age

Zwischen den Jahren...

Freitag, 30. Dezember 2011

So kaum Geld verdient erst mal ordentlich auf den Putz gehauen... Oder so ähnlich. Wir haben auf jeden Fall viel unternommen was ordentlich Eintritt gekostet hat. Wie schon erzählt waren wir ja die letzten Tage wieder viel unterwegs, Blue Mountains, Wildlife Park, Manly Beach, Australien Museum, hinzu kamen noch die Harry Potter Ausstellung, Kinobesuch ( " we bought a Zoo" sooo ein toller Film) und ein Ausflug zum Taronga Zoo.

Ach ja, dazwischen sind wir auch noch umgezogen. Nun wohnen wir für weitere 4 Tage im Wake up Hostel.
Das Hostel ist dieses mal wirklich Top, nur leider nicht alle Zimmergenossen. Wir haben da echt 3 Personen, die ich persönlich schon gerne in der ersten Nacht erwürgt hätte ( ja so schlimm) So rücksichtslos gegenüber anderen haben wir bis jetzt wirklich noch nicht erlebt. Waren auf jeden Fall nicht die besten Nächte bis jetzt und die folgenden werden das wohl auch nicht werden. Aber da der Rest das auch nicht so toll fand, sind die eben nun morgens besonders laut wenn die anderen 3 schlafen... Toll ist das!

Leider konnte ich bei der Harry Potter Ausstellung keine Bilder machen, aber war auf jeden Fall schön die ganzen Requisiten zu sehen. Vielleicht kommt die Ausstellung ja auch mal nach Deutschland, da sollten Harry Potter Begeisterte ruhig rein gehen ;)

Im Zoo war die Hölle los, leider kann man es nicht anders sagen. Es war zwar der schönste den wir bisher gesehen haben, sehr liebevoll gestaltet und ganz toll gelegen, aber da momentan Public Holidays und unglaublich viele Touristen hier sind, war er viel zu überfüllt. Fast überall musste man anstehen. Gemütlich durch den Zoo schlendern, war leider nicht möglich, sehr schade. Aber wir waren da, immerhin ;) ach ja und ich hab mich natürlich durch die Menge gekämpft und den wirklich komischen Stift für Daria ergattern können, den sie sich dort vor zwei Jahren selber gekauft hat und nun unbedingt wieder haben wollte. Ja Daria ich habe deinen Stift xD

Gestern haben wir alles vorbereiten um heute gut rum zu bekommen, das heißt Stühle kaufen, Kühlbox und viel zu essen, denn nun sitzen wir seit 8 Uhr morgens an dem Opera House um das Feuerwerk um Mitternacht richtig genießen zu können. Anders geht's leider nicht, wären wir später gekommen, hätten wir wahrscheinlich nichts mehr gesehen. Aber es lohnt sich bestimmt!

Meinen Rucksack bin ich nun auch los geworden, nachdem wir einige Secondhandläden als letzte Option abgeklappert hatten und die mir ziemlich deutlich gesagt haben, das kein Laden mir den hier in Sydney abkaufen würde, hab ich ihn kurzerhand einem Obdachlosen geschenkt. Damit kann ich leben und ich glaub, der Mann der ihn jetzt hat, auch :)




Bei all den schönen Dingen die wir hier erleben, muss ich jetzt aber auch mal die schönen Dinge die zuhause passieren erwähnen, ich hoffe es ist für beide okay das ich es tu, aber da das eine bei Facebook erwähnt wurde und das andere jetzt schon lange bekannt ist, denke ich es ist kein Problem.
Erst ein mal ist meine liebe Svenja schwanger, glauben kann ich das immer noch nicht. So schöne Neuigkeiten sind das. Dann hat die Liebe einfach ganz spontan diese Woche geheiratet, das war eine Überraschung ( die große Hochzeit werde ich aber zum Glück auch erleben dürfen) dann durfte ich gerade erfahren das Steffi einen Antrag von ihrem Daniel bekommen hat und die beiden nun im Spätsommer heiraten werden. So viele tolle Neuigkeiten bei den besten Freunden hätte ich nicht erwartet. Leider kann ich die Schwangerschaft und Steffis Hochzeit nicht live erleben, was mich schon sehr traurig macht. Aber Svenja hält mich immer mit Bildern auf dem Laufenden und Steffi dann hoffentlich auch ;) trotzdem wäre ich unglaublich gerne dabei und es ist gar nicht so einfach bei solchen Ereignissen nicht gleich nen Flug früher nach Hause zu nehmen. Auf jeden Fall wünschen Raphael und ich beiden alles Schöne und Gute für die nächsten Monate, die für beide mit Sicherheit sehr spannend und aufregend werden! Ich hab euch lieb!

Und nun wünschen wir euch Allen auf diesem Weg einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Ach ja und wer sich wundert weil oben der 30.12 steht, hier wird immer die Deutsche Zeit angezeigt. Bei uns ist es jetzt gerade 9.00 Uhr der 31.12.2011








Position:Opera House,Sydney City,Australien

4 Kommentare:

  1. hey ihr frohes neues jahr wünsche ich euch nochmal, echt toll das ihr solange ausgehalten habt, aber wenn man schon mal da ist. ich hätte das auch gemacht, ich hab euch gewunken heute nachmittag im fernseh, das wurde auf ntv übertragen. da war es 14 uhr hier.
    ich streiche gerade alle möglichen möbel, wände, und stelle mal wieder alles um. gippse wie ne weltmeisterin, und ich glaube es wird toll wenn ich fertig bin.
    dann stelle ich die fotos bei facebook, so ihr süssen habt auch im neuen jahr spaß, bis dann dann
    guk ich

    AntwortenLöschen
  2. Frohes neues Jahr habe ich euch ja schon gewünscht.Ich sitze ganz alleine hier es ist der 1 Jan 2012. Papa ist krank. Keiner ist da, wo sind meine Kinder? Ich vermisse dich Sharon. Dich auch Raphael. Laßt es euch gut gehen, liebe Grüße Mutti

    AntwortenLöschen
  3. Keine Bilder vom Feuerwerk???
    LG LISA

    AntwortenLöschen
  4. Frohes Neues zurück! Na dann bin ich ja mal gespannt Godi, welche Farben sind es denn? Und streiche nicht wieder meine Lampe ;)

    Mama der Nordin hat ja dann noch Tatort mit dir geschaut, also alles gut!

    Lisa es gibt keine, nur ein Video

    AntwortenLöschen