age

Es Weihnachtet sehr...

Sonntag, 25. Dezember 2011

Bei uns nicht so, aber gut ist auch nicht weiter tragisch. Donnerstag hatten wir unseren letzten Arbeitstag, der erste Job in Australien ist somit erfolgreich beendet :)





Unseren Trip zu den Blue Mountains haben wir Donnerstagabend spontan von Freitag auf Samstag verschoben, da das Wetter sehr schlecht vorher gesagt wurde, natürlich war dann Freitag doch super Wetter, aber hier weiß man es eben nie so genau wie es dann am Ende wird.

Freitag waren wir dann auch mal wieder bei der Post aber leider ist Mamas Paket immer noch nicht da, ich gehe schwer davon aus dass es dieses Jahr beim Zoll am 24. Chips Chakala gibt und eine heiße Dusche mit Alverde Pistazien Dushgel hinterher... Son Mist ...

Dafür ist Godis Brief angekommen mit ner schönen leckeren Milka Schokoladentafel drin, die schmeckt... Danke noch mal!
Freitagabend hat sich Raphael dann auch mal eine Karte für das Imax Kino genehmigt. Ja ich war nicht mit, aber Mission Impossible mit Tom Cruise für ca. 20€ musste ich dann doch nicht haben. Aber ihm hat's richtig gut gefallen, das ist die Hauptsache.

Nun ging es dann Samstag (24.12) also früh los mit Michelle und Andreas zu den Blue Mountains.





Auf dem Weg dorthin haben wir dann bei dem richtigen Wild Life gehalten!!! Es hat sich nämlich noch herausgestellt, dass der am Harbour in Sydney gar nicht der war, von dem Daria so geschwärmt hatte. Also ging es jetzt zu dem richtigen. Der war wirklich sehr schön. Leider hat ein Känguru meinen Ring gefressen, da kauft man sich hier mal was und schwups ist es auch schon wieder weg. Na ja kommt vor ;)

































Hier haben wir auf jeden Fall viele tolle Freunde aus Tasmanien wieder getroffen und ein Koala durften wir auch mal berühren, das war super! Insgesamt war dieser Park viiiiiel schöner und auch artgerechter, hier hat es uns gut gefallen.







Danach sind wir weiter Richtung Blue Mountains gefahren. Zuerst in die Stadt Katoomba, dort stehen die drei Schwestern. Der Legende nach wird sich erzählt, dass ein Zauberer die drei Schwestern in Felsen verwandelte damit sie nicht so sehr umworben werden konnten, jedoch starb er bevor er sie wieder zurück verwandeln konnte...mmmmh ja blöd gelaufen würde ich jetzt mal sagen ;) aber schön sind sie!
In den Blue Mountains haben wir uns erst mal nicht so wirklich zurecht gefunden, aber irgendwann haben wir noch weitere schöne Ecken entdeckt. Insgesamt ein sehr schöner gelungener Tag, danke noch mal an Michelle und Andreas der sich durch den Verkehr gekämpft hat :)
























Wir haben nun auch beschlossen zu viert Silvester zu feiern, wie wir das anstellen das tolle Feuerwerk zu sehen ohne um 8 Uhr morgens schon auf den Platt zu gehen und bis Mitternacht auszuharren wissen wir noch nicht, aber wir hoffen das wir noch eine Lösung finden, denn so lange da herum zu sitzen, wollen wir einfach nicht...
Jetzt sind die beiden erst mal ein paar Tage nach Canberra gefahren und danach sehen wir weiter!

Abends sind wir dann ziemlich müde an den Harbour weil wir uns das schöne Feuerwerk, welches eigentlich jeden Samstag dort stattfindet anschauen wollten, dieses mal gab es aber keins :( sehr schade wäre ein schöner Abschluss für den 24 gewesen...



















Sonntag den 25 sind wir dann um 5 Uhr morgens aus dem Bett um bei der Bescherung von meiner Familie dabei sein zu können, das war lustig! Wir haben ihnen einen Kalender drucken lassen, also von hier aus in Deutschland in Auftrag gegeben mit 12 meiner Fotos. Sieht wohl ganz gut aus, wir können ihn ja erst begutachten wenn wir wieder in Deutschland sind. Raphaels Familie haben wir auch einen geschickt, ich hoffe er gefällt ihnen.
Nun ist es halb 11 am 25.12 und nun wird hier in Australien Weihnachten gefeiert. Die jungen Leute gehen traditioneller Weise an den Bondi Beach und juhu heute ist super Wetter, also werden wir gleich unsere Sachen packen und genau dort nicht hin fahren :D dort findet eine riesen Party mit Wet T-Shirt Contest und schön viel trinken statt. Erst dachten wir okay jeder ist da, dann müssen wir auch da hin, aber wir haben uns dann doch entschlossen zum Manly Beach zu fahren, das soll sowieso der schönere von beiden sein und betrunkene Jugendliche und Wet T-Shirt Contest haben wir gar keine Lust ( das haben wir schließlich jede Nacht in unserem super Hostel) also verzichten wir dankend auf den Trubel und hoffen am Manly Beach ist nicht ganz so ne Riesen Party. Um da hin zu kommen müssen wir die Fähre nehmen, das ist bestimmt auch mal ganz schön und jetzt freuen wir uns auf endlich mal wieder Strand und Meer!

Weitere Bilder wird es im Laufe der nächsten Woche im Sydney Bilder Ordner geben, wir weisen aber dann auch noch mal darauf hin wenn wir es geschafft haben sie hoch zu laden!

Feiert noch schön!



2 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei!!

    schön dass wir uns gestern sehen und sprechen konnten und schade dass Ihr dabei soooooo weit weg seid. Ich vermisse Dich und Dich auch. Ganz besonders als ich den Kalender angeschaut habe, echt Wahnsinns-Bilder.
    Lasst es Euch gut gehen.
    Bis dann.
    E.L.

    AntwortenLöschen
  2. G'Day
    Nächstes Jahr bin ich ja wieder dabei und kann dir auf die Nerven gehen ;)
    Ja schon komisch mit Weihnachten, wir vermissen euch auch und das gute Essen in Geilshausen :D viele Grüße auch auf diesem Wege dahin. Aber schön das der Kalender gut geworden ist, würde ihn auch gerne mal sehen. Nach Neuseeland kann ich bestimmt noch einen machen :)
    Bis demnächst ;)

    AntwortenLöschen