age

Nusjford - Rorvitstranda

Sonntag, 16. August 2015

Das Glück verlässt uns nicht und der Sommer hoffentlich auch nicht mehr :D Die Lofoten zeigen sich wirklich von ihrer besten Seite und wir sind soooooo froh endlich die Sonne genießen zu können. 

Aber noch ein mal zurück zu dem gestrigen Abend. Wir machten wie schon erwähnt einen Abstecher zu dem Fischerort Nusfjord. Das Dorf liegt an der südlichen Küste der Insel Flakstadoya und ist wirklich ein Besuch wert. Nusfjord ist eines der ältesten und besterhaltesten Fischerdörfer der Lofoten und wurde auch in UNESCO- Weltkulturerbeliste aufgenommen. Allein schon die Fahrt in den Ort ist absolut sehenswert. Versteckt hinter Bergen direkt am Wasser liegt es und lädt ein traditionelle Handwerksschuppen, Bootsschuppen und vieles mehr zu besichtigen. 
Angetan hat es mir neben den schönen alten Häusern, diese kleine alte Kaufsmannladen. 






Kurzer Erkundungsstop ;)

Am nächsten Tag hatten wir strahlend blauen Himmel, weswegen wir direkt am nächsten Strand hielten und einfach mal einen ganzen Tag in der Sonne lagen. Der Strand heißt Rorvikstranda. 


Das Meer erinnert tatsächlich an die Karibik, glasklar und türkisblau. Nur etwas kälter als auf Barbados xD

Der Fuchs war der Meinung Strumpfhosen haben an einem Strand nichts zu suchen :D












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen