age

Hallo liebe Freunde

Dienstag, 15. November 2011

Wir sind nun seit zwei Tagen in Launceston, die zweitgrößte Stadt auf Tasmanien.
Unseren kleinen Track, kurz vor der Stadt konnten wir gestern leider aufgrund des schlechten Wetters nicht machen, also sind wir direkt in die Stadt. Haben jetzt alles soweit eingekauft was wir für den Overland brauchen und sind Startklar :)





Heute haben wir uns dann noch mal entschieden uns die Stadt etwas genauer anzugucken. Sind dann zu einem beliebten Ausflugsziel der Stadtbewohner nach Cataract Gorge. Dies ist ein gemütlicher Wanderweg, welcher an einer Schlucht entlangführt.





Auf halbem Weg kommt man in einen kleinen Park mit Café. Und hoppla sitzt direkt auf unserem Weg ein wunderschöner Pfau, wirklich wunderschön. Erster Gedanke, woraus ist der denn abgehauen. Aber natürlich leben die auch einfach hier in der freien Natur. Im Café laufen sie überall zwischen den Stühlen herum um was abgreifen zu können!











Tasmaninen hält jeden Tag eine neue interessante Überraschung für uns bereit :)

Heute Nacht hatten wir auch einen Tasmanischen Teufel am Zelt, der hat ganz schön Krach gemacht, wollte wohl was zu fressen haben, bzw. hat wohl unsere Pizza gerochen die wir abends im Zelt gegessen hatten ;) Fotos haben wir leider keine, sobald ich das Zelt aufgemacht hatte, war er schon wieder um die nächste Ecke.





Es wird momentan auch etwas kãlter, wir haben tagsüber um die 16 Grad und nachts geht es schon in die Minusgrade, die Thermowäsche und die neuen Schlafsäcke machen sich zur Zeit echt bezahlbar, gefroren haben wir bis jetzt nämlich noch nicht. Aber laut Wetterbericht wird es ab Freitag auch wieder etwas wärmer.





So da wir ab morgen im inneren des Landes unterwegs sind, kann es diesmal nun wirklich sein, dass wir kein Internet mehr haben, bzw. wenn doch dann sollten spätestens nach drei Tagen unsere Akkus leer sein und Strom gibt es nicht, genauso wenig wie Duschen xD das wird ein Spaß!

Ach ja wer Interesse hat, im 4Seasons einem Magazin von Globetrotter, war vor ein paar Monaten ein schöner Artikel über den Overland Track. Hier der Link, wer mal sehen will, wo wir jetzt die nächsten 7 Tage sein werden.

http://4-seasons.de/magazinartikel/auf-dem-overland-track-tasmanien


Bis bald

Position:Melbourne St,South Launceston,Australien

9 Kommentare:

  1. Eigentlich sind ja Tasmanische Teufel aggressiv, aber vllt. mochte er euch auch :D

    Nice Trip den ihr da vor habt. Hab das Video gerade gesehen. Freu mich auf die Bilder ^^


    Gruß Timo

    AntwortenLöschen
  2. Aggressiv war der eindeutig, hättest ihn mal hören sollen ;)

    AntwortenLöschen
  3. oh hallo,

    ich war am samstag auf der pfaueninsel, die liegt im wannsee.
    da ist es richtig schön, und ich habe gert von tamanien erzählt, das was ihr so schreibt. und es war fast sooo wie bei euch, wir haben uns durch den wald geschlagen,(leider ohne schlangen) und wurden mit einem herrlichen blick auf den see belohnt. ja und es gibt da sehr viele pfauen, wie das wort schon sagt. gezüchtet werden die da, und zutraulich waren die auch. vor allem wenn man was zu essen hat, einer wollte gert sein brot aus der hand nehmen.
    so ich wünsche euch ganz viel abenteuer bei euren tripp, und freu mich wenn ihr euch wieder melden könnt.
    guk ich

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr zwei, ich bin total begeistert von euren Berichten - es macht soviel zu lesen und zu sehen was ihr macht - weiter so!!!! und liebe Grüße von Anke

    AntwortenLöschen
  5. ui Sharon, halt dich gut an der Kette fest...bei dem Wind!!
    Bin echt gespannt auf den nächsten Bericht!
    Wo habt ihr denn sonst geduscht wenn ihr wild gecampt habt?? da gabs doch auch nix, oder?
    Kussibussi Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, gar nicht haben wir da geduscht :) aber alle zwei Tage sind wir zu nem Campingplatz u da konnten wir ja dann. Aber es gibt ja Flüsse ;)

    Hallo Anonym, danke für die netten Worte, wer bist du denn :) ?

    AntwortenLöschen
  7. hallo sharon und raphael,ich lese heute mittwoch wieder zum ersten mal eure berichte. ich beneide euch so, wie schön es dort ist. ich liege hier zu hause auf dem sofa oder laufe auch mal auf und ab. leider habe ich noch ziemliche schmerzen, kann nur schwer ruhe halten. Doch stellt euch vor gestern ist rouven gekommen und macht mir den Haushalt. er wäscht hängt alles auf und ab saugt und putzt usw. ich bin mehr wie froh darüber denn papa ist auch ohne diese ganze arbeit jeden abend tot müde. auch bei nordun zieht es in der schule jetzt richtig an. er muß mal lernen und das tut er auch. er hat mir immer deine grüße bestellt und deine sprachnachrichten zum hören gegeben.
    ich denke jeden tag an euch und ich vermisse euch.viel spaß euch beiden bei eurem tripp und paßt auf euch auf. bis bald gabi und mutti

    AntwortenLöschen
  8. hallo ihr beiden, wir haben ja nun keinen kontakt zu euch das ist schon komisch aber ich hoffe es geht euch gut. Bei mir geht es langsam etwas besser, muß morgen zum rainer otterbein zur behandlung wegen den schmerzen. mal shen was er sagt. bin diese woche noch zu hause ein bißchen langweilig na ja. will am 10 dez. mit natalie nach heidelberg zu daria. wir wollen uns den wheinachtsmarkt mal anschauen. meldet euch wenn ihr zurück seit ich freue mich schon auf die schönen fotos und berichte
    gabi mutti

    AntwortenLöschen
  9. Hy mein schatz, bitte melde dich gleich wenn du wieder kannst du hast von der krankenkasse eine mahnung bekommen wegen des beitrAGES VOM OKTOBER SOLL ICH DAS ÜBERWEISEN 80 euro? sie konnten es nicht von einem konto einziehen. ich hoffe es geht euch gut, ich muß morgen zum urologen zur nachuntersuchen.ich vermisse euch sehr mutti gabi

    AntwortenLöschen