age

What a great long Day

Montag, 7. November 2011

Puh wo sollen wir Anfangen.
Wenn man überlegt, dass wir diese Tour eigentlich gar nicht machen wollten, sind wir im Nachhinein wirklich so froh darüber, sie doch gemacht zu haben. Der Grund warum wir die Great Ocean Tour nicht auf unserer To- Do- Liste hatten war, dass wir uns schon von vornherein dachten das sie sehr touristisch angelegt ist und wir einfach keine Lust hatten mit hunderten von Menschenmassen schnell schnell hintereinander jeden Attraktionspunkt abzuklappern.


Raphael hatte dann aber einen Anbieter gefunden der die Tour zu nem Preis anbot der für uns akzeptabel war und zudem viele gute Bewertungen hatte, also haben wir uns dann doch spontan entschieden die Tour zu machen, was ein Glück!

Man muss jedoch schon sagen, um die Menschenmassen kommt man leider nicht immer drum herum, aber wir haben das Beste daraus gemacht indem wir dann einfach etwas abseits oder gar nicht erst hingegangen sind oder gleich einen anderen Weg bevorzugt haben.

Los ging es morgens um kurz vor 8. Wir wurden direkt am Hostel von WildlifeTours abgeholt. Wir waren eine kleine Gruppe von 10 Personen, was sich als echt positiv herausstellte, da man so viel schneller ins Gespräch miteinander kam und es insgesamt viel persönlicher war. Unser Tourguide Foggy war leicht verrückt, was aber der ganze Aktion einfach nur noch ein zusätzliches Plus gegeben hat. In unserer Gruppe waren Engländer, Höllander, Chinesen, Inder, Brasilianer und wir beiden Deutschen! Überhaupt können wir momentan noch nicht bestätigen das hier so viele Deutsche sind, wir haben irgendwie noch keine kennengelernt, aber das kommt bestimmt noch. Ich persönlich finde beides schön, es ist spannend viele Menschen aus anderen Ländern kennenzulernen aber ich hab auch nichts dagegen mal ein paar Deutsche zu treffen :)

Zurück zur Tour. Schon direkt am Anfang fragte uns Foggy ob wir denn nicht auch den Helikopterflug machen möchten, direkte Antwort: Ne Ne viel zu teuer für uns.


Gut damit war das Thema erst mal erledigt.
Als erstes ging es zum Bells Beach, hier gabs dann auch Tee und Biscuits, das Wetter war hier auch noch etwas kalt, aber der Ausblick tat dies wieder weg!





Wir sind dann eine ziemlich lange Zeit an der Great Ocean Road entlang gefahren, ich hoffe ich kann mein Video hier rein stellen und es ist nicht zu groß, damit ihr auch mal einen Eindruck bekommt wie schön doch die Road war, besonders als die Sonne heraus kam. Wir machten dann als nächstes einen Stopp am Kennett River, auf der einen Seite Strand und Meer und auf der anderen ein Eukalyptusbaum nach dem nächsten.




Da brauchten wir nicht lange suchen bis wir zwei der süßesten kuscheligsten dicksten Tierchen fanden die es gibt, och schaut doch wie süüüüüß die sind ( ja man merkt Sharon schreibt den Eintrag) aber schaut doch mal, so niedlich :D

Nach diesem Highlight, in Freiheit lebende Koalas zu sehen, konnte sowieso nichts mehr schief gehen ;)
Nun hatten wir uns auch noch mal über den Helikopterflug unterhalten, denn nun wo auch die Sonne raus kam, wäre es ja schon schön sowas mal zu machen...



Weiter ging es erst mal zum Lunch. Ach was waren wir froh mal wieder was richtiges zu essen zu bekommen xD Es war super lecker, aber unsere Ansprüche waren auch nicht sehr hoch, Hauptsache Fleisch :)
Gegessen haben wir zusammen mit den beiden Indern, ein Ehepaar das hier einige Monate durch Australien reist. Ich durfte ihnen dann erst mal ihre Kamera erklären, sie hatten nämlich auch eine Nikon nur noch nicht herausgefunden wie man damit filmt und das brauchten sie natürlich für den Helikopterflug....

Okay dann war's auch für uns sicher, wir machen den jetzt einfach, Kostenmäßig war das zwar nicht eingeplant, aber wir waren uns beide einig, da kann man ruhig mal drüber hinweg sehen!






Nach dem Lunch ging es dann erst mal zu nem kleinen Walk durch den Otways Rainforest, der ging uns eindeutig zu schnell, aber ja man kann auch nicht zu viel erwarten wann man nur eine Eintagestour macht. Wir werden schon noch oft genug die Möglichkeit haben in Ruhe Regenwälder zu durchqueren, da war das jetzt schon in Ordnung.

Danach ging es dann zu den 12 Aposteln. Ich habe die Bilder schon tausendmal gesehen, aber es ist schon was anderes wenn man dann davor steht.


Und dann haben wir auch tatsächlich den Helikopterflug gemacht.
Unbeschreiblich, wirklich so schön. Wir sind beide vorher noch nie mit einem Helikopter geflogen, und ich bin ja sowieso nicht so der Freund vom fliegen, aber das war wirklich toll! Wir würden es sofort wieder machen, wäre es nicht so teuer :)
Wir haben währenddessen auch zwei Videos gemacht, meins wird aber wahrscheinlich viel zu groß sein, aber wir haben ja auch noch das von Raphaels iPhone, müssen wir später mal sehen welches wir hier hoch laden.






Danach haben wir noch einen Abstecher zur London Bridge gemacht, also für uns sieht das ja nicht aus wie die London Bridge, aber wen kümmerts, schön war's trotzdem. Auch dort waren schöne Walks, leider hatten wir aber nicht die Zeit alle zu laufen.

Am Ende des Tages können wir beide die Tour nur empfehlen, jedoch lieber nicht mit einer großen Gruppe. Es kamen dort teilweise Busse mit locker 60 Personen an, das wäre nichts für uns gewesen. Am schönsten ist es natürlich man mietet sich ein Auto und fährt die Strecke so ab wie man es persönlich möchte, das heben wir uns aber lieber für Tasmanien auf :)

Apropos Tasmanien, in drei Tagen soll es los gehen, wir hatten aber noch überhaupt keine Zeit uns darum zu kümmern, werden wir aber heute und morgen nachholen.

Ach ja nicht zu vergessen, wer mehr Bilder sehen möchte, unter Pictures sollten in Zukunft immer noch einige mehr als hier zu finden sein!


YouTube Video

Und zum Schluss noch das Video, leider mussten wir es kürzen und verkleinern worunter die Qualität sehr gelitten hat :( Aber wenn wir wieder da sind, dann könnt ihr es auf voller HD Qualität sehen :D


2 Kommentare:

  1. Wow, toller Bericht, und das Video, habt ihr so schön gemacht.
    Wart ihr zu zweit in dem Heli, oder war der größer und für mehr Personen?
    Wie lange ging der Flug, sieht toll aus.
    So ein Heliflug ist ja echt was ganz besonderes, wie fühlt sich das an?
    Weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
  2. Hi Godi! Wir waren zu dritt im Helikopter, einer vorne, zwei hinten! Insgesamt ging der Flug 10 Minuten! War schon echt super schön!
    Lg

    AntwortenLöschen