age

Melbourne 4 Uhr morgens

Mittwoch, 9. November 2011

Um diese Zeit ging unser Trip heute morgen los. Natürlich entschieden wir uns zu Fuß zur Southern Cross Station zu laufen, Geld sparen und so, Sharon ist nach 15 Minuten laufen, halb zusammen gebrochen, unter dem Gewicht, aber dieser blöde Daypack mit ca. 8 kg plus die 19kg auf dem Rücken sind dann für 30 Minuten wirklich super schwer und bringen einen doch an seine Grenzen, da hat sich dann auch mal wieder das Knie zu Wort gemeldet...

Aber gut wir haben es geschafft und pünktlich unseren Flug bekommen! In Hobart angekommen sind wir auf direktem Wege zu unserem Auto, alles super, sogar noch ne Ermäßigung auf die Versicherung bekommen, ja so kann es weiter gehen. Konnten dann auch erst mal das Auto samt Rucksäcke dort stehen lassen und in die Stadt gehen, wollten das aber so schnell wie möglich hinter uns bringen und raus aus der Stadt...

Unser nächstes Ziel war das Busunternehmen welches uns zum Overlandtrack bringen soll, und da fing dann auch der Stress an. Leider fährt dieser besagte Bus nur drei Mal in der Woche zu dem Startpunkt und das war leider mit unserem Automietvertrag und unserem Abflugtermin zurück nach Melbourne, nicht mal Ansatzweise vereinbar....
Die nette Frau vom Busunternehmen und wir haben dann lange hin u her überlegt welche Lösung gefunden werden kann. Das Ende vom Lied, wir sind wieder zum Auto, haben die Stadt in der wir dieses am Ende abgeben müssen geändert, wofür wir dann wieder drauf zahlen konnten, also wars das mit dem Rabatt, aber egal und gleichzeitig noch das Glück gehabt dass wir das Auto früher als 9 Uhr morgens abgeben dürfen, denn um 8.45 Uhr geht schon unser Bus zum Overlandtrack.
Also wieder zurück zu dem Busunternehmen und die Fahrt buchen, nun musste das Auto aber auch mit...



Was soll ich sagen, ich hab's mir schon anstrengend vorgestellt, aber es war der Horror. Mitten in der Stadt das erste Mal, ohne Übung... Da kam die Sharon ganz schön ins schwitzen... Aber gut wir haben dann einen Parkplatz gefunden und haben auch die Buchung hinter uns gebracht. Nun mussten wir den eigentlichen Track buchen, dafür brauchten wir nen WLAN Zugang. Natürlich hat uns in der Stadt jeder eine andere Wegbeschreibung gegeben und gefunden haben wir nix. Auf der Suche kamen wir zum Glück an einem Steh McDonalds vorbei, also standen wir dann da und haben den Track gebucht, eine teuere Angelegenheit, nur damit wir den Track laufen dürfen haben wir jetzt insgesamt 210€ pro Person bezahlt.. Und von den Kosten des Gaskochers wollen wir gar nicht erst anfangen... Hier gibt es natürlich einen Outdoorladen nach dem nächsten, aber sie sind leider alle gleich teuer... Aber was sollen wir machen, wir brauchen das Zeug ja, also Augen zu und kaufen ;)
War auf jeden Fall ein vier Stundenmarathon und wir hatten die Nase nun echt voll von Stadt und Menschenmassen. Also wieder rein in den Kampf mit dem Linksverkehr. Wieder durfte ich ans Steuer und auf die Autobahn Richtung Seven Beach. Die zweite Fahrt war auch nicht besser als die Erste, aber man gewöhnt sich ja an alles, wird schon werden in den nächsten Tagen.
Und nun nach dem ganzen Stress und dank netter Menschen die mal schnell alles wieder umgeändert haben, waren wir und sind wir nun endlich angekommen.





Tasmanien ist wirklich wunderschön. Solche Landschaften haben wir zumindest noch nicht gesehen. Wir sind wirklich gespannt was die nächsten Tage noch auf uns zu kommt. Aber ich denke die Bilder sprechen schon für sich. Umgeben sind wir hier von vielen Bergen, wovon wir einen morgen besteigen möchten! Und die Bäume hier, wirklich unglaublich schön. Ich muss noch mehr Bilder machen :)






Schlafen werden wir heute noch mal auf einem Campingground, ab morgen wollen wir aber Wildcampen, das wird sonst zu teuer ;)


Es ist nun Abend und wir haben es uns in unserem Hubi bequem gemacht und die Bernds wollen jetzt auch schlafen, dann mal gute Nacht vom anderen Ende der Welt



2 Kommentare:

  1. WOW ...
    It´s beautiful, isn´t it :D
    Echt schöne Bilder.
    Hoffe der Track macht euch Spaß und ist nicht zu anstrengend. Und das mit dem Laufen kenne ich =D Man denkt es ist ja nicht so weit, aber man vergisst wie sch*** schwer der Rucksack ist :D Ich leide mit dir

    NOCH VIEL SPAß WEITERHIN !!!
    xxx

    AntwortenLöschen
  2. yeah, hallo ihr bernds ich grüße euch, und natürlich eure träger.
    viel spaß euch 4 in tasmanien und passt auf die teufel auf. ich glaube die mögen gerne bernds.
    ach ja noch eins ihr 2 bernds, esst nicht so viel, weil eure träger haben schon genug zu schleppen.
    und jetzt, megasuperviel spaß bei eurem tripp.

    godi

    AntwortenLöschen