age

Voringfossen - Tvinnefossen und Geirangerfjord

Donnerstag, 6. August 2015

Nachdem wir uns einen Tag ausgeruht hatten, ging es Mittwoch weiter. Dieses Mal in Richtung zweier Wasserfälle die ich gerne sehen wollte. Den Voringfossen und den Tvinnefossen. Beide unglaublich schön und einzigartig. Da beide jedoch ziemlich leicht zu erreichen sind, sprich man kann quasi direkt mit dem Auto heran fahren, war leider dementsprechend viel los. Ganze Busse standen beim Voringfossen, was den Charme leider immer etwas kaputt macht. 
Er ist trotzdem sehenswert, aber eben mit vielen Menschen um einen herum ;)


So sieht das meistens aus wenn ich am fotografieren, Stativ richten, noch mal fotografieren usw. bin ... :D

Auf dem Weg zum Tvinnefossen machten wir hier kurz halt. Die Kulisse gefiel uns so gut und endlich sollte auch mal der neue Fernauslöser ausprobiert werden :)


Nicht weit entfernt, liegt der Tvinnefossen. Nicht ganz so überlaufen wie der Voringfossen (oder vielleicht einfach nur gerade Glück gehabt).


Wir fuhren noch ein kleines Stück bis zum nächsten Stellplatz weiter und beschäftigten uns noch eine ganze Weile mit der kommenden Reiseplanung. Leider ist der norwegische Sommer dieses Jahr nicht so schön. Wir haben uns nun schon mit einigen Norwegern unterhalten und wissen daher, dass der Letzte wohl der Beste seit über 30 Jahren gewesen sein soll, dieser dafür einer der Schlechtesten seit langem... woher kennen wir das nur xD Genau solche Aussagen bekamen wir in Australien 2011 und ich Neuseeland 2012 zu hören... 
Na ja wir machen nun das Beste daraus und versuchen immer der Sonne nachzufahren. Bisher klappt das einigermaßen. Es soll zwar besser werden, aber auch nicht so schön wie erhofft. Da es in Schweden wesentlich schöner ist, werden wir nun ca. 2 Wochen unserer Reisezeit nach Schweden verlegen. Ein bisschen Sommer wollen wir schon gerne in unserem Sommerurlaub :D Wir brauchen auch gar nicht die heißen Temperaturen wie sie gerade in Deutschland herrschen, aber so 20 Grad wären schon schön :) 

Genug gejammert, es ist natürlich trotzdem wunderschön in Norwegen :)
Heute sind wir dann nach einer etwas längeren Fahrt in Geirangerfjord angekommen. Ein ebenfalls sehr beliebter Ort. Wir haben die Aussicht genossen, haben aber im Ort selber nicht gehalten. Nun stehen wir kurz vor Molde. Hier wollen wir morgen die Atlantikstraße fahren und wenn alles klappt morgen Abend in Trondheim ankommen. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen