age

Abschied Lofoten - Vesteralen

Sonntag, 16. August 2015

 Der Ausblick unseres heutigen Stellplatzes
Bei wunderschönem Wetter verabschiedeten wir uns heute von den Lofoten und fuhren mit der Fähre von Fiskebol nach Melbu auf die Versteralen.

Die Inseln der Versteralen sind mindestens genauso schön wie die der Lofoten. Wir hatten das Gefühl, dass hier etwas weniger Tourismus ist, obwohl momentan auch auf den Lofoten nicht viel los war, was aber sicherlich an dem bisher schlechten Sommer liegt.
Wir fuhren über Sortland nach Nykvag und schließlich bis Hovden. Hier entdeckten wir einen Strand der ganz für uns alleine war.









Ein typisches Bild sind auch die Holzgestelle, an denen die Stockfische zum Trocknen aufgehängt werden.

Für uns heißt es nun langsam Abschied nehmen von Norwegen. Das Wetter soll die kommenden Tage wieder schlechter werden und jetzt wo wir so viel Sonne getankt haben, wollen wir nicht schon wieder darauf verzichten müssen. Aus diesem Grund geht es wieder zurück nach Schweden, wo die kommenden Tage tolles Wetter vorhergesagt wurde.

Wir werden dort dann wieder mal schauen wie wir das mit dem Internet klären, weswegen wir eventuell erst mal nicht mehr online sein können.

Ein kleines Fazit schon mal vorweg Norwegen war spannend, kalt, nass und zum Schluss noch mal richtig schön :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen