age

SYDNEY - der verlauste Elefant

Sonntag, 11. Dezember 2011

Nach weiteren 1000 km innerhalb von nur knapp 2 Wochen sind wir, unserem Gefühl nach, nun schon viel zu schnell in Sydney gelandet. Eigentlich wollten wir ja noch weiter 2 Wochen gemütlich zwei drei Orte anschauen und dort relaxen. Jedoch haben uns ja, wie schon im letzten Beitrag erwähnt, das Wetter, die Krankheit und die überteuerten Unterkunftspreise kurz vor Sydney dazu gebracht schon wesentlich früher hier zu landen.











Ich hab mal wieder ne Karte gemacht mit unserer Route seitdem wir aus Tasmanien zurück sind, auf der kleineren sieht das viel aus, aber schaut man sich ganz Australien an, dann sieht man, da liegt noch einiges vor uns.

Übrigens haben wir ganz vergessen zu erwähnen, wir wollten eigentlich nach Narooma mal unser Glück versuchen eventuell ne Woche auf einer Farm zu arbeiten. Die ersten Telefonate waren aber leider nicht erfolgreich, überall schon voll besetzt. Am folgenden Tag wollten wir weiter suchen, aber da kam dann meine Grippe dazwischen. Also war das erst mal leider nichts.














Nun zurück zu SYDNEY juhu wir sind in Sydney. Und wie sollte es anders sein, lief alles erst mal drunter und drüber. Erst mal haben wir am Anfang entdeckt, dass wir bei unserer Buchung für das Hostel über Weihnachten vor knapp einem Jahr zwei Hostels miteinander vertauscht haben. Und zwar dachten wir wir buchen das Harbour YHA haben aber das Harbour Backpackers gebucht. Und dies hat sich im Laufe des Jahres umbenannt in das Elephant Backpackers und genau da befinden wir uns gerade auch. Geärgert haben wir uns schon, aber gut auf den ersten Blick schien dieses Hostel hier auch okay, nicht so toll wie das YHA, aber in Ordnung.
Wir haben dann direkt dort die noch bestehende Lücke der nächsten 1,5 Wochen gebucht und sind jetzt bis zum 28 .12 hier.







So nun fing dann aber der Ãrger leider an...
Erster Eindruck war wie schon gesagt in Ordnung. Wir sind für die ersten 4 Tage in einem 4 er Zimmer haben aber ab Dienstag 10 Tage ein 8er Zimmer bis kurz vor Weihnachten, da dann die restlichen Tage wieder ein 4er. Das Zimmer war wirklich super, einen Mitbewohner der sich kaum blicken ließ und somit Ruhe um endlich gesund zu werden. Ja dieser tolle Eindruck währte nicht lange. In der Küche fiel am ersten Tag erst mal der Kühlschrank aus, es gibt zwei. Wer schon mal in einem Hostel gelebt hat kann sich gut vorstellen wie der noch funktionierende Kühlschrank nun aussieht. Auch wenn man denkt da passt nichts mehr rein, schaffen es noch weitere 10 Backpackers ihre Taschen unterzubekommen xD oh man....

Gespült wird hier schon mal gar nicht, warum auch, kann ja der machen der das Zeug als nächstes will... Zum Glück haben wir unser eigenes Zeug plus Topf, das Campen hat schon was für sich. So sind wir immer gut ausgerüstet egal wie es in der Küche aussieht, vorausgesetzt wir finden unsere Tasche im Kühlschrank...






Okay kann man noch drüber weg sehen... Zimmer ist ja auch super...

Das nächste waren dann die Duschen... Erst ein mal gibt es davon je drei auf dem Flur. Bei den Männern und auch bei den Frauen funktioniert davon jeweils 1, zusätzlich gibt es umsonst noch einen wunderschönen Ausblick auf das Innenleben der Decke, man muss nur seinen Kopf nach oben richten und man sieht durch riesige Löcher... Aber Hey immerhin EINE Dusche geht und die Zimmer sind ja echt okay.

Letzte Nacht hat sich dann unser Mitbewohner überlegt mal ne weibliche Person mit zu bringen...
Wir hatten also ein Vierer Zimmer, welches sich spontan über Nacht zu einem 5 Zimmer entwickelte ( denn gegen 4 Uhr morgens zog auch noch eine vierte Person ein) und 2 der 5 Personen arbeiteten fleißig daran, dass es ein 6er Zimmer wird, brauche ich noch genauer werden? Ich glaube nicht...

