age

Do you want to buy some antlers or a badge? ... Merry Christmas...

Sonntag, 18. Dezember 2011

Diesen Satz haben wir gefühlte tausend Millionen mal die letzten beiden Tage von uns gegeben. Aber es ist okay, nicht der beste Job der Welt aber der wäre es auch nur dann, wenn wir als Pädagogen hier eine Anstellung bekommen würden ;)
Unsere Aufgabe besteht darin uns völlig mit diesen Rentiergeweihen einzudecken und dann an einen uns zugewiesenen Ort zu gehen und diese Teile an den Mann oder die Frau zu bringen.
Der erste Tag lief nicht ganz so wie gewollt, denn erst mal wurden wir ans Stadion geschickt bei dem sie jedoch keine Genehmigung hatten, also bekamen wir direkt eine Verwarnung "wenn wir nicht sofort gehen würden, müsste jeder von uns eine Strafe von 350 Dollar zahlen". Da war für mich die Sache an sich schon gegessen, total unseriös warum schicken die uns hier her, so was weiß man doch vorher?! Da wollte ich am liebsten direkt wieder zurück und den Job schmeißen. Aber Raphael hat mich dann doch noch dazu bringen können wo anders weiter zu machen. Am Ende haben wir nur gute drei Stunden gearbeitet und jeder 35 Dollar verdient. Ist nicht die Welt aber besser als nichts und da das Wetter eh nicht für große Unternehmungen einlädt, können wir auch mal ein paar Tage arbeiten gehen.
Am zweiten Tag hatten wir mehr Glück, denn wir wurden direkt an den Eingang zu einem Großevent gestellt. Dort haben wir insgesamt 4 Stunden gearbeitet ( länger macht mein Knie einfach noch nicht mit) und beide 80 Dollar verdient, das war wirklich super! Das Beste ist, das wir es eben immer direkt danach Cash auf dir Hand bekommen, also keine hohen Steuern abgezogen bekommen, besser geht's nicht.
Heute gönnen wir uns mal eine Pause, ist schließlich Sonntag!
Wollen aber versuchen den Job bis Weihnachten durchzuziehen, dann dürften wir auf jeden Fall genug verdient haben um die restlichen Tage in Sydney gut über die Runden zu kommen ohne unser Gespartes anrühren zu müssen und das ist ein sehr gutes Gefühl. Wir sind nun wirklich sehr froh doch noch einen Job bekommen zu haben, aber gleichzeitig freuen wir uns auch schon sehr darauf wenn wir dann ab nächster Woche Samstag wieder chillen können :) haben schließlich noch so einiges geplant für Sydney.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das uns Sydney richtig gut gefällt? Gestern Abend sind wir nach der Arbeit noch im Dunklen durch den wunderschön beleuchteten Hydepark gelaufen, das war wirklich super schön! Sydney ist schon toll, ach ja eigentlich war alles ziemlich toll was wir bisher gesehen haben. Uns geht's schon richtig gut hier :)

Hab auch endlich eine ernst zu nehmende Interessentin für meinen Rucksack. Bin wirklich froh wenn ich ihn endlich los bin, ist schon nervig ihn immer noch an den Trolly außen dran zu schnallen. Also Daumen drücken das sie ihn nimmt!

Ihr findet nun auch endlich die Bilder neu geordnet, wie im letzten Eintrag ja schon versprochen!
Lasst es euch gut gehen und nicht zu vergessen: MERRY CHRISTMAS






7 Kommentare:

  1. oh wie schön, mag auch ein rentiergeweih, also ich würde 5 kaufen, für die schätzchen und julina, anthony, und jamila.
    aber ich bin ja nicht da.
    schöne fotos,
    habe heute nacht einen bericht über macademia nüsse gesehen, die kommen ja aus australien, und das anbaugebiet ist etwas höher als sydney. die ernte beginnt im märz, und geht bis september.
    war so interesant, die kochen ja ganz viel damit. sind die denn bei euch billiger? wenn sie schon von da kommen. die sind aber auch lecker, also habt ihr schon welche gegessen?
    dann habe ich noch gelernt das die schale so hart ist wie die keiner anderen nuß der welt.
    so jetzt wünsche ich euch noch viel spaß beim verkauf der geweihe. vielleicht solltet ihr die bernds mit einspannen, die könnten auch mal was tun.
    guk ich

    AntwortenLöschen
  2. Hallo sharon und raphael gut seht ihr aus mit den schönen geweihen. ich war mit papa in der röhn leider waren wir ein bißchen angeschlagen. ist eigentlich mein päckchen angekommen? übrigens wir haben den ersten schnee aber er wird wohl nicht liegenbleiben bis weihnachten.morgen fährt papa mit nordin nach bebra, sie holen endlich das lang ersehnte auto ab.ansonsten gibts nichts neues bei uns. muß jetzt in die schule, ichdrücke euch ganz f
    est mutti gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hab Nordin heute eine Whatsapp Nachricht geschickt. Das Päkchen ist noch nicht da, war das letzte mal am Freitag gucken, werde am Mittwoch noch mal hin gehen. Das mit dem Auto hat Nordin mir schon erzählt, hoffentlich wird's jetzt was! Wir haben heute den dritten Tag gearbeitet, wieder ziemlich erfolgreich, noch geplante 4 Tage liegen vor uns, dann wird die Spendensammlung beendet.

    Godi, also hier ist nichts billiger als bei uns, da macht es leider keinen Unterschied ob das direkt hier wächst oder gerade Season ist, da kennen die hier nix, leider, denn wir würden gerne viel mehr leckere Früchte oder Nüsse essen, aber das ist alles soooo teuer... In Neuseeland wird es besser, da sind die Preise ähnlich wie die bei uns.
    Das Einzige was wir uns hier leisten können sind Bananen und Tomaten die sind nur etwas teurer als bei uns, da ist der Preis ungefähr so wie die Bio Tomaten und Bio Bananen in Deutschland ( nur das es kein Bio ist) manchmal leisten wir uns auch einen Apfel aber das ist dann schon Luxus :D

    AntwortenLöschen
  4. Achso das oben auf dem Bild ist nicht Raphael sondern ein Kollege von uns ;)

    AntwortenLöschen
  5. schade, dachte schon es würden paar nüsse abfallen wenn ihr zurück kommt.
    dachte echt nicht das es dort sooo teuer ist, vor allem wenn sie es selbst anbauen. aber in der usa sind die lebensmittel ja auch sehr teuer, dagegen kleidung viel billiger als hier.
    wie ist es in australien mit kleidung?
    weiterhin viel spaß,
    hel ich

    AntwortenLöschen
  6. Also die ist auch teuer... Es gibt schon Klamottenläden die etwas günstiger sind, ähnlich H&M, aber (zum Glück) ist das alles nichts so für mich ;) ich mag eher die Surferläden und deren Klamotten, aber bis jetzt konnte ich mich auch da noch zurück halten, denn die sind richig teuer. Also insgesamt kann man festhalten: Australien ist einfach sehr sehr teuer ;)

    AntwortenLöschen