieh dich lieber warm an, könnte sonst sehr unangenehm werden ;)

    AntwortenLöschen
  3. hi ihr gefährten also ihr seid doch 4 gefährten, nicht die lieben bernds zu vergessen.
    schön das ihr aus respekt kein brokolie esst, aber ich glaube das ist eine ausrede.
    coole badeaktion von raphael, echt sieht toll aus.
    das mit dem fisch ist nicht so toll, aber es gibt so menschen die keinen essen können, die godi von toshia muß sich schon übergeben wenn sie fisch nur riecht. echt wenn man mit der essen geht dann kann man kein fisch essen wenn sie mit am tisch sitzt.
    aber gut schluß mit dem fischthema, heute ist ja schon freitag und ihr seid auf dem weg nach hobbingen, man ich bin ja soo neidich. aber ich freu mich das ihr dahin kommt und fotos macht, und dann hab ich ja auch was davon.
    als wir geskypet haben un dmein internet abgestürt ist ging nix mehr konnt es nicht mehr starten, war aber schön euch mal gesehen zu haben. freu
    so jetzt weiter viel spaß in mittelerde, und paßt auf euch auf, nicht das ihr den orks in die hände fallt.
    gruß aus dem richtig eisigen berlin

    AntwortenLöschen