Ja da war das Zimmer auf ein mal nicht mehr so schön, aber auch hier schafft man es tatsächlich noch, sich gut zu zureden. "kommt eben mal vor, die haben bestimmt einfach zu viel getrunken, meine Güte man hat's ja überlebt" obwohl das schon sehr grenzwertig war.
Aber als dann, einen Stunde später ein Bedbug auf meinen Kopf zusteuerte, ja da war's dann doch vorbei und ich bin leicht explodiert xD








Also Raphael und ich runter an die Rezeption und das gemeldet. Wer nicht weiß was Bedbugs sind, das sind kleine ekelige Käfer die sich gerne in Matratzen und vor allem Schlafsäcken einnisten ( deswegen darf man auch nie seinen Schlafsack in Hostels benutzen) sie beißen gerne zu und saugen dann noch bevorzugt Blut aus ihren Opfern. Das wird dann schön dick, juckt ordentlich und kann sich bei besonderem Pech auch noch schön entzünden. Das blöde ist, sie legen gerne Eier in deiner Taschen und Klamotten und die schlüpfen dann erst so vier Wochen später.
Also muss man da sofort reagieren, denn auch gerade für ein Hostel kann das schnell zu ner richtig schlimmen Plage werden.
Mmmmmmh der Mann an der Rezeption war weniger beeindruckt... Joa er könnte da jetzt auch nix machen, sie hätten nix frei zum wechseln, da müssten wir jetzt bis morgen warten.
Gesagt getan, ich hab dann bei Raphael geschlafen und nächsten Morgen sind wir wieder hin.

Ich will's jetzt mal kurz machen, am Ende nach vielen hin und her ist folgendes passiert: wir mussten unser komplettes Zeug einmal durchwaschen, natürlich auf Kosten des Hostels, unsere Taschen, Schuhe alles was eben nicht in die Waschmaschine konnte, wurde in schwarze Säcke gepackt und aufs Dach gebracht, damit durch die Sonne so hohe Temperaturen entstehen, die eventuelle Eier töten. Wir bekamen ein Zweierzimmer bis Dienstag, natürlich für keinen Aufpreis. Dieses befindet sich auf einem anderen Stockwerk, welches tatsächlich drei funktionierende Duschen hat und insgesamt viel gepflegter ist. Zusätzlich bekommen wir nun ab nächsten Dienstag kein 8er Zimmer mehr, sondern ein 4er, natürlich auch ohne einen Aufpreis zu zahlen. Ach ja und der Kùhlschrank soll morgen repariert werden. Also viel Stress heute, aber jetzt sitzen wir in unserem Zweierzimmer und das ist ganz gut...

Unser altes Zimmer wird nun ausgeräuchert, ob sie es wirklich machen???

Leider können wir euch jetzt nicht viele Bilder von Sydney zeigen, gestern haben wir nur einen kurzen Abstecher in die Bibliothek und in den Botanischen Garten gemacht, und heute ja da hatten wir auch keine Zeit in die Stadt zu gehen. Aber wir haben coole Fledermäuse gesehen :)

Die nächsten Tage werden besser und wir freuen uns schon sehr darauf euch tolle Bilder zu zeigen und wieder von tollen Erlebnissen zu berichten. Ach ja und wir sind auch wieder gesund, endlich ;)












3 Kommentare:

  1. Ja guten Morgen auch! Nachdem ich von einem furchtbaren Klingelton unsanft geweckt wurde kann ich nicht mehr einschlafen!!! :(
    Und hab mir gedacht, dann könnte ich auch schon mal das Neueste lesen. Gedacht getan :)
    Ist ja zu geil dieser Bericht! Lässt sich Super lesen! Schön das ihr das Rum habt, euer roommate (!) ist ja echt krass drauf! Und die Tussi die er mitgebracht hat wohl auch!
    Irgendwie find ich es gut zu wissen, das ihr jetzt an dem Ort seid-also bissel für länger, nicht wie in Tasmanien, da wusste man ja erst vom nächsten bericht wo ihr überall langekraxelt seid...! Ach naja, das war ja auch nicht so schlimm, weil ihr den Bericht ja immer im Nachhinein geschrieben habt und dann weiß man, dass ihr überlebt habt!! ;D

    Die Fledermäuse sind ja riesig! Nennt man die dann nicht Flughunde?

    Liebe Grüße

    .......aber aber aber das Zimmer ist ja super......! :D

    AntwortenLöschen
  2. ....Hauptsache ihr habt(s) Rum... O_o
    ;D

    Achso, ich war das, aber konntestdu dir bestimmt denken...

    LISA

    AntwortenLöschen
  3. Ja das haben wir uns auch gefragt, also ob das dann nun Flughunde sind. Aber so genau wissen wir es nicht :D

    Und Hey, nicht jeder bekommt ein persönlichen Weckruf aus Sydney ;)

    AntwortenLöschen