age

Fahren mit kleinem Zwischenstop

Donnerstag, 20. August 2015

Heute sind wir fast nur Auto gefahren, immer Richtung Mora. Dabei entschieden wir uns an der Ostküste Schwedens entlang zufahren. Da das Wetter aber weithin so schön ist, machten wir mittags einen Stop an einem von unzählig vielen schönen Badeseen. Das tolle ist, dass eigentlich alle 50km ein Badeplatz an der Straße ausgeschildert ist. Wir mussten also nicht lange suchen. Zwar sind an fast allen ausgeschilderten Plätzen Hunde nicht erlaubt, aber das umfasste bis jetzt immer nur einen Abschnitt des Sees. So gehen wir dann einfach ein paar Meter rechts oder links und sind so zusätzlich auch noch ganz ungestört :) 






Wir haben momentan um die 25 Grad und das Wasser hat auch eine sehr angenehme Temperatur.
Ach ja die Moskitos sind nicht mehr so schlimm, unser gutes Moskitospray hält die wenigen aber auch super von uns fern :)

Nachdem wir heute um die 650km gefahren sind, fuhren wir ziemlich müde irgendwann ab, um einen Stellplatz für die Nacht zu suchen. Wir fanden schnell einen Badeplatz an dem man gut stehen konnte. Erst am nächsten Morgen entdeckten wir wie schön dieser Platz war und obwohl wir extra früh aufgestanden waren um zeitig in Mora anzukommen, mussten wir diesen schönen Ort noch mal auskosten. Da es um 09 Uhr schon 22 Grad warm war, nutzen Mogli und ich gleich die Gelegenheit :)

1 Kommentar:

  1. Wie sehr ich mich auf meinen kurzurlaub in den bergen freue (www.mondihotels.com) !! Endlich wieder in einen kühlen und klaren bergsee springen

    AntwortenLöschen