age

Schweden- Lappland

Dienstag, 11. August 2015

Von Östersund ging es weiter Richtung Norden. Da wir uns über Lappland gar nicht informiert hatten, fuhren wir also völlig ungeplant hoch in den Norden. Wir hatten tolles Wetter und wunderschöne Stellplätze. Hier oben ist unglaublich viel Wald dazwischen kleinere und größere Seen. Ansonsten ist hier nicht viel los. Wir haben nicht mehr viele Camper getroffen und die Ortschaften sind klein und einfach.
Hier haben wir das Gefühl die einzigen Reisenden zu sein. Selten kommt uns auf den eh schon verlassenen Straßen ein Camper entgegen.
Besonders gefreut haben wir uns aber über diese Bewohner Schwedens :) Sie laufen einem wirklich oft an den Straßen über dem Weg. 
Nicht so gefreut haben wir uns über die Moskitos xD 
Überall, sie sind einfach Überall... Moskitospary hat geholfen, zerstochen sind wir trotzdem überall O.o






 Frühstückspause und ein ganzer See nur für uns :) 






 Endlich Wasserspaß für Mogli :) 

Gestern haben wir dann einen wirklich ganz tollen Stellplatz im Wald, ebenfalls direkt an einem See, entdeckt. Einfach auf gut Glück sind wir einen nicht ausgeschildertem Schotterweg gefolgt. Am Ende fanden wir einen kleinen gemütlichen Platz mit drei Booten und einer Feuerstelle wieder. Dort verbrachten wir dann den Nachmittag und auch die Nacht.



Die Feuerstelle wurde natürlich direkt von uns genutzt ;) 


Insgesamt fuhren wir bis kurz nach Arvidsjaur. Hier checkten wir noch mal die Wetterbedingungen für die kommenden Tage auf den Lofoten. Natürlich hat es sich noch mal verändert und nun kommen die schönen Tage ab morgen. Würden wir also an dem eigentlichen neuen Plan festhalten, hätte wir dann wohl leider Regen. Wir befanden uns genau auf Höhe von Bodo in Norwegen. Von Bodo gibt es einen Fährverbindung auf die Lofoten. Also haben wir mal wieder die Planung umgeschmissen und sind wieder nach Norwegen rein gefahren. Nun stehen wir in Bodo und fahren morgen früh um 6 Uhr rüber auf die Lofoten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen