age

Immer diese Überschriften...

Donnerstag, 12. Januar 2012

Nun sind wir knapp eine Woche hier und so langsam bekommen wir einen Plan davon wo was und wie wir hier so machen und sehen wollen, wirklich voran gekommen sind wir nämlich immer noch nicht so wirklich.





Von Orewa sind wir weiter nach Whaianaki. Dort haben wir dann auch mal die etwas anderen Straßen kennengelernt, soll heißen: ganz schön kurvig mit tiefen Abgrund neben einem, da macht das Autofahren Spaß xD das wird lustig wenn ich in Deutschland wieder auf der anderen Seite fahren muss, der Linksverkehr hier ist für mich schon völlig normal geworden...
In Whainaki angekommen sind wir erst mal wieder auf einen der schönen günstigen Doc Campingplätze und haben uns eingerichtet. Zelt aufbauen, Tisch aufbauen, Stühle aufbauen, so langsam haben wir darin wirklich Routine...


Dort war es wirklich sehr schön, tolle Landschaften um uns herum, wieder mal direkt am Strand und viele Kühe...wo bleiben denn dir ganzen Schafe? Wie auch immer, dann haben wir uns mal auf gemacht das Wwoofing Buch zu lesen. Wwoofing bedeutet Willing Workers on Organic Farms.





Das heißt wir arbeiten für ein paar Stunden am Tag auf ner Farm und bekommen dafür Essen und Unterkunft. Haben auch direkt eine nette Anzeige gelesen und dort dann angerufen. Momentan sind sie voll aber ab 17 wohl wieder frei, wir sollen mal eine Email schreiben. Gesagt getan. Nun hoffen wir das wir ab 17 Januar auf diese Farm können. Das gute daran ist, man muss dort nur 2 Stunden am Tag arbeiten, bekommt dafür dann aber auch nur Unterkunft und kein Essen. Zum Einstieg finden wir das aber ganz gut, da wir so auch noch einiges unternehmen können.
Der Plan sieht jetzt also vor erst mal quer rüber durchs Northland um zum nördlichsten Punkt auf der Nordinsel zu kommen.
Heute sind wir weiter nach Kawakawa. Hier gibt's wieder eine Bibliothek, also Internet. Ach ja ganz vergessen, wir haben auch wieder Internetkarten, jedoch ist das mit dem Empfang hier so ne Sache. Deswegen werden wir eher selten online sein.





Zudem gibt es hier ein Schwimmbad also für 3$ duschen. Ist günstiger als auf einen Campingplatz mit duschen zu fahren, außerdem nach knapp einer Woche ist ne warme Dusche auch mal wieder nett. Ja so langsam Härten wir ab, man glaubt es kaum ;) aber was will man machen wenn es nur eiskalte Duschen gibt. Augen zu und durch, zum Glück sind kaum deutsche um uns herum so wie ich immer unter der Dusche am fluchen bin xD aber duscht ihr mal bei kaltem Außentemperaturen und offener Dusche und Eiswasser hahaha aber man gewöhnt sich ja an alles! Also geht's heute mal ins Schwimmbad, eigentlich nur wegen der Duschen, aber dann können wir gleich mal ein paar Bahnen schwimmen, tut uns auch mal ganz gut! Wäsche waschen müssen wir heute auch noch, zum Glück gibt's hier auch einen Waschsalon. Die Städte hier sind wieder kleiner als klein, dementsprechend gehen auch die Lebensmittelpreise in die Höhe aber wir haben zum Glück noch Vorräte. Hier hat auch Friedensreich Hundertwasser eine ganze Zeit lang gelebt und hier die öffentliche Toilette entworfen. Sieht komisch aus die vielen Touris mit Kameras vor einem Klo...





Leider gibt es auf der Nordinsel gar nicht viele große Tracks, die warten alle auf der Südinsel auf uns. Der Overlandtrack liegt schon so weit weg das es mal wieder Zeit wir ein paar Tage zu laufen, aber das muss also noch etwas warten. Kleinere Wanderwege gibt es aber auch hier, also wollen wir da nun endlich mal loslegen.
Die Herr der Ringe Drehorte zu finden, ist gar nicht so einfach, da ja nichts mehr aufgebaut ist außer Hobbingen. Da steht man dann vor Grashügeln und denkt okaaaaay das waren Teile von Mordor xD wir hätten eindeutig noch mal die Filme gucken sollen!
Heute oder morgen besuchen wir noch eine Glühwürmchenhöhle, soll wohl ganz sehenswert sein.









Insgesamt haben wir wie gesagt noch nicht soooo viel gesehen, aber was wir im vorbeifahren erblicken konnten war schon unglaublich schön und atemberaubend. Hier könnte man wirklich leben. Ein paar Bilder haben wir schon gemacht, aber ich hoffe ich kann euch schon bald mehr bieten :)




Position:Gillies St,Kawakawa,Neuseeland

5 Kommentare:

  1. wow wie cool,
    standet ihr jetzt schon in hobbingen?
    habe ich das richtig gelesen?
    wie auch immer ihr seid auf geheiligter erde, in mittelerde.
    ich bin gespannt auf weitere fotos, big hug ich

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht direkt den Unterschied zu Australien alles so grün ^^
    Gratz Timo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr lieben war ein paar tage nicht auf eurer seite meine güte was schreibst du viel sharon, da muß ich mich ranhalten um alles mitzukriegen. Heute hat daria geb. ich warte schon darauf das sie kommen. ich habe immer noch schmerzen im bein wäre froh wenn das bald besser würde.papa und ich fahren am 4 märz bis 11 nach obersdorf. bis dahin muß ich wieder ohne schmerzen laufen können. drückt mir mal die daumen. wie geht es deinem knie? ist es ein bißchen zur ruhe gekommen? ich wünsche es dir. freue mich dich bald mal wieder zu hören ich drücke euch gabi mutti

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht ja schön aus!
    Auch ein schönes autochen :) Könnte man ja fast als gemütlich bezeichnen euer Lager, nicht schlecht!
    Bilder Bilder Bilder!
    Gruß und ��
    LISA

    AntwortenLöschen
  5. Godi nein wir waren noch nicht in Hobbingen, das kommt noch.
    Timo auch in Australien ist es an manchen Stellen sehr grün, siehe Tasmanien :)
    Mama, ist doch schon wesentlich weniger geworden mit dem schreiben ;) und ja mein Knie ist seit einer Woche wirklich besser geworden, brauche keine Schmerztabletten mehr!
    Ja Lisa aber nur " fast" gemütlich xD mein Bett wäre ab und zu schon mal echt nicht schlecht, aber so ist das eben :)

    AntwortenLöschen