age

Angekommen

Donnerstag, 3. November 2011

Erst mal ein riesengroßes Dankeschön an alle die uns vom Flughafen verabschiedet haben, sich den Tag über nochmal bei uns gemeldet haben und die ihre guten Wünsche in den tollen Videoclips vorgebracht haben. Das war wirklich eine tolle Idee und hat uns auf dem Flug viel Freude gemacht.



Weniger Freude machte uns auf der Strecke FFm-Singapur das Baby hinter uns. Ein paar Stunden Schlaf haben wir dann doch bekommen und nach einer Stunde Aufenthalt in Singapur auch Plätze mit Beinfreiheit und auch Bernd hat nach ausgiebiger Prüfung des Flughafenpersonals endlich bekommen was ihm zusteht, einen eigenen Sitzplatz in der Economy.


Leider kamen wir nicht wie geplant aus Singapur weg, es gab Probleme mit cargoklappen, diese mussten erst manuell überprüft werden und wir brauchten dann eine neue Starterlaubnis.
Insgesamt waren wir mit Qantas super zufrieden: nettes Personal, erträgliches Essen in zu kleinen Portionen allerdings und ein individuelles Bordentertainmentprogramm. In Sidney mussten wir dann einen 2 Stunden späteren Flieger nehmen, was aber auch nicht tragisch war. In der Empfangshalle wurden wir dann Zeuge wie 50 jüdische Männer eine Hochzeit o.ä. feierten,und dabei den kompletten Flughafen aufmischten. Ein Bus zum Hostel war schnell gefunden. Als wir umsteigen mussten, lernten wir einen Amerikaner kennen, wie man sie sich vorstellt. Wir Deutschen wären ja ganz nett, aber unsere Sprache sei kompliziert und unser englisch schrecklich. Nachdem er dann unser Studium als bullshit bezeichnete und es mit Grafikdesign verglich, konnten wir einsteigen und suchten Sicherheitsabstand. Im Bus fiel ihm dann auf, dass der Busfahrer an seinem Hotel vorbeigefahren war, was er aufgrund seines Orientierungssinns, den er in Vietnam trainiert hatte, bemerkte. Im Bus saßen noch zwei Farmer aus Perth, die uns gleich eine Agentur nannten über die wir bei ihnen arbeiten könnten, super was. So kann es weiter gehen mit der Jobsuche ;)
Das Hostel macht einen guten Eindruck, die erste Nacht haben wir jetzt hinter uns. Das Wetter soll zum WE hin besser werden und wir machen heute die ersten größeren Erkundungstouren.
Wir hoffen allen geht es gut und auf diesem Wege nochmal herzliche Grüße an meinen Bruder ( Jonathan) der heute Geburtstag hat (bei euch noch heute, bei uns schon gestern).

6 Kommentare:

  1. Na das hört sich doch gut an, bis auf den Ami, aber so sind sie halt.
    Aber interesant ist es auch solche Menschen zu treffen, sonst könnte man ja die tollen Menschen nicht erkennen.
    So viel Spaß euch 3, hoffe das es Bernd auch gefällt.

    bye, bye

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar...weiter so, ich lese sehr gepannt...und hätte nichts gegen mehr Bilder einzuwenden!
    Lovely grüzle, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei,

    schön dass ihr nun angekommen seid. Ganz schön weit weg was ?
    Viel Spass euch Beiden, lasst es Euch gutgehen.
    Viele liebe Grüße Von Gabi und E.L.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sharon und Raphael, ich soll euch von Rouven grüßen.
    Mutti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Alle

    Ja Godi da hast du Recht. Lisa ich gebe mein Bestes bzw. wir, denn Raphael macht ja jetzt auch viele Bilder mit seinem neuen tollen iPhone
    Ja weit weg ist es zwar, aber es kommt einem nicht so vor, vielleicht wenn wir aus der Stadt rauskommen und endlich auch mal ein paar Tiere sehen und das schöne Tasmanien. In den Zoo wollen wir hier nicht gehen, sehen ja eh alle nächste Woche in Freiheit, das ist tausend mal schöner :)

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja und liebe Grüße zurück, er soll mir doch bitte mal seine Adresse bei FB schicken!

    AntwortenLöschen