age

Fähre verpasst...

Freitag, 25. November 2011

Neeeeeeein, aber fast xD
Freitag Mittag machten wir uns auf zum Busshuttle, extra noch mal nachgefragt "die Fähre kriegen wir aber, oder?" denn an sich durfte der Bus höchsten 15 Minuten Verspätung haben, ansonsten hätte der Check- in Schalter zu gehabt. Sowieso schon eine knappe Geschichte, aber es fuhr eben nur dieser eine Bus und die meinten natürlich "no worries"






Wie sollte es anders sein, nach ca. 1 Stunde -Achsenbruch- ja was machen denn jetzt die Menschen die zur Fahre wollen? Da konnte der Busfahrer uns auch nicht weiterhelfen... Und wer zahlt denn die verpassten Tickets?

Aber was sollten wir machen außer warten, das ein neuer Bus kommt...

Na ja war ne rasante Fahrt und wir kamen total zu spät aber die Fähre hat auf uns gewartet, so dass sie dann selber zu spät los gekommen ist. Ja, so ist das in Tasmanien, da wartet mal ein ganzes Fährschiff auf zwei Personen :)



Das Bild von der Fähre hab ich aus dem Internet geklaut, konnte leider aufgrund des Zeitmangels kein eigenes machen!














Da standen wir dann und es hieß auf Wiedersehen Tasmanien... Waren sehr schöne 16 Tage und irgendwann sehen wir uns hoffentlich mal wieder, wir müssen schließlich noch den Southland Track machen ;)

In Melbourne angekommen haben wir uns erst mal ein neues Hostel gesucht, da wir das letzte Mal in einem teureren (17€) waren, entschieden wir uns dieses Mal für ne günstigere Preisklasse. Also gesagt getan. Wir sind jetzt im Discovery Hostel, mitten in der Stadt und haben uns direkt mal in ein 16 Personen Zimmer eingebucht xD da kennen wir ja nix und zahlen nun nur 13€ und das Beste, wir sind die einzigen im Zimmer haha irgendwie hatten wir bis jetzt immer das Glück in nem Riesen Zimmer mit nur höchstens zwei Leuten zu sein!
Ansonsten ist das Hostel tausend mal besser als das erste in Melbourne, mehr Auswahl beim Frühstück und wesentlich mehr Möglichkeiten zum chillen.
Genau das machen wir auch gerade.
Später wollen wir noch mal in die Stadt und zu Aldi, der ist hier nämlich direkt um die Ecke :D
Dann müssen wir noch den Bus buchen um weiter reisen zu können. Ansonsten gitbs nix neues.

Vielleicht schaffen wir es auch mal ein paar Bilder unter Pictures hoch zu laden, aber dafür brauchen wir WLAN und ob wir noch mal extra zu nem McDonalds gehen werden, weiß ich jetzt noch nicht.




Position:Franklin St,Melbourne City,Australien

5 Kommentare:

  1. wow, ihr wollt es aber wissen, aber so ein wenig aufregeung steigert die abenteuerlust.
    und bringt den blutdruck in die höhe.
    und dann geht es doch noch gut, iss ja echt cool.
    so ich gehe heute plätzchen backen ins kommrum, habe noch richtig viel zu tun bis weihnachten.
    macht mir aber spaß, und ein klein wenig geld gibt es ja auch.
    ach ja, jetzt kommt ja der bruce im mai, und ich glaube ich werde euer geburtstagsgeld für die karte ausgeben. bin noch am überlegen. mal sehen.
    viel spaß weiterhin
    big hug

    AntwortenLöschen
  2. An Raphael: Dortmund ist Tabellen erster, ich denke oft an dich besonders morgens wenn ich mir meinen kaffee drücke so ganz alleine und wenn ich von oben Schreie höre wenn Dortmund ein Tor geschossen hat. Da fehlt deine Stimme und überhaupt auch du fehlst mir sehr. Paß weiter gut auf mein Mädchen auf. hel
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    Der BVB hat quasi eine standleitung nach OZ gelegt und ich bin informiert und erfreut über die gezeigten Leistungen auf nationaler Ebene.
    In Australien wollte ich meinen kaffekonsum reduzieren und die Preise machen dies ebenso einfach wie die Instantplöree in den Hostels. Ein schöner Kaffee im Hause Kriep mit frühstücksfernsehen und Plaudereien oder Brötchen am Wochenende ist eindeutig Luxus und fehlt mir auch.
    Schreien tu ich hier übrigens nicht, ich würde ja alle wecken, mitten in der Nacht.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. seid ihr süß, Schwiegermutter-Sohn-Idylle..!
    lisa

    AntwortenLöschen