age

Vaxholm- Stockholm

Montag, 24. August 2015

Freitag ging es nach Vaxholm. Von hier wollten wir mit dem Boot nach Stockholm fahren. Wir fuhren abends schon mal nach Vaxholm rein um zu schauen wo das Boot ablegt und wie es mit Parkplätzen aussieht. Wir merkten schnell, dass das gar nicht so einfach war. In ganz Vaxholm schien es keinen Parkplatz zu geben an diesem wir länger als 4 Stunden stehen durften. Da wir ziemlich müde waren fuhren wir wieder raus und stellen uns kurz vor Vaxholm auf einen Stellplatz. Am nächsten Morgen hofften wir einfach doch noch eine Möglichkeit zu finden, aber nach längerer Suche waren wir immer noch nicht fündig. Zum Glück gibt es ja aber immer die Tourist Information, also schnell dorthin. Es stellte sich heraus, dass es tatsächlich keine Parkmöglichkeit gibt. Außer am WE da darf man an der Schule parken. Zum Glück war es Samstag, ansonsten bleibt einem tatsächlich nichts anderes übrig als auf einen Campingplatz zu fahren. Der Parkplatz an der Schule hat uns 100Kronen gekostet, aber das war kein Problem, hauptsache einen Platz. Etwas verspätet liefen wir dann Richtung Hafen. Das Wetter war super und das Boot schnell gefunden. Es gibt mehrere Boote die zu Sightseeing einladen, die günstigste Möglichkeit ist allerdings die ganz normale Fähre nach Stockholm. Hier sieht man genauso viel wie mit anderen Booten und das Schiff war überhaupt nicht überfüllt, im Gegensatz zu den Sightseeing Booten. 
Warten auf die Fähre...
Hafen Vaxholm
Stockholm von der Fähre aus




Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden bis wir in Stockholm ankamen. 
Hatten wir uns morgens noch gefreut das WE ist, waren wir jetzt nicht mehr so glücklich darüber. Leider lief genau heute ein Triathlon durch die Stadt, das Menschenaufkommen war wirklich extrem und dann war es ja noch ziemlich warm. Für Mogli also nicht so toll und auch für uns war es zuviel Trubel. Wir liefen direkt vom Hafen in die Altstadt, aber auch hier waren unglaublich viele Menschen. Also gingen wir in eine Seitengasse und fanden ein kleines nettes Restaurant, hier ruhten wir uns erst ein Mal aus.

Danach liefen wir noch in das Viertel Sodermalm. Die Zeit ging unglaublich schnell rum und so waren wir schon den halben Tag unterwegs und entschieden so langsam wieder den Rückweg anzutreten. Also ging es wieder zurück an den Hafen, auf dem Weg hielten wir noch an einem großen Brunnen in dem der Fuchs sich so richtig abkühlen konnte :)

Käpt`n Fuchs :D 

Ansonsten waren die Tage bisher immer super und wir stehen jeden Tag an einem anderen Badeplatz. Anscheinend nehmen die Schweden das mit dem Hundeverbot an den Badeplätzen nicht so ernst, denn andauernd sehen wir wie sie ihre Hunde direkt an den Badeplatz nehmen, obwohl direkt daneben das Hundeverboten Schild steht. Wir halten uns aber trotzdem daran und gehen immer etwas seitlich daneben mit Mogli ins Wasser. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen