age

Wunderschöne Landschaften, Hammer Ausblicke, Schlangen und Regenbögen

Donnerstag, 10. November 2011

Um nur einige Highlights des heutigen Tages zu nennen.
Obwohl... ist eine hochgiftige Schlange ein Highlight, nein das ist sie eindeutig nicht xD aber jetzt wissen wir wenigstens wie sie aussieht, ist doch auch viel wert ;)

Aber fangen wir am Anfang an.
Heutiges Ziel war der Walkingtrack am Cape Raoul. Erst mal mussten wir, leider, 100 km dort hinfahren... Aber so langsam geht das fahren, nach insgesamt 150 km heute, gewöhnen wir uns langsam daran. "Langsam" ist auch so ein Stichwort, hier darf man meistens nur 70km/h fahren, wie man bestimmte Kurven nehmen soll wird einem auch vorher angezeigt... ihr könnt euch also vorstellen 100 km ist man hier nicht mal eben schnell gefahren. Vor allem wenn dann aus den Straßen Feldwege werden, was hier aber immer noch als normale Straße zählt.





Wir können dann natürlich nur noch um die 50km/h mit unserem Auto fahren, es zieht sich also. Aber wir sind am Startpunkt des Tracks angekommen, hat zwar gedauert, aber wir haben ja alle Zeit der Welt, easy easy ;)

Eigentlich geht der Track 5 Stunden insgesamt, die wollten wir auch auf jeden Fall laufen. Während des Tracks kommt man aber auch schon an einen wunderschönen Aussichtspunkt vorbei, da bleibt einem die Sprache weg, so schön war es.


Ich glaube die Bilder können das gar nicht wieder geben wie unglaublich dieser Moment war. Da schlägt man sich ganz alleine durch den Wald durch und auf einmal tut sich solch eine Lichtung auf... Wunderschön!










Dort haben wir kurz verweilt, sind dann aber weiter, da wir ja noch ein Stück vor uns hatten. Nach einiger Zeit hörte ich nur Raphael hinter mir SCHLANGE rufen xD nein aber mal im Ernst, die war schon groß und ungefährlich war das ja wirklich nicht, so ganz alleine zwei Stunden vom Anfangspunkt mitten im Wald, keinerlei Möglichkeit für ein Auto da durch zu kommen. Aber, wir haben es ja überlebt!
Haben sie einfach friedlich ihren Weg gehen lassen und wir etwas nervöser und schneller unseren fortgesetzt!





Als wir dann zur zweiten Lichtung gekommen sind, mussten wir feststellen, dass sich das Wetter sehr verschlechtert hatte, es hatte sich alles zugezogen und unser weiterer Weg wäre direkt an den Felsen entlang gegangen, nicht sehr günstig bei Regen.





Davon abgesehen sollte man in Tasmanien eins nie unterschätzen und dass ist das Wetter. In dem einen Moment noch warme Temperaturen und im nächsten schneit es, alles schon vorgekommen und nicht selten, daher soll man immer bei Tracks das Wetter im Auge behalten.





Da wir ja vernünftig sind, haben wir uns an diesem Punkt entschieden, zurück zu kehren. War auch die bessere Entscheidung, denn schon kurz darauf fing es an zu regnen.

Wieder am Auto angekommen, wollten wir nach Port Athur, eine Stadt laut Landkarte. Jedoch alles was wir fanden waren zwei gegenüberliegende Häuser, wovon eins ein Restaurant war ( geschlossen) und das andere eine Kombination aus Supermarkt/Post/Imbiss. Hier wurde Raphael dann mitgeteilt, dass er gerade in der "Stadt" sei xD

Wie auch immer da haben wir uns erst mal richtig schöne dicke Hamburger machen lassen und was haben die geschmeckt :)

Nach weiteren 12km durch das Tasmanische Buschland sind wir nun an einem Wildcampingplatz angekommen. Kaum geparkt wurden wir mit einem wunderschönen Strand und einem Regenbogen darüber belohnt.





Alles in allem ein schöner aufregender Tag!

Ach ja, wir haben uns auch ein mal im Wald verlaufen, das war nicht so lustig, aber wir haben ja wieder zurück gefunden, in dem Sinne: No Worries

Kleiner aber sehr schöner Nachtrag: gerade als wir zu unserem Zelt wollten was sehen wir da, ja zwei Wallaby und einen Schnabeligel, ach wie schön!











Und nun Gute Nacht

Position:Fortescue Rd,Fortescue,Australien

12 Kommentare:

  1. Oh wie schön,
    es sieht wirklich toll aus, aber auch unwirklich weil man ja nicht da ist und es sich nicht vorstellen kann.
    oh man richtige tier wow, und ne echte schlange.
    leider kein foto von der süßen schlange. aber die nächste von der macht ihr ein foto, gelle.

    tschö mit ö

    AntwortenLöschen
  2. Ne ne wir werden uns hüten irgendwelche fotoexperimente mit Schlangen zu machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh man hammer Bilder!
    Und Respect an den Blog, der ist wirklich gut geschrieben.

    Was war das für ne Schlange. Wisst ihr wie Sie hieß?

    Gruss Timo

    AntwortenLöschen
  4. Danke Timo, sehr nett von dir. Wir gehen mal davon aus dass es eine Black Shake war

    AntwortenLöschen
  5. ...oder ne brown snake ;)

    Das Walibi ist soooooo süß :) und der wanna be Igel auch xD Tasmanien ist echt cool! Da hab ich was verpasst.
    Passt gut auf euch auf :)
    Have FUN guys

    AntwortenLöschen
  6. Ne eine Brown snake war es nicht. Haben das schon nachgelesen es war ne Black snake, die Brown gibt es hier nämlich gar nicht ;)

    AntwortenLöschen
  7. Was ist den ne Black Snake :D
    Brown Snake sagt mir was, weil das die 2 giftigste Schlange der Welt ist, aber mit dieser müsst ihr Tanzen und nicht weg laufen ^^

    AntwortenLöschen
  8. Ok ich hab mal gegooglet. Black Snake könnte die Black Tiger Snake sein also die 8 giftigste Schlange. Wenn Ihr so ein Tier seht macht Bilder ;)

    AntwortenLöschen
  9. boah, das Bild mit dem Regenbogen ist ja wohl mal wie gemalt! das gibts ja gar nicht!
    das ist fast schon zu perfekt um es zu vergrößern und auf zu hängen! ;)
    kussis Lisa

    AntwortenLöschen
  10. habt ihr die Stöcke auch da gekauft ihr grandparents??
    ;P Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Nein meine Parents hatten dankenswerterweise noch 2 Paar übrig. Außerdem bringen die echt was! Lg Raphael

    AntwortenLöschen
  12. Genau Timo die black Tiger ist das hier in Tasmanien!
    lg

    AntwortenLöschen