age

Da sind wir wieder...

Freitag, 16. Dezember 2011

Ich glaube zeitlich korrekt bekomme ich jetzt die Ereignisse nicht mehr auf die Reihe, sowieso verlieren wir immer mehr das Zeitgefühl, aber mit dieser Nebenwirkung können wir ganz gut leben ;)

Leider mussten wir ja schon nach zwei Tagen den Luxus des Zweierzimmers wieder abgeben, aber wir sind nun endlich mal mit zwei Mädels aufm Zimmer und das ist wirklich angenehm, bis jetzt waren es nämlich immer ich und lauter Männer. Also endlich mal was anderes, und das ist auch wirklich besser.
Hier lässt es sich definitiv aushalten. Der Kühlschrank ist nun auch repariert was auch das kochen um einiges einfacher macht. Es geht also bergauf. Wir haben uns an das Hostel so langsam gewohnt und versuchen alles negative zu ignorieren, klappt ganz gut.



Wir hatten ja schon berichtet dass es bald nach Neuseeland geht, um genauer zu sein am 06 Januar fliegen wir. Unsere Hostels sind in Sydney aber nur bis zum 02 Januar gebucht und eigentlich wollten wir die Lücke dann eben noch mit einer weiteren Buchung füllen. Aber über 4 Wochen Sydney ist einfach zu lang. Also haben wir kurzerhand die Familie angerufen, welche uns in Narooma an der Strasse aufgesammelt hatte ( ihr erinnert euch vielleicht). Sie hatten uns ja angeboten falls wir mal nach Canberra kommen, dann sollen wir bei ihnen wohnen.


Schade denn wir wollten eigentlich gar nicht nach Canberra. Natürlich sollte man wohl mal da gewesen sein, ist schließlich die Hauptstadt, aber bis jetzt haben wir nichts so spannendes von der Stadt gehört und die Hauptstadt ist sie auch nur weil Sydney und Melbourne sich damals nicht einigen konnten. Also wurde zwischen den beiden eine neue Stadt gebaut mit dem Namen Canberra.
Aber da wir wie gesagt nun diese Lücke haben und Canberra mit dem Bus leicht zu erreichen ist, haben wir die Möglichkeit dann doch in Betracht gezogen bei der Familie ein paar Tage unterzukommen. War schon irgendwie komisch da anzurufen, schließlich kennt man sich ja eigentlich gar nicht. Aber sie haben sich total gefreut, und wir sollen auf jeden Fall kommen und natürlich bei ihnen wohnen. Also fahren wir nun am 02 Januar für 4 Tage nach Canberra und leben bei einer Familie die wir gar nicht kennen :D das wird sicherlich eine super spannende Erfahrung, wir freuen uns schon riesig.

Die letzten Tage haben wir fast täglich ein paar Spaziergänge durch die Stadt gemacht. Waren am Harbour, Kings Cross, the Rocks haben im Hydepark rumgehangen und die Einkaufstraßen unsicher gemacht..ohne was zu kaufen natürlich. Insgesamt mögen wir Sydney sehr gerne und sind ganz glücklich hier. Auf unseren Wegen haben wir auch eine deutsche Bäckerei gefunden, was haben wir uns gefreut.
Wer es noch nicht weiß, hier gibt es nur Weißbrot, und Weißbrot mit Körnern, aber es ist alles wie Toast. Also total weich und einfach bäh, vor allem nach nun 1,5 Monaten hängt es uns echt zum Hals raus. Also wir da rein und jaaaaa leider zu teuer... Ein kleines Brot kostete einfach mal 7€ also wurden es dann nur drei Brötchen für 3 Dollar. Keine Ahnung warum, vielleicht weil wir so enttäuscht aussahen oder einfach nur weil er mitteilt mit den armen Backpackern hatte, haben wir dann eine Brezel geschenkt bekommen, oh was haben wir die uns schmecken lassen :)

Heute haben wir einen Stadtrundgang for free gemacht, das war klasse, so haben wir noch mal viele Informationen zur Stadt bekommen. Viel geschichtliches was wir so ja noch nicht wussten. Man kann danach selber entscheiden ob man dem Führer ein Trinkgeld gibt oder nicht, ne super Sache fanden wir.

Nachmittags sind wir dann ins Wildlife gegangen. Ich hatte mich so darauf gefreut, aber leider waren wir beide sehr enttäuscht davon. Vor allem lag es wohl daran dass wir die Tiere, welche wir in Tasmanien noch frei herumliefen sahen, hier hinter Glasscheiben betrachten mussten, in viel zu kleinen Gehegen. Das war wirklich nicht schön. Insgesamt hatten wir es uns ganz anders vorgestellt, viel größer und tiergerechter. Das was wir da sahen war aber alles andere als tiergerecht. Natürlich kann man sich sowieso darüber streiten wie fair und artgerecht ein Zoo im allgemeinen ist, aber ein Zoo so wie wir ihn kennen, ist Luxus im Gegensatz zu diesen Gehegen.
Sehr schade war das und herausgeschmissenes Geld...
Ein paar Bilder hab ich trotzdem gemacht, die Koalas hatten es noch ganz gut und an sich viele Bâume, andere Tiere wie die Wallabys und Wombats waren wirklich arm dran. Einer Schlange durfte ich auch guten Tage sagen, sie wollte mich auch küssen mitten auf den Mund aber der gute Mann vom Wildlifepark wollte sie nicht lassen, dabei war sie schon ganz nah dran...schade

Morgen wollen wir mal an einen Beach fahren, das gute Wetter noch mal ausnutzen, nächste Woche sieht's nämlich wieder schlechter aus, aber wir hoffen sehr das sich der Wetterbericht irrt.

