age

Tasmania here we come

Dienstag, 8. November 2011

Montag haben wir uns erst mal ein Stockwerk höher begeben und Wäsche gewaschen. Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich wahr: die Australier waschen kalt!!! Wie da richtig verdreckte Wäsche sauber werden soll, ist uns noch ein Rätsel, aber wenn's soweit ist wird's schon irgendwie ;)
Zum Glück gabs Trockner, so waren wir innerhalb 1 Stunde damit auch schon durch!
Währendem wir auf unsere Wäsche warteten machten wir uns dann schon mal wegen unserer Überfahrt schlau und da war er dann, der erste Schock, der Preis der Fähre hatte sich einfach mal verdreifacht seit dem wir das letzte Mal vor ein paar Monaten reingeschaut hatten. Anstatt ca. 80€ sollte eine Überfahrt nun 240€ kosten.... Also mal 580€ hin und zurück. Das ging gar nicht, also schnell bei Flügen geguckt und nach dem wir alle Anbieter durch hatten, fanden wir das günstigste Angebot bei der Qantas, ja da hat sie uns nach einer Woche schon wieder. Nun zahlen wir p.P. 82€ für einen Flug, das ist super, denn so war es auch geplant.

Wir bleiben nun vom 09.11 bis zum 24.11 in Tasmanien. Sechs Tage davon werden wir,wenn alles läuft wie geplant, den Overlandtrack laufen,die restliche Zeit werden wir spontan sehen was wir machen, wollen aber unheimlich gerne für ein paar Tage ein Auto mieten und dann campen. Wir hoffen mal das wir ein günstiges Angebot finden werden.

Wie das so mit Internetempfang dort aussieht wissen wir nicht, laut Anbieter müssten wir den haben, aber wir vermuten eher dass es nicht so gut aussehen wird, daher kann es sein das wir etwas weniger von uns hören lassen, aber das merkt ihr ja dann!

Ach ja Raphael hat auch sein gesamtes Duschzeug in der Dusche vergessen und jetzt ist es weg, nicht weiter schlimm denkt ihr, aber ihr kennt die Preise hier nicht. Das ist wirklich total übertrieben... da zahlt man locker zwischen 4-5€ für eine normale Shampoo Flasche und die Marke ist irgendeine Billig Marke pffff....
Also Mama weißt de Bescheid, ich melde mich wenn mein Vorrat sich dem Ende zu neigt und du mir ein Alverde Paket schicken musst :D

Nachtrag: haben heute noch von Melbourne aus ein Auto für 7 Tage gemietet, es kostet uns 19€ p.P. am Tag, das ist okay. Der Sprit muss halt noch drauf, aber der ist zum Glück hier nicht so teuer. Tasmanien ist ja eh nicht so groß, so viel km werden es also wahrscheinlich nicht werden!

Ebenfalls haben wir ein Busunternehmen gefunden welches uns zum Startpunkt des Overland Tracks bringt, da kommt man nämlich zu Fuß nicht einfach so hin, gleichzeitig können wir für 10 Dollar 10 kg Gepäck bei ihnen lagern, bis wir wieder vom Track nach 6 Tagen zurück kehren. Das ist wirklich super, denn wir hätten das nie geschafft mit allen unseren Sachen. Auch so wird es noch genug sein ;)

Jetzt heißt es also erst mal wieder Rucksäcke packen und weiter geht die Reise :)


9 Kommentare:

  1. hi ihr 3, oder seid ihr nur noch 2?

    finde bernd gar nicht mehr auf fotos, habt ihr ihn verloren? oder war er böse und darf nicht mit?
    bei dem tempo das ihr vorlegt, habt ihr bald alles gesehen, und schwupp seid ihr wieder hier.

    big hug und viel spaß in tasmanien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sharon und Raphael wenn ihr so weiter macht wird es uns nicht langweilig. es ist echt sschön eure berichte zu lesen. Ich gehe morgen ins Krankenhaus drückt mir die Daumen. Die 100 Euro sind hoffentlich angekommen.
    Liebe Grüße Mutti Gabi

    AntwortenLöschen
  3. coolste Schwester Germanys8. November 2011 um 19:57

    Hallo =)

    So ihr habt ja bis jetzt echt Glück :) Habt alles bekommen, was ich so wolltet.
    Das freut mich !
    Seht ihr - jetzt müsst ihr nicht mal all euer Gepäck schleppen ...
    aber ich seh´s schon kommen wie die Sharon dann überlegt, welches langärmlige Oberteil sie mitnimmt für die 6 Tage xD
    "weil das braune ist ja auch voll cool" ... "aber das beige mag ich halt auch voll gerne" :P hihi
    Viel Spaß weiterhin
    Ich denk ganz viel an euch

    <3 Daria

    AntwortenLöschen
  4. ach und eure Freunde checken das noch nicht so ganz hier mit dem Kommentieren =D
    LEUTE, das ist wie bei Facebook !
    Ich will hier mal Einträge sehen !!!
    Beste Freunde... ja ja ... :D schreibt mal was nettes ^^

    AntwortenLöschen
  5. Daria da du ja dabei warst als ich mich zwischen braun und beige entscheiden musste, wirst du ja vielleicht noch wissen, dass ich das braune zuhause gelassen habe und nun nur ein langarmiges Oberteil habe! Okay noch ein atmungsaktives Trekkingshirt, du siehst da ist nicht viel zu entscheiden ;)

    Godi ich trage den ganzen Tag meine Kamera Ausrüstung herum, die ist schwer genug, da ist kein Platz mehr für Bernd, aber jetzt in Tasmanien sieht man ihn vielleicht wieder mal öfter! Ach und was das Tempo angeht, ihr wisst ja auch nicht was wir hier noch so vor haben in dem Jahr ;) aber das verraten wir nicht bevor nichts sicher ist!

    Mama, das freut uns, wir geben unser bestes das ir auch weiterhin oft und ausführlich berichten.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo und grüße aus dem kalten ohmenhausen. Lg Jakob

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Blog. Lässt sich gut lesen.
    Weiter so ;)

    Gratz Timo

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jakob,
    Gruß zurück und Grüße bitte auch die anderen fröstelnden Ohmenhäusler.

    AntwortenLöschen