age

Goodbye Sydney Welcome Canberra

Mittwoch, 4. Januar 2012

Aber erst ein mal haben wir ja noch das lang ersehnte Feuerwerk in Sydney erleben dürfen.






Das war wirklich super, ich hab jedoch nur vom Familien Feuerwerk um 21 Uhr zwei drei Bilder gemacht, Nachtfotografie ist so ne Sache, das sieht bei mir immer nicht so toll aus. Also haben wir dann das große einfach gefilmt, das heißt wer mag kann es sich wenn wir zurück sind ansehen. Damit ihr aber trotzdem Bilder vom Feuerwerk sehen könnt, hier ein paar Bilder von Menschen die in diesem Moment mehr Ahnung von Nachtfotografie hatten.














Am nächsten Tag haben wir uns dann noch mal zu viert zum Bondi Beach begeben. Der war unglaublich voll, aber trotzdem schön mal an legendären Bondi Beach gewesen zu sein.
Am nächsten Morgen ging es dann auf zum Bus Richtung Canberra. Dort angekommen war niemand da, Leticia wollte uns eigentlich um halb 10 morgens abholen, na ja dachten wir, wir haben ja Zeit, also warten wir eben. Nach über einer Stunde machten wir uns dann aber schon etwas Sorgen, also haben wir lieber noch mal angerufen. Es stellte sich heraus, das sie dachte wir würden erst einen Tag später anreisen, na da hätten wir lange warten können ;) aber alles kein Problem, kurz darauf war sie dann auch schon da, zusammen mit dem kleinen Connor. Den Kleinen haben wir so schnell ins Herz geschlossen. So ein süßes Kind. Connor ist ziemlich genau 1 Jahr alt und nun unser ständiger Schatten, seine Lieblingsbeschäftigung liegt darin sich abwechselnd gegen mich dann wieder gegen Raphael fallen zu lassen xD einfach nur zum knuddeln.




Auf der Fahrt zum Haus erzählte sie uns dann das spontan der Bruder ihres Mannes zu Besuch gekommen ist und nun das eine Gästezimmer bezogen hat und ihre Mutter auch noch spontan länger als eigentlich geplant da bleibt und das andere Gästezimmer bewohnt, aber no worries wir finden schon einen Platz für euch. Gut dachten wir uns zur Not Zelten wir eben im Garten, auch kein Problem. Obwohl das Haus wirklich nicht groß ist haben wir tatsächlich noch eine Platz finden können, wir schlafen nun im Wintergarten auf einer extra noch für uns gekauften Matratze. Sowieso ist die Hilfsbereitschaft und Gastfreundlichkeit hier unglaublich. Wir kennen diese Menschen eigentlich überhaupt nicht trotzdem werden wir hier behandelt als wären wir seit Jahren die besten Freunde. Wie selbstverständlich fährt Letitia uns überall hin wo wir hin wollen, macht uns durchweg leckeres Essen ( was wir wirklich so sehr zu schätzen wissen, nach 2 Monaten überfüllten Hostelküchen und kleinen Camping Gaskochern) und gibt uns durchweg super Tipps für das Reisen auf der ganzen Welt. Denn Letitia ist mit 20 selber los gezogen und hat 5 Jahre am Stück die Welt bereist. Sie hat schon so gut wie jeden Fleck der Erde gesehen und dementsprechend die tollsten und spannendsten Geschichten auf Lager. Von Beruf war sie irgendwie auch schon alles, es ist wirklich unglaublich. Da sie auf ihren Reisen so viele nette Menschen getroffen hat, möchte sie diese Erfahrungen unbedingt zurück geben, was haben wir ein Glück sie getroffen zu haben.
Die Familie ist insgesamt wirklich verrückt, wir haben schon viel gelacht und es ist wirklich schade dass wir nur drei Tage hier sind, aber wer weiß vielleicht kommen sie ja irgendwann auch mal wieder nach Deutschland ( natürlich waren sie auch hier schon) auch die Oma hat natürlich schon die ganze Welt bereist, nächstes Jahr will sie auch noch mal etwas wooffen, das reisen liegt der Familie eindeutig im Blut.

Mehr über unseren Aufenthalt hier und auch Bilder davon folgen dann im nächsten Blogeintrag.

So und nun kommen noch ganz andere Neuigkeiten. Wir haben die letzten Wochen viel geplant, telefoniert, gerechnet usw usw.... Nun ist aber alles unter Dach und Fach und wir können endlich damit heraus rücken. Wir werden nach Australien noch Singapore Malaysia und Thailand bereisen, für einen Monat. Gerne wären wir länger durch die drei Länder gereist jedoch hätten wir dann ein komplett neues Rückflugticket buchen müssen und unser jetziges einfach verfallen lassen. Das war finanziell nicht drin, also haben wir folgendes Angebot von Qantas angenommen: wir dürfen einen längeren Zwischenstopp machen für nur 30€ Gebühr müssen diesen aber innerhalb des Jahres machen, da unser gebuchter Rückflug von Australien nur bis 1 November gültig ist. Also werden wir nun Australien schon etwas früher als geplant verlassen, nämlich einen Monat früher und den Oktober für Singapore, Malaysia und Thailand nutzen. Noch mal Urlaub machen bevor wir ins kalte Deutschland zurück kehren. Super was ? Also wir freuen uns auf jeden Fall sehr, vor allem das wir für nur 30€ drei weitere Länder besuchen können, denn unser Rückflugticket haben wir ja schon lange bezahlt!

Nun sind aus zwei Ländern fünf geworden :D

Position:Barnard Circuit,Florey,Australien

4 Kommentare:

  1. Hallo sonst gehts euch gut,nein nein recht habt ihr schaut euch nur so viel an wies geht. schönes feuerwerk, wir haben nichts gesehen hier in lumda aber das wisst ihr ja schon. liebe grüße mutti

    AntwortenLöschen
  2. prima idee die zwischenstops, echt toll das ihr die netten leute kennenglernt habt, daria hatte doch auch so ne familie damal. da wo die fotos mit dem pool entstanden sind.
    finde ich richtig gut das es so menschen gibt die einen einfach mal einladen.
    wie lange dauert euer flug nach mittelerde? ich bin soooo gespannt darauf.
    cu

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube der Flug dauert so um die 3 Stunden.
    Ich bin auch schon gespannt, aber erst mal heißt es wieder heil mit dem Auto aus der Großstadt heraus kommen xD

    AntwortenLöschen
  4. Einfach mega gut!!! Das blöde daran ist nur, dass wir im November in Urlaub fahren- vorraussichtlich. Und dann sehen wir uns kaum! ;(
    Wehe du wartest nicht auf mich mit der Australien Präsentation! ;D
    Liebste Grüße
    LISA

    AntwortenLöschen