age

Lakes Entrance

Dienstag, 29. November 2011

Sonntag 17.45 Uhr ging es los. Ab in den Bus, fuhr uns dieser zu unserem ersten Stopp nach Lakes Entrance. Wir kamen hier mitten in der Nacht an, hatten aber Glück denn das Hostel kennt das ja und wir konnten auch dann noch einchecken.

Nun sind wir mal in einem Doppelzimmer, das ist auch mal ganz schön!

Leider hat sich mein Knie nicht wieder erholt und wurde nach dem Overland Track immer dicker und tat immer mehr weh, was wohl daran liegt das ich die letzten Tage oft mein ganzes Gepäck tragen musste. Auch wenn wir versuchten so viel wie Möglich mit Bus/Straßenbahn zu überbrücken, lässt sich das tragen natürlich nicht komplett vermeiden. So kam es, dass ich bei der Ankunft in Lakes Entrance kaum noch auftreten konnte. Aber jetzt nach dem dritten Tag schonen, ist es schon wesentlich besser, ich darf eben nur nicht schwer heben.
Da mein Knie nun unbedingt langfristig Schonung braucht, musste also auch eine Langfristige Lösung her. Nicht ganz so einfach, denn wie soll man drum herum kommen zu tragen...

Lösung Nr. 1 : Raphael trägt einfach alles xD okay nein das klappt schon mal nicht
Lösung Nr.2: Einen Koffer mit 4 Rädern, schlecht jedoch wenn außen noch Trekkingstöcke und Schlafsack dran müssen
Lösung Nr.3: Einen zusammenklappbaren Sackkarren und Rucksack drauf spannen... Geht schon in eine gute Richtung, jedoch muss ich sagen, ich durch Sydney mit ner Sackkarre ... Mmmmh Neeeeeeeein irgendwie ist das auch nicht so das wahre... Auch mit dem schieben stelle ich mir das etwas nervig vor und ins Flugzug hätte ich den wohl auch nicht bekommen.. Außerdem, hier in diesen kleinen Städtchen nicht auffindbar
Lösung Nr. 4: Augen zu und doch tragen, Risiko jedoch dass sich das Knie nicht erholt, vielleicht sogar noch schlimmer wird und Neuseeland mit wandern eine Qual wird.... Ne das wollen wir auch nicht.
Lösung 5: Einen coolen Surfer Trolly... Darauf sind wir gekommen, da diese auch die Möglichkeit besitzen Dinge außen fest zu Schnallen und die gibt's hier eben auch an jeder Ecke...



Gesagt getan, sind wir dann gestern noch los gezogen und haben die Surferläden, die es hier ja wie Sand am Meer gibt, abgeklappert und einen ordentlich stabilen gefunden. Ich hab dann noch mein bestes gegeben mit der Erzählung meiner Leidensgeschichte, mein armes Knie und jetzt brauch ich je neue Tasche und das ist eigentlich voll blöd...und schon noch mal 10% Rabatt bekommen... Okay nicht die Welt, aber wenn man sich schon einen sehr teuren Rucksack in Deutschland gekauft hat, ist man über jeden Rabatt froh...
Was jetzt mit meinem geliebten Rucksack passiert, wissen wir noch nicht...





Ich wollte versuchen ihn in Sydney zu verkaufen, jedoch muss ich es erst mal schaffen ihn dort hin zu bekommen... Momentan ist die Idee ihn außen an meine neue Tasche zu klemmen und die Regenhülle über beides zu ziehen, damit der Busfahrer nicht meckert. Eigentlich gilt 1 Tasche pro Person... Ich hoffe er drückt ein Auge zu, da der Rucksack ja nun völlig leer ist.


Hier werde ich ihn auf jeden Fall nicht los werden, dafür muss ich schon nach Sydney...hoffentlich klappt das!

Heute ist nun der zweite Tag hier in Lakes Entrance und es ist heiß, endlich!!!
Also konnten wir auch mal in den Pool und ich schön Aquagymnastik machen. Schon morgens bat mit der Hostelbesitzer an, das wir kostenlos Fahrräder haben könnten. Normalerweise nehmen sie 15$ pro Person aber weil wir ja schon drei Tage hier sind könnten wir sie so haben.
Jetzt konnten wir natürlich nicht den





riesen Trip machen mit meinem Knie, aber mal ein bisschen an der Promenade herumkurven war schon drin.





Das haben wie dann auch getan und sind zum Strand gefahren, die Wellen waren soooo hoch, da hab ich mich, im Gegensatz zu Raphael, gar nicht richtig ins Meer getraut :)


Lake Entrance ist wirklich sehr schön und gemütlich klein und wir konnten wieder schöne Bilder machen, vor allem von den tollen schwarzen Schwänen, ach ich wäre gerne Tierfotograf, vielleicht im nächsten Leben ;)





Am Abend haben wir dann zum ersten mal ein BBQ gemacht. War lecker :)






Morgen werden wir auch noch hier bleiben, nachts dann aber mit dem Bus weiter nach Narooma und wenn wir ganz viel Glück haben und sie noch nicht weiter gezogen sind, dann können wir dort mit Robben schnorcheln, das wäre der Hammer... Aber wir wollen uns noch nicht zu früh freuen, erst mal sehen ob sie noch da sind!


Auch auf diesem Weg noch mal: Happy Birthday Luisa :)

7 Kommentare:

  1. ach ich wär gerne Tierfotograf??? ..ah ja.
    hab mich gefreut heute wieder was lesen zu können!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. ...achso ja, und sag deinem Knie gute Besserung!!
    :)
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Die schwarzen Schwäne haben wir auch gesehen =D
    Einer hat uns damals angegriffen xD Nehmt euch in Acht.

    Und den Ketchup hatten wir auch xD haha
    sehr interessant.
    Ist immer cool eigene Dinge bei euch wieder zu finden.
    Bin stets eifersüchtig ;)

    Das mit deinem Knie wird bestimmt wieder besser.
    Und ich habs auch geschafft mit Krücken und ohne Schonen xD
    Think positiv ! Und dein Koffer ist doch echt schön :)

    Viel Spaß weiter hin und passt auf euch auf

    AntwortenLöschen
  4. Ja haha ich finde es auch lustig mir vorzustellen, na ob unter der Dusche die Daria auch schon stand :D

    AntwortenLöschen
  5. cool...ich kann ab jetzt endlich auch hier mal was schreiben. Ging die ganze zeit nicht wegen den Sicherheitseinstellungen am PC im Büro ;)

    Ich habs dir ja auch schon in Whatsapp geschrieben, ich finde den Rucksack schön :) Und Gesundheit ist nunmal das wichtigste.
    hoffe dein Knie erholt sich jetzt schnell!

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    Schön von dir auch hier zu hören, da freue ich mich :)
    Wir sitzen gerade den Regen ab und warten auf unseren Bus, der in 4,5 Stunden kommt. Dann geht's weiter und hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne!

    AntwortenLöschen
  7. ihr ihr,

    leider bin ich etwas spät dran, und mein tipp daher auch.
    ich fand die idee mit der sackkarre gut, da hätte sich sharon mit dem rucksack draufstellen können und raphael hätte sie ziehen können.
    über stock und stein, wirkliche schonung für das bein. :) hihi... echt jetzt raphael, rucksack auf den rücken sharon auf die sackkarre und los gehts. schöne vorstellung.
    im ernst jetzt pass schön auf dein knie auf, habe schon darauf gewartet das es sich meldet.
    bis dann guk ich

    AntwortenLöschen