Ach ja, warum auch immer ist wohl die Kapazität bei der Picture Seite ausgeschöpft, d.h. wenn wir neue Bilder drauf laden, löscht er von unten welche weg. Deswegen gibt es nun extra Bilder Seiten, also Bilder Melbourne, Bilder Tasmanien... Dann kann das nämlich nicht mehr passieren, ist so vielleicht auch etwas übersichtlicher.
Es lohnt sich übrigens noch mal in die Bilder von Tasmanien rein zu schauen, da sind noch einige dazu gekommen.



Als ich das geschrieben hatte, dachte ich wir gehen heute in die Bibliothek und an Strand aber wir haben das doch nicht geschafft, denn ganz unerwartet haben wir heute einen Job bekommen. Und zwar arbeiten wir für eine Organisation und unterstützen diese bei einer Charity Veranstaltung für Krebskranke Kinder, indem wir so Rentiergeweihe unters Volk bringen. Von unserem Verdienst bekommen wir am Ende 20% Cash auf die Hand. Wir können als Team arbeiten und auch unsere Arbeitsstunden selber aussuchen, also ob wir vormittags mittags oder abends arbeiten wollen und wie lange entscheiden auch wir. Werden heute um 16 Uhr das erste mal arbeiten und wollen so 5- 6 Stunden mal unser Glück versuchen. Waren eben mal da und die scheinen sehr nett und locker drauf zu sein, wieviel man Ende verdient liegt wohl an uns, also versuchen wir unser Bestes zu geben. Denn wir könnten diesen Job nun täglich machen bis Weihnachten, das wäre schon super wenn da ordentlich was bei rum kommt. Also drückt die Daumen, dass die Australier gut drauf sind und diese Teile haben wollen. Wie seriös das ganze ist können wir natürlich nicht ganz genau sagen, wir hoffen einfach es stimmt was die uns erzählt haben. Wir brauchen Geld, also glauben wir es jetzt einfach...



Ja mehr Bilder folgen dann hoffentlich morgen im Laufe des Tages

Hoffen ihr habt jetzt bald alle frei oder Ferien um die Weihnachtstage zu genießen, wir sind noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung, aber vielleicht kommt das ja noch

Position:Griffiths St,Woolloomooloo,Australien

6 Kommentare:

  1. Wie lange bleibt Ihr den in Neuseeland, dachte ihr bleibt erstmal so 8 Monate Australien ^^, aber das mit der Familie ist doch genial, wenn Ihr nichts zahlen müsst oder wollt Ihr denen etwas geben ;)

    Gruß Timo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Timo

    Also Bargeld werden wir ihnen jetzt nicht in die Hand drücken, aber eine Kleinigkeit als Dankeschön werden wir uns natürlich überlegen,
    Das wir im Januar nach Neuseeland gehen war bei uns von Anfang an so geplant damit wir dort den Sommer erleben können, ansonsten ist es da nämlich unter Umständen etwas kalt :)
    Nach Australien kehren wir am 31 März zurück. Sind also gute drei Monate dort und bereisen alles mit dem Auto, zum Glück. Das ist eindeutig die beste Methode um sich fortzubewegen.

    AntwortenLöschen
  3. Auto vor Ort dann kaufen, aber hoffentlich ist Neuseeland dann günstiger.

    AntwortenLöschen
  4. Insgesamt ist Neuseeland wirklich günstiger. Das Auto haben wir gemietet, da wir nur drei Monate haben wollen wir diekt durchstarten und nicht ewig nach nem Auto suchen.

    AntwortenLöschen
  5. halloooooo, schön wieder mal was zu lesen, hört sich ja gut an mit dem job. drücke euch natürlich die daumen.
    ich habe das schlimmste hinter mir für dieses jahr,
    muß nur noch 2 mal arbeiten, und dann erst wieder am 2 januar.
    habe mir paar freie tage verdient, bin ganz schön platt.
    nächstes jahr gehen wir ja auf den bruce, bekomme es von sascha und toshia zu weihnachten bekommen.
    so steht das tatoo wieder auf der liste
    ja und dann gehen wir noch auf kettcar, und jetzt kommt auch noch der major, mein major. besser kann das jahr nicht werden.
    so weiterhin viel spaß, gutes verkaufen.

    AntwortenLöschen
  6. Na da hast du ja einiges vor im nächsten Jahr :)
    Heute haben wir auch frei und entweder geht's an Strand oder auf nen goßen Markt, erst mal das Wetter abwarten!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen