age

Lofoten - Reine & Flakstad

Freitag, 14. August 2015

Passend zur wunderschönen Landschaft wird nun auch endlich das Wetter besser! Eigentlich wollten wir heute den Reinbringen hoch, aber der Nebel hing leider so fest, dass wir wohl oben nichts gesehen hätten. Also haben die Gegend von unten erkundet, was nicht weniger schön war. Man könnte überall stehen bleiben und Fotos machen und jedes wäre einmalig. Die Schönheit der Landschaft muss man wohl selber erlebt haben, die Bilder können es einfach nicht ganz wiedergeben. Für uns sind die Lofoten mit das schönste was wir bisher auf unseren Reisen sehen konnten. Jeder der Norwegen besucht, sollte unbedingt bis zu den Lofoten reisen.

Blick auf Reine





Reine hatten wir ja schon vorgestern besucht. Deswegen sind wir heute nur noch für einige Fotostops stehen geblieben.




Erstes Ziel war heute Flakstad. Endlich mal an einen Strand :)
Pünktlich zur Ankunft brach dann auch endlich die Wolkendecke auf und die Sonne zeigte sich.
Am Strand selbst war ein Schild angebracht auf dem leider stand, dass Hunde an der Leine bleiben müssen und das bei Verstoß polizeiliche Anklage erhoben wird. Da haben wir den Fuchs mal lieber an der Leine gelassen. Ich bin dann einfach en wenig mit ihm am Strand entlang gejoggt und buddeln ging natürlich auch mit Leine :)







Danach fuhren wir weiter zu dem kleinen Fischerdorf Nusfjord. Auch der Weg dorthin war wieder einfach nur wunderschön. Wie gesagt ich könnte dauerhaft Bilder machen :D




Zu Nusfjord dann morgen mehr, ich bin jetzt einfach zu müde und unser Stellplatz mit Sonnenuntergang ist einfach zu schön um länger am Laptop zu sitzen